Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Glaube nicht, dass Schalensitze allein den Bock fett machen...

@Cupra280: Nein, ich habe das Lederpaket schwarz/grau bestellt. 😉

@HamJung
Biste aus Hamburg? 😁

Ich glaube bei Seat hakt es aktuell an vielen Ecken. Mittlerweile habe ich mich schon damit abgefunden so lange auf ein "0815"-Fließband-Auto zu warten. 🙂

Also nach einer Wartezeit von 15 Wochen hält es mein Händler nicht mal für nötig mich zu informieren,dass mein Cupra auf dem Hof steht.Finde ich persönlich absolut Panne.Seit Mittwoch Abend ist mein Cupora bei denen auf dem Gelände,keine Email oder Anruf,dass ich mich um meine EvB-Nummer kümmern soll,nichts.
Seat,sorry,so nicht.Die Kiste kostet offiziell über 37.000€,da erwarte ich Kundenservice.

Ähnliche Themen

Vielleicht ist der Brief noch nicht da? Glaube nicht, dass der Händler ein verkauftes Auto unnötig auf dem Hof stehen haben möchte...

in ein paar Tagen fängt der besagte WERKS-URLAUB in Espana an 🙁

Juhuuuuuuuu :O

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Also nach einer Wartezeit von 15 Wochen hält es mein Händler nicht mal für nötig mich zu informieren,dass mein Cupra auf dem Hof steht.Finde ich persönlich absolut Panne.Seit Mittwoch Abend ist mein Cupora bei denen auf dem Gelände,keine Email oder Anruf,dass ich mich um meine EvB-Nummer kümmern soll,nichts.
Seat,sorry,so nicht.Die Kiste kostet offiziell über 37.000€,da erwarte ich Kundenservice.

Dein Händler fängt nicht zufällig mit Sche... im Namen an??

Zitat:

Original geschrieben von jezzi

Juhuuuuuuuu :O

Die Vorfreude ist die ...... *hahahaha*

ich freu mich riesig drauf, auch wenn´s noch sehr sehr sehr lange ist 😉

Dann schiebe mal nicht Seat die Schuld in die Schuhe sondern äußere Dich zum miesen Service Deines Händlers! Man sollte aber nicht mit dem Kaufbetrag prahlen und etwas in Abhängigkeit davon erwarten. Auch bei einem günstigeren Fahrzeug würde ich ein Mindestmaß an Service erwarten!
Vermutungen und Glauben hilft bei den derzeitigen nicht durchschaubaren Zeiten nicht weiter. Keiner weiß, warum es mal schnell und mal im Schneckentempo geht.

Habe in KW 25 bestellt bzw. den Kaufvertrag unterschrieben. Lieferzeit wurde da mit 4-5 Monaten angegeben. Ich hoffe mal es dauert nicht so lange.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.. oder wie war das? 😁

Immer zwischen "Lieferzeit" und "unverbindlicher Lieferzeit" unterscheiden. Hat gravierende Unterschiede!

Eine "kleine" Freude zum Wochenende....unser SEAT Leon ST ist heute beim Händler abgeladen worden.

bin jetzt voll neidisch 🙂 aber freue mich für dich 😉

Deine Antwort