Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@fsdsdfsdf123123 schrieb am 3. Mai 2019 um 07:08:30 Uhr:
Hey,Habe vergangene Woche meinen Cupra Leon ST 300 4drive bestellt.
Erste Info war Liefertermin Januar 2020, jetzt kam die Info das, dass Fahrzeug bereits für die Produktion eingeplant ist und mitte nächsten Monat IN Wolfsburg eintreffen soll.
Lieferzeit ab Bestellung damit ca. 1.5 Monate, hat mich selber sehr überrascht.
LG
Dominik
Was für eine Konfiguration hast du genommen? Die kurze Lieferzeit ist schon heftig!
Zitat:
@Medion12345678 schrieb am 3. Mai 2019 um 08:59:32 Uhr:
Eine recht unfähige Partie würde ich persönlich diagnostizieren!Manche warten über ein Jahr und andere grad mal 2 Monate...
(Mein Verständnis hält sich da in recht engen Grenzen bei so einem großen Konzern!)
Die Pobleme aufgrund WLTP sollte man nicht als Maßstab nehmen. Ist längst erledigt.
Zitat:
@weisserFR schrieb am 4. Mai 2019 um 09:02:29 Uhr:
Deshalb kommt ja jetzt WLTP II
Ja, WLTP 2, ich bin mittlerweile kurz vorm auswandern und der Jobsuche im Ausland. Mir wird das hier langsam alles zu blöd mit der Gesamtsituation in Deutschland. Aber gut, kein Thema für ein Autoforum.
Ähnliche Themen
Momentan scheint es bei Seat ja mehr als schnell zu gehen.
Mein am 23.03.19 bestellter cupra st 290 ist bereits da und am 10.05.19 kann ich ihn abholen
Zitat:
@LevelUp0 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:54:34 Uhr:
Zitat:
@fsdsdfsdf123123 schrieb am 3. Mai 2019 um 07:08:30 Uhr:
Hey,Habe vergangene Woche meinen Cupra Leon ST 300 4drive bestellt.
Erste Info war Liefertermin Januar 2020, jetzt kam die Info das, dass Fahrzeug bereits für die Produktion eingeplant ist und mitte nächsten Monat IN Wolfsburg eintreffen soll.
Lieferzeit ab Bestellung damit ca. 1.5 Monate, hat mich selber sehr überrascht.
LG
DominikWas für eine Konfiguration hast du genommen? Die kurze Lieferzeit ist schon heftig!
Hey,
Habe mal im Anhang die Konfiguration angehangen. 🙂
Kann es auch noch kaum glauben das es jetzt so schnell geht, freue mich riesig..
LG
Mein im März diesen Jahres bestellter TGI hatte ULT Juli (steht im Kaufvertrag) und ist auf Nachfrage jetzt auf September (KW38 beim Händler) gerutscht... Soviel zum Thema Erdgas Offensive...
Zitat:
@fsdsdfsdf123123 schrieb am 7. Mai 2019 um 22:54:09 Uhr:
Zitat:
@LevelUp0 schrieb am 3. Mai 2019 um 09:54:34 Uhr:
Was für eine Konfiguration hast du genommen? Die kurze Lieferzeit ist schon heftig!
Hey,
Habe mal im Anhang die Konfiguration angehangen. 🙂
Kann es auch noch kaum glauben das es jetzt so schnell geht, freue mich riesig..
LG
Danke! Dir viel Spaß mit deinem neuen Leon 🙂
Zitat:
@Metalmomo schrieb am 7. Mai 2019 um 23:00:19 Uhr:
Mein im März bestellter TGI lässt auch noch auf sich warten - 2018 wohlgemerkt :-D
So lange habe nicht einmal ich gewartet: ST TGI bestellt Mitte April 2018, ausgeliefert Ende April 2019. Für die extrem lange Wartezeit war hier natürlich vor allem WLTP verantwortlich. Inzwischen bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Es fährt sich sehr angenehm bei niedrigem Verbrauch. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass dein Warten endlich mal ein Ende hat.
In Deutschland und (Kurzzeit-) zugelassen ist der Wagen auch schon seit Ostern, aber irgend was hapert beim Transport vom Großlager zu meinem ausliefernden Händler. Wundert mich allerdings nicht, da letzterer ohnehin nicht mit übermäßiger Kompetenz glänzt *facepalm*
Zitat:
@JJJT schrieb am 7. Mai 2019 um 18:35:41 Uhr:
Mein am 23.03.19 bestellter cupra st 290 ist bereits da und am 10.05.19 kann ich ihn abholen
Momentan geht es wirklich sehr fix.
Ich habe meinen Cupra 290 am 03.04. bestellt und am 25.04. war er bereits beim Händler.
Der Händler meinte es liegt daran, dass das neue Modell Ende des Jahres produziert werden soll.
Ich lass mal paar Bilder da.
Zitat:
@Pymera schrieb am 9. Mai 2019 um 11:56:02 Uhr:
Zitat:
@JJJT schrieb am 7. Mai 2019 um 18:35:41 Uhr:
Mein am 23.03.19 bestellter cupra st 290 ist bereits da und am 10.05.19 kann ich ihn abholenMomentan geht es wirklich sehr fix.
Ich habe meinen Cupra 290 am 03.04. bestellt und am 25.04. war er bereits beim Händler.
Der Händler meinte es liegt daran, dass das neue Modell Ende des Jahres produziert werden soll.
Unfassbar, dass es so schnell geht. Ich könnte heulen. Meine Bestellung ist 4 Monate her und vor Anfang Juni wird er nicht beim Händler stehen. Dennoch Glückwunsch
Zitat:
@operator784 schrieb am 9. Mai 2019 um 16:08:17 Uhr:
Zitat:
@Pymera schrieb am 9. Mai 2019 um 11:56:02 Uhr:
Momentan geht es wirklich sehr fix.
Unfassbar, dass es so schnell geht. Ich könnte heulen. Meine Bestellung ist 4 Monate her und vor Anfang Juni wird er nicht beim Händler stehen. Dennoch Glückwunsch
Du ärmster..meine Bestellung ist 7 Monate her und niemand weiß wo das Auto ist 😁 sollte spätestens vor 4 Wochen da sein.