Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15107 weitere Antworten
15107 Antworten

Das rot in Verbindung mit dem Spoiler, den Heckleuchten und den abgedunkelten Scheiben gefällt mir sehr gut. Bräuchte man fast noch schwarz glänzende Felgen.

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 9. Januar 2019 um 09:51:07 Uhr:

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 8. Januar 2019 um 11:00:59 Uhr:

Gerade Info bekommen das ich Termin abstimmen kann zwecks Abholung in WOB. Bestellt Anfang April.

Gebaut wurde er übrigens am 28.11.2018. Am 29.12.2018 kam die Info aus Wolfsburg zwecks Terminvereinbarung. Brief habe ich bekommen, Zulassung heute. Als Orientierung der noch Wartenden der "ersten Charge" nach WLTP / OPF.

Abholung in WOB am 20.01.2019.

Ich werde stornieren und einen TCR neu bestellen. Knapp 1 Jahr Wartezeit ist genug. Dann warte ich halt noch einmal 4 Monate und habe als Entschädigung ein richtigen Sportler. Erst einmal geht es zum Händler.
P.S.: Polo Bestellung war vom 17. Februar 2018

Zitat:

@KeanuE schrieb am 11. Januar 2019 um 10:15:16 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 11. Januar 2019 um 06:12:08 Uhr:

Gestern Abend gab's mal wieder was Neues zu unserem GTI Handschalter - wir haben eine FIN 😎 Bis jetzt läuft alles nach Plan und auch der Status der WE-APP deckt sich zu 100% mit den Aussagen von meinem 🙂 Aus aktueller Sicht steht einer Abholung in WOB Anfang März wohl nichts im Wege *freu*

Bestellchronologie 😎
16.11.2018 -> Fahrzeug bestellt
21.11.2018 -> Auftragsbestätigung und Kommisionierungsnr erhalten
21.11.2018 -> WE APP: Produktionsauftrag erhalten (Order Status 1)
06.12.2018 -> WE APP: Produktion ist gestartet (Order Status 2)
04.01.2019 -> Leasingbestätigung erhalten
10.01.2019 -> WE APP: FIN erhalten

Unverb. Liefertermin: KW7/2019 (laut WE App)

Wow das klingt echt schnell.

Allerdings 😁 Die Ereignisse überschlagen sich. Hab gerade von meinem 🙂 die Info bekommen, dass unser Wagen auf dem Weg von Pamplona zum Hafen in Santander ist. Hab dann gleich mal in den Schiffsfahrplan reingeschaut. Der nächste Kutter von Santander nach Emden geht am 14.01 und kommt am 20.01 in Emden an. Vielleicht isser da schon drauf 😎

Ähnliche Themen

Ich hab gerade mit meinem Händler telefoniert. Dort hieß es „wenn es gut läuft, kommt er Mitte/Ende Februar“ statt März. Bestellt Ende November.

Ich bin jetzt raus, Golf GTI TCR ist geordert. Lieferwoche KW14

@pEAkfrEAk freut mich echt für dich, dass das alles so glatt läuft ! 🙂 Ich glaube ich muss bei mir jetzt auch noch mal nachhaken, weil ich einfach nicht verstehe wieso das bei mir so lange dauern soll. Naja wohlgesagt ist das bei mir über Meinauto.de und eine Kurzzeitzulassung die ich erst als Mietwagen bekomme.. vllt liegt es auch daran.

@GTI-0815 habe ich das richtig verstanden, dass du im Feb bestellt hast und das Auto immer noch nicht hast ??

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 11. Januar 2019 um 16:00:46 Uhr:

Ich bin jetzt raus, Golf GTI TCR ist geordert. Lieferwoche KW14

Glückwunsch! Wie bist du nun aus dem Kaufvertrag rausgekommen?
Wo gibt's den TCR denn zu bestellen? 😕
Der ist preislich wahrscheinlich meilenweit vom Polo entfernt 😁

Bei mir heißt es übrigens jetzt doch, dass ich den Polo wahrscheinlich KW 5/6 abholen kann 🙂 also 2 Wochen früher als man mir einen Tag vorher am Telefon sagte.. 🙂

Ja, ich hatte im Februar bestellt.

Ich bin zum Händler und habe storniert, ganz einfach, danach habe ich bei ihm den TCR bestellt. Der TCR ist seit gestern Abend bestellbar.

Der Händler wollte selber einen Polo GTI als Vorführer haben, deshalb ging die Stornierung.

Was gab es an Rabatt beim TCR?

Regulärer Rabatt 20% plus x% Freundschaftsrabatt. Ist nur ein wenig teurer als der Polo GTI in der Leasing Rate ;-)

Zitat:

@GTI-0815 schrieb am 11. Januar 2019 um 16:22:45 Uhr:

Regulärer Rabatt 20% plus x% Freundschaftsrabatt. Ist nur ein wenig teurer als der Polo GTI in der Leasing Rate ;-)

20% bei einem deutschen Volkswagenhändler? Wow! Mir wurden damals maximal 12% hierzulande angeboten.

Naja gut, im leasing vielleicht. Wenn man sich den normal kauft orientiert er sich ja fast schon am R 😁

5.000 Flocken billiger als der R in der Grundausstattung. 20% weil ich WA bin, brauch beim Händler nur den Werksausweis zeigen und dann noch einmal knapp 10% Rabatt weil ich mit dem Verkäufer zu Schule gegangen bin und ihn schon über 45 Jahre kenne.

@GTI-0815 Echt cooles Teil; wünsch Dir dass diesmal alles termingerecht über die Bühne geht.
Welche Farbe außen, innen und Sitze hast du genommen?
Bin schon gespannt ob der "blubbert" 😉

Aussen = Tornadorot/Schwarz
Innen = Titanschwarz/Flashrot
Felgen = Pretoria 8 J x 19 in Schwarz / 235/35 R 19 + Aufhebung der elektronischen Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit

Deine Antwort