Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15099 weitere Antworten
15099 Antworten

Ihr wisst schon, dass das alles nur Renderbilder sind? Das hat sich ein Journalist mal so ausgedacht. Das kommt nicht von VW.

Ich glaube nicht, dass sie die geteilten Rückleuchten umsetzen. Normalerweise werden doch bei Facelifts nur die Plastikteile verändert. Ein neuer Kofferraumdeckel wäre schon ein großer Einschnitt und sicher nicht günstig für die Fertigung. Aber ich mag mich irren.

Bei mir ist seit heute unter Fahrzeug -Übersicht das
Foto von meinem Polo hinterlegt.
In der Lounge steht er seit 13.03.2020 auf Produktion.

D68f998a-eb84-4583-b061-51d30c66863b

Zitat:

@Harrers schrieb am 28. April 2020 um 17:48:23 Uhr:

Das Foto habe ich schon immer drin. Wenn ich auf weitere Details gehe sehe ich jetzt allerdings mehrere Bilder und nicht nur ein seitliches.

Ähnliche Themen

Zitat:

@domihls schrieb am 28. April 2020 um 18:34:53 Uhr:

Zitat:

@Harrers schrieb am 28. April 2020 um 17:48:23 Uhr:

Das Foto habe ich schon immer drin. Wenn ich auf weitere Details gehe sehe ich jetzt allerdings mehrere Bilder und nicht nur ein seitliches.

Die anderen Fotos unter Details hab ich auch seit heute erst

Zitat:

@Harrers schrieb am 28. April 2020 um 18:40:50 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 28. April 2020 um 18:34:53 Uhr:

Was macht dein Produktionsstatus? Hat sich bei dir mttl. was getan?

Aber die Farbe hat sich heute verändert bei mir..

Meinen Verkäufer sprach ich heute auf die Auslieferung laut Lounge nächste Woche an (Auto ist aber laut Lounge noch nicht produziert) und fragt in der Dispo nach. Ihn wunderte das auch.

Zitat:

@chriscross23 schrieb am 28. April 2020 um 18:52:25 Uhr:

Zitat:

@Harrers schrieb am 28. April 2020 um 18:40:50 Uhr:

Was macht dein Produktionsstatus? Hat sich bei dir mttl. was getan?

Produktionsstatus ist seit 13.03. gleich geblieben

Hab Neuigkeiten von meinem Freundlichen.
Hatte nachgefragt, weshalb ich in der Lounge noch immer KW 20 zu sehen bekomme und es liegt daran, dass mein Polo noch nicht neu eingeplant wurde (was ich mir leider schon gedacht hatte).
Volkswagen ist gerade dabei alle neu einzuplanen und in der Regel verschieben sich die Fahrzeuge um ca. 6 Wochen laut Erfahrungsberichten.

Na super...

Kommt ja hin, war auch erst bei kw 25, vor zwei Wochen auf 30, letzte Woche auf 31 und auf 30 wieder zurück...

Ich hoffe mein Auto wurde schon neu eingeplant... wenn nochmal 6 Wochen zur aktuell angegebenen Woche 32 hinzukommen, warte ich 46 Wochen auf mein Auto

Zitat:

@pologti41 schrieb am 29. April 2020 um 09:28:45 Uhr:

Hab Neuigkeiten von meinem Freundlichen.
Hatte nachgefragt, weshalb ich in der Lounge noch immer KW 20 zu sehen bekomme und es liegt daran, dass mein Polo noch nicht neu eingeplant wurde (was ich mir leider schon gedacht hatte).
Volkswagen ist gerade dabei alle neu einzuplanen und in der Regel verschieben sich die Fahrzeuge um ca. 6 Wochen laut Erfahrungsberichten.

Ehrlich gesagt, könnte ich mit einer Verschiebung um 6 Wochen ganz gut leben und finde den Zeitraum nachvollziehbar. Mal schauen, was mein Händler morgen sagt.

VW muss sparen... von daher glaube ich nicht, dass das irgendwann 2021 zu erwartende Polo-Facelift eine große Sache wird. Im Gegenteil... - Änderungen nach der Hälfte der Bauzeit waren schon beim Polo V eher dezent. Das wird jetzt wieder so sein schätze ich mal. Geteilte Rückleuchten glaube ich eher nicht, dann müsste auch die Heckklappe geändert werden was die ganze Aktion unnötig teuer machen würde... eine andere Rückleuchtengrafik wird auch schon ausreichen um das Facelift etwas aktueller zu machen. Das Gleiche gilt für die Front... eine abgeänderte Schürze im Stil des neuen Golf und eine modernere Lichtsignatur für das Tagfahrlicht, das war es dann... dazu ein, zwei neue Lackierungen und andere Sitzbezüge und fertig ist das Facelift... 🙂.

So meine Vermutung 🙂.

Oh sorry, sehe gerade dass es hier ja um die "GTI-Lieferfristen" geht... hatte nur oben was von Facelift gelesen... 😉.

Deine Antwort