Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Dein Ansprechpartnr ist der Händler. Er kann alle relevanten Termine zur Auslieferung bekommen. Die Engpässe bei der Sonderausstattung Titanium und Panorama-Dach scheinen erledigt zu sein.
Ich würde mich ganz schnell um die Auftragsbestätigung kümmern. Die hat mit der Präsentation am 23. nichts zu tun, da das Fahrzeug konfigurierbar und bestellbar ist.
Wenn ich die verbindliche Bestellung schriftlich als Kopie habe, brauche ich dann noch eine Auftragsbestätigung?
Gruß X
http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsbest%C3%A4tigung
Zitat:
Eine Auftragsbestätigung macht aus vielerlei Gründen Sinn und Zweck. Sie wird hauptsächlich eingesetzt:
damit keine Missverständnisse entstehen. Dies ist der wichtigste Grund.
Was der Händler bei sich eingibt, ist das eine.... was in Spanien ankommt, das andere. Insofern bin ich ein Typ, der so etwas gerne noch einmal gegenprüft. Ja, auch wenn das von tiefem Misstrauen gegenüber der Welt zeugt...
Ähnliche Themen
Aber auch dann lauern Gefahren!
Eigene Erfahrung: Golf bestellt, alles bestätigt. Bei der Übernahme: Es fehlte das bestellte Schiebedach. Der Code war bis zur Produktion enthalten und dann irgendwie spurlos verschwunden.
Habe heute meinen Liefertermin bekommen. Leider erst KW 11 also Mitte März!
Das finde ich ehrlich gesagt schon ziemlich lange wenn man bedenkt, dass ich Mitte Oktober bestellt habe. Das sind dann ja insgesamt 5 Monate Wartezeit und Anfangs hieß es 3 Monate!
Blöd nur das ich mein aktuelles Auto nur noch bis Januar fahren kann dann muss ich mir etwas einfallen lassen, kann man nichts machen...
Zitat:
Original geschrieben von Gibbsi74
habe noch nicht mal einen verbindlichen Liefertermin 🙁 bestellt: 26.9.
Bestellt 30.09., steht jetzt schon in Emden und ist nächste Woche wohl hier.
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Bestellt 30.09., steht jetzt schon in Emden und ist nächste Woche wohl hier.Zitat:
habe noch nicht mal einen verbindlichen Liefertermin 🙁 bestellt: 26.9.
Wow dann ging es ja bei dir wirklich schnell sind ja dann gerade mal 2 Monate. Was hast du denn für ein Modell bestellt wenn ich fragen darf?
Umso weniger verstehe ich allerdings warum die Differenzen so groß sind, 2 und 5 Monate Lieferzeit.
Da der Liefertermin ja unverbindlich ist wäre es theoretisch möglich das dieser noch nach unten korrigiert wird oder wäre es eher wahrscheinlich dass es sogar noch länger dauert?
@balgam: Dein Termin ist noch unverbindlich?
wenn ja, dann kann es natürlich noch nach hinten verschoben werden! vielleicht hast du aber auch Glück und es ändert sich zu deinen Gunsten 😉
Zitat:
@balgam: Dein Termin ist noch unverbindlich?wenn ja, dann kann es natürlich noch nach hinten verschoben werden! vielleicht hast du aber auch Glück und es ändert sich zu deinen Gunsten 😉
Richtig der Termin ist unverbindlich, wollen wir das beste hoffen...
Zitat:
Original geschrieben von Balgam
Wow dann ging es ja bei dir wirklich schnell sind ja dann gerade mal 2 Monate. Was hast du denn für ein Modell bestellt wenn ich fragen darf?Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Bestellt 30.09., steht jetzt schon in Emden und ist nächste Woche wohl hier.
Umso weniger verstehe ich allerdings warum die Differenzen so groß sind, 2 und 5 Monate Lieferzeit.
Ist ein 5-Türer 1.2 TSI Style mit BusinessPaket in weiß-uni. Kein Panoramadach, kein LED oder sonstige Extras.
Kann aber auch daran liegen, dass mein Händler wohl einer der größten in D ist. Keine Ahnung. Allerdings war schon bei der Bestellung seine Aussage, dass es dieses Jahr auf jeden Fall noch klappen wird.
Ergänzung: Mein Leon steht nach Händleraussage fertig gebaut in Spanien. Bestellt 25.9. ... 2,0 TDI mit 184 Pferden. 🙂🙂🙂 somit Lieferzeit ca. 2,5 Monate 🙂
Nun ist es so, dass der Mitte/Ende Dezember schon zugelassen wird... wollte das eigentlich Januar/2014 haben, wegen späterem Wiederverkaufswert und 1x mehr Gehalt usw. oder is das Quatsch?
MfG
@ Gibbsi74
Glückwunsch. Ich hab den 184PS Diesel am 4.9 bestellt und bei mir heißt es, nicht vor Mitte Februar... 🙁 Kein PD mehr, keine größeren Felgen. Ich verstehs nicht.
Aber für dich freuts mich! Wirklich 🙂
Und das mit dem Wiederverkauf würd mich nicht jucken. Ich persönlich gucke mir eher das Modelljahr an. Und ob dann Januar oder Dezember steht, das ist was für GANZ besondere Menschen.
Gruß X
Danke 🙂
PD und 18 Zoll hab ich auch nicht mitbestellt. Ersteres brauch ich nicht und 18 Zoll kommen dann für den nächsten Sommer "in gewichtsreduziert" 😉
mein unverbindlicher Termin war übrigens auch Ende Januar.. von daher.. vielleicht hast du ja auch Glück 🙂
MfG