Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Bei mir ging es plötzlich ganz schnell. Bestellt in KW23, als "unverbindlicher Liefertermin" wurde mir Oktober 2014 genannt. Aber jetzt kam die Nachricht, dass der Wagen schon da ist. Nächste Woche (KW31) hole ich ihn ab.
Vielleicht spielt es eine Rolle, dass es ein "Reference", 1,2 TSI mit wenigen Extras ist.
Ich freue mich jedenfalls.
Hallo zusammen,
habe heute meinen neuen LEON ST mit DSG als Firmenfahrzeug bestellt. Dachte eigentlich, dass ich diesmal ein Kfz ausgesucht habe, welches recht zügig lieferbar ist. Wenn ich das hier lese, habe ich mich wohl geirrt. ;-)
Bin mal gespannt...
@Tenebis: und was für eine Ausstattung hat deiner ? auf das kommt´s auch immer darauf an.
Ähnliche Themen
Kleines, finales Update von mir :
Leon Cupra 280 5-Türer DSG
Nevada weiß metallic
Leder schwarz/grau
Chromapplikationen Interieur
Comfort-Paket II
Ultraschall hi+vo
Panorama-Dach
Fahrassistenz-Paket II
Bestellung: 24.04.2014
Unverbindlicher Liefertermin in Bestellung: 07/2014
Auftragsbestätigung: 24.04.2014
Unverbindlicher Liefertermin in Auftragsbestätigung: 09/2014
Nachfrage Email: 16.05.2014
Unverbindliche Produktionswoche: KW 26 (23.-29.06.2014)
Unverbindliche Abholung: KW 30 (21.-27.07.2014)
Nachfrage Email: 26.05.2014
Unverbindliche Produktionswoche: KW 27 (30.06.-06.07.2014)
Nachfrage Email: 03.06.2014
Verbindliche Produktionswoche: KW 26 (23.-29.06.2014)
Abholtermin: 04.08.2014 🙂
Also wenn ich meinen dann kriege wann es in der Bestätigung steht dann habe ich über 6 Monate Wartezeit gehabt. Da sind kanpp 3,5 Monate ein Schnäppchen. 😁
Ich bin auch von 4 Monaten ausgegangen… Durch die vielen Erfahrungen hier!
28.05.2014 Bestellt
Leon Cupra 265 5-Türer DSG
Fast alles drin außer Panorama-Dach
Am 2.08.2014 Darf ich nach Wolfsburg 😉
Das ist gemein. Ich hab am 26.5. meinen Cupra 280 mit Vollausstattung bestellt und bekomme ihn erst im November. 🙁
Oh ja... ich hab am 24.05 nen 280 5 Türer mit allem außer Panoramadach und Sicherheitspaket bestellt...soll auch November werden.
Meine Cupra Bestellungserfahrung:
SEAT Leon Cupra 280 5türig
DSG
Universo Schwarz
Alcantara Sitze
DAB
SEAT Sound System
Navi
Einparkhilfe vorne + hinten
Comfort-Paket II
Fahrassistenz-Paket II
Winterpaket
Bestellt: 14.05. - KW 20
Bestellbestätigung: 14.06.
Unverbindliches Lieferdatum: 30.08. - KW 35
Unverbindliche Produktionswoche: KW 26
Info am 03.07: Produktionsprobleme, neuen voraussichtliche Produktionswoche KW 29
Jetzt sind wir in KW 30 und der Wagen soll gebaut und im Hafen stehen. Hab noch kein voraussichtliches Übergabe Datum bekommen. Bin gespannt. Die damals gegannten 12 Wochen werden sie wohl nicht halten können.
Keines Update. Mein SEAT Händler hat mir ne Mail weitergeleitet, die an alle SEAT Händler in Deutschland geschickt worden ist:
„Sehr geehrte SEAT Partner,
hiermit möchten wir Sie erneut über die aktuellen Lieferzeiten bestimmter Modelle informieren.
Für folgende Modelle/Varianten bzw. Ausstattungsmerkmale kommt es derzeit zu verlängerten Einplanungszeiten:
…
Leon Cupra:
Die Variante Cupra des Leon erfreut sich seit ihrer Einführung konstant hoher Nachfrage. Leider führt dies aktuell zu verlängerten Einplanungszeiten. Besonders betroffen hiervon ist die Version Cupra 280. Bitte rechnen Sie für diese Version mit ca. 10 Wochen zusätzlicher Einplanungszeit.
Der Produktionsstart für die Performance-Pakete (RP1/RP2 verschiebt sich voraussichtlich auf die Woche 38/2014.
Aufgrund von Lieferengpässen können bis zu den Werksferien keine bzw. nur sehr wenige Fahrzeuge mit der Option „Schalensitze“ (PL6) produziert werden.“
Erklärt sicherlich, warum vielen hier Lieferzeiten von > 5 Monaten genannt worden sind
Hm...ich habe für meinen 280er Schalensitze bestellt. Diese sind dann bestimmt auch bei den beiden anderen bestellt, die Ihren jeweils im November erhalten sollen?
Vielleicht kann man ja wenigstens hoffen, das es dann nach den Ferien schneller geht und meine Schauglaswoche KW44 sich noch einige Woche nach vorne verschiebt.