Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Immerhin gibt es drei unterschiedliche 5F. Da könnte es schon hilfreich sein, mehr zu wissen.
Eine Zeit lang war die offizielle Version für die unverbindliche Lieferzeit 12 bis 20 Wochen. Hat sich aber wohl schon vor den Werksferien und erst recht jetzt auf etwa 12 Wochen normalisiert. Ohne System und nicht nachvollziehbar kommen einige viel schneller und wenige etwas später.
Könnte von der Weitergabe des Händlers abhängen???
Zu berücksichtigen sind in etwa folgende Laufzeiten:
Produktionswoche => Schiff
Schiff ca. 6 Tage bis Emden
Von dort Unterverteilung je nach Fahrziel und gefülltem Lkw. Mindestens 1 Woche.
Und dann kommt es auf den Händler an, wie schnell er mit der Übergabe ist.
Ich kann nichts zu Transportzeiten mit Bahn oder Lkw aus Spanien zu den Sammelplätzen in Deutschland sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Gibbsi74
Danke 🙂PD und 18 Zoll hab ich auch nicht mitbestellt. Ersteres brauch ich nicht und 18 Zoll kommen dann für den nächsten Sommer "in gewichtsreduziert" 😉
mein unverbindlicher Termin war übrigens auch Ende Januar.. von daher.. vielleicht hast du ja auch Glück 🙂
MfG
Na das lässt mich ja doch noch hoffen das es bei mir vllt. auch schneller geht und nicht erst März 😁 (5 Monate Lieferzeit)
Habe ja nur ca. 2 Wochen nach dir bestellt SC FR 2.0 TDI 184PS mit 18" Titanium aber kein PD und fast Vollausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von UliBN
Immerhin gibt es drei unterschiedliche 5F. Da könnte es schon hilfreich sein, mehr zu wissen.
kein SC und kein ST 😉
Habe am 30.08.2013 bestellt!
Leon FR 5 . Viertürer
1.4 TSI 122 PS
Emotionrot
Comfort Paket 2
Winterpaket
LED Innenlichtpaket
DAB
Media System Plus
Reservenotrad
Sound System
Einparkhilfe hinten und vorne
Voll LED Scheinwerfer
heute in Wolfsburg eingetroffen!!!
Den genauen Abholtermin muss ich morgen noch ausmachen,
ich denk In ca. 2 Wochen.
Ich hoffe das Teil ist besser als mein letzter Ford!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mondi Fan
Habe am 30.08.2013 bestellt!
Leon FR 5 . Viertürer
1.4 TSI 122 PS
Emotionrot
Comfort Paket 2
Winterpaket
LED Innenlichtpaket
DAB
Media System Plus
Reservenotrad
Sound System
Einparkhilfe hinten und vorne
Voll LED Scheinwerferheute in Wolfsburg eingetroffen!!!
Den genauen Abholtermin muss ich morgen noch ausmachen,
ich denk In ca. 2 Wochen.
Ich hoffe das Teil ist besser als mein letzter Ford!
Ging ja auch relativ schnell bei dir.
Was mir gerade noch auffällt die längeren Lieferzeiten könnten eventuell mit dem SC zusammenhängen, der 5 Türer scheint wesentlich kürzere Lieferzeiten zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Ist ein 5-Türer 1.2 TSI Style mit BusinessPaket in weiß-uni. Kein Panoramadach, kein LED oder sonstige Extras.Zitat:
Original geschrieben von Balgam
Wow dann ging es ja bei dir wirklich schnell sind ja dann gerade mal 2 Monate. Was hast du denn für ein Modell bestellt wenn ich fragen darf?
Umso weniger verstehe ich allerdings warum die Differenzen so groß sind, 2 und 5 Monate Lieferzeit.
Kann aber auch daran liegen, dass mein Händler wohl einer der größten in D ist. Keine Ahnung. Allerdings war schon bei der Bestellung seine Aussage, dass es dieses Jahr auf jeden Fall noch klappen wird.
So, er ist da und wurde gestern abgeholt. Ein schönes Auto, weiß steht im wirklich hervorragend. In der Ausstellung standen noch je einer in Rot und einer in Schwarz. Aber da kommen die scharfen Linien überhaupt nicht so raus.
Verarbeitung auf den ersten Blick sehr ordentlich. Entertainment-System macht einen guten Eindruck. Einzig negativ ist mir die extrem hohe Ladekante aufgefallen.
Mein Mitarbeiter ist auf jeden Fall begeistert, auch vom Motor her. Er kommt von einem Golf V TDI, und ist doch ganz überrascht, wie gut das Auto zieht.
Also, an alle Wartenden: freut euch drauf!
Zitat:
Original geschrieben von ASTRA F-CCSport
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Also ich hab meinen Leon ST mit 184 PS und DSG am 13.01.14 bestellt. Er ist noch nicht da. Soll aber die nächsten 3 Wochen kommen. Laut Auskunft meines Händlers gibt es im ganzen VW Konzern Probleme mit der Verfügbarkeit von DSG Getrieben.
Gruß
Es gibt zur Zeit für einzelne Ausstattungsvarianten und insbesondere den Cupra Liferverzögerungen.
Und nicht vergessen: Seit dem 17. April kann man nur noch das neue Modelljahr 2015 mit Preisänderungen bestellen.
Leon SC 184 PS TDI am 09.01.14 mit PD bestellt ohne DSG. Auslieferung am 25.04.14.
Nach etlichen Audis und zum Schluß Golf 6 GTi, das beste Auto seit Jahren. Wollte nie einen
Seat haben, was könnten die Nachbarn denken (kein Geld mehr oder so) geile Karre, bin sowas von happy. Manchmal haben die Mädels doch recht. Meine Frau in 12 Jahren 3 Seat Neuwagen ohne Probleme gefahren.
Gruß Sven
SEAT Leon ST 1.8TSI DSG (180PS) mit Vollausstattung am 09.05.2014 für meine Frau bestellt, Unverbindlicher Liefertermin nach Händler angaben Oktober 2014 !.
Gegründung der doch relativ langen Lieferzeit ist die Umstellung auf Modeljahr 2015 (Euro 6 Einstufung vom Motor), Werksferien und die große Nachfrage vom Seat Leon.
Schauen wir mal wann der Wagen Wirklich kommt.
So ein Blödsinn. Zur Zeit gehen Lieferungen bei Seat wesentlich schneller. Die Produktion ist längst auf die hohe Nachfrage abgestellt. Die Umstellung Modelljahr ist Ende Mai, die Werksferien im August. Der Händler will rein aus juristischer Sicht mit dem unverbindlichen Liefertermin auf der sicheren Seite sein, um möglichst lange Fristen wegen Nichterfüllung/Verzug zu haben. Allerdings gibt es ab und zu bei einzelnen Bestellungen längere Lieferzeiten. Bislang ist nicht bekannt, bei welchen Varianten oder bei welcher Sonderausstattung.
Hallo zusammen,
die Frage die ich mir immer stelle ist in wie fern man den Aussagen glauben schenken kann.
Woher bekommt ihr die Informationen für Verzögerungen etc?
MfG
Lt. meinem Händler liegt der 184PS TDI gerade bei 12-14 Wochen. Da ich ihn im Oktober brauche, werde ich wohl kommende Woche bestellen...