Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@Panther412 schrieb am 28. April 2019 um 19:06:24 Uhr:
Zitat:
Es gibt den 2.0 TDI wieder zur Auswahl als HS. Ist mir gestern aufgefallen
Hmm bei mir im Konfigurator nur der DSG zu sehen als 150 PS und 184PS Variante, aber kein 2.O TDI HS
Nun hab ich Ihn gefunden. Den 2.0 TDI HS gibt es beim normalen Leon FR, nicht aber beim Leon ST FR...den habe ich mir bestellt!
Nein, auch beim ST
Screenshot im Anhang
Zitat:
@Metalmomo schrieb am 27. April 2019 um 18:51:26 Uhr:
Daher habe ich nach der Garantieverlängerung auf meine Kosten (!) gefragt, dies wird von Seat abgelehnt, die müsse man direkt bei Bestellung mitbuchen.
Frag mal bitte bei einem anderen Autohaus nach. Das ist definitiv noch möglich, sogar bis Garantieablauf.
Im übrigen muss ich dir recht geben, dein Händler benimmt sich unmöglich. Hast du mal direkt mit der Seat Kundenbetreuung gesprochen und deinen Fall geschildert? Zumindest bei der Farbe würde ich ein gewisses Entgegenkommen erwarten.
Vor dem Motor solltest du aber keine Angst haben. Der TSI wird nun schon eine Weile gebaut und die Änderungen beim TGI sind nicht besonders groß.
PS das geht sogar online: https://www.garantieabschluss.de/seat-nw
@audijan Preislich liegen da aber Welten dazwischen ob man das beim Kauf mitbestellt oder danach. Leider. 😰
Ähnliche Themen
So wurde mir auch vom Händler gesagt. Die günstige geht nur, bis das Auto gebaut ist, weil es eine Sonderausstattung bei der Bestellung wäre.
Zitat:
@Nik1435 schrieb am 28. April 2019 um 21:35:25 Uhr:
Kein 6-Gang-Schaltgetriebe für so nen großen Motor? War das schon immer so?Nik
Also im August habe ich den St FR 2.0 150 PS TDI mit 6 Gang HS bestellt. Leider warte ich immer noch...
@thebier ich habe immer in der Auswahl auf Diesel beschränkt...da wird er komischerweise nicht mit angezeigt.
Vermutlich Anzeigeproblem, da er etwas seltsam eingetragen ist. In der aktuellen Preisliste ist er wie gesagt ebenfalls aufgelistet, aber als 6 Gang HS
Ok Danke, dann bekommen wir unser Fahrzeug ja hoffentlich bald wie bestellt...sonst ist das Jahr bald rum
Habe meinen cupra st 290 ende März bestellt. ULT 01.07.19
Laut der Liste die meinem Händler vorlag hat der cupra st 290 12 Wochen Lieferzeit und der cupra st 300 AWD 23 Wochen.
Nicht st hatten alle maximal 12 Wochen.
Die kürzere Lieferzeit war mit ein Grund keinen 4 Drive zu nehmen. Ich hoffe Mal der Juli stimmt auch
Mein Leon 1.5 Dsg wurde vor 9 Wochen gebaut. Da hieß es er sei in 4-6 Wochen da. Er ist nicht nur nicht da, man konnte mir außerdem immer noch nicht sagen, ob meine nachträglich dazubestellten LED Scheinwerfer verbaut wurden. Jedes poplige Päckchen aus China oder sonstwo kann genau verfolgt werden, aber ein Auto nicht.
Ich habe die Scheinwerfer noch im Jahr 2018 dazubestellt, da war der Bau noch lange nicht in Gang und es sollte laut Händler kein Problem geben, trotzdem ist er bis heute nicht in der Lage mir eine neue Auftragsbestätigung zu schicken. Der alten ohne LED musste ich schon wochenlang nachlaufen, unbeantwortete Mails, mehrfach nicht erfolgte versprochene Rückrufe. Ich habe so die Nase voll von dem Händler. Mein erster bestellter Neuwagen und direkt nur Ärger.
Hey,
Habe vergangene Woche meinen Cupra Leon ST 300 4drive bestellt.
Erste Info war Liefertermin Januar 2020, jetzt kam die Info das, dass Fahrzeug bereits für die Produktion eingeplant ist und mitte nächsten Monat IN Wolfsburg eintreffen soll.
Lieferzeit ab Bestellung damit ca. 1.5 Monate, hat mich selber sehr überrascht.
LG
Dominik
Zitat:
@fsdsdfsdf123123 schrieb am 3. Mai 2019 um 07:08:30 Uhr:
Hey,Habe vergangene Woche meinen Cupra Leon ST 300 4drive bestellt.
Erste Info war Liefertermin Januar 2020, jetzt kam die Info das, dass Fahrzeug bereits für die Produktion eingeplant ist und mitte nächsten Monat IN Wolfsburg eintreffen soll.
Lieferzeit ab Bestellung damit ca. 1.5 Monate, hat mich selber sehr überrascht.
LG
Dominik
Ist ja Mega wie geht sowas
Eine recht unfähige Partie würde ich persönlich diagnostizieren!
Manche warten über ein Jahr und andere grad mal 2 Monate...
(Mein Verständnis hält sich da in recht engen Grenzen bei so einem großen Konzern!)
Kommt halt auf die Kombination drauf an. Problematik liegt ja aktuell beim Diesel.
Aber 2020 hätte mich gewundert, wenn Ende des Jahres der neue Leon raus kommen soll
Ende April den Leon ST bestellt. 2.0 TDI 184 PS. Liefertermin Ende Dezember.
Händler meinte die drei Punkte, die reinspielen wären der große Diesel, die 18-Zöller sowie Beats-Audio.
Ohne Beats würde es aber auch nicht viel schneller gehen.