Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Sofern die grosse Kamera verbaut ist kann man die freischalten, also zB wenn DLA mitbestellt wurde.
Habe ich kuerzlich erst bei einem Tiguan codiert.
Und mein Leon ist, zumindest in meiner Firma, schonmal bestellt. Jetzt faengt die Vorfreude an.... 🙂
Ähnliche Themen
Servus in die Runde. Bisher habe ich meistens nur mitgelesen aber heute mal ein Stand von mir. Im Juni 2018 habe ich meinen leon St Excellence 1,5TSI bestellt. Produktion war dann wohl in der 2. KW 2019 und jetzt ist er dann wohl auf dem weg zum Händler . Ich muss dazu sagen es handelt sich um einen EU Neuwagen.
Zitat:
@Yoshiger schrieb am 27. Februar 2019 um 10:10:50 Uhr:
Für alle die mitgelesen haben:
Der Fehler mit dem fehlenden Fahrassistenz Paket 2 ist beim Händler passiert. Wir haben uns finanziell geeinigt. Mir ging es um die Verkehrszeichenerkennung und da mein aktueller sie nicht hat kann ich sie nicht vermissen. Noch mal drei Monate warten wollte ich nicht.
Ach, ich hab die Pakete verwechselt. Da hätte ich mich auch finanziell geeinigt. Ich dachte es geht um Spurhalte-Assistent und ACC...
Also mein Cupra 4Drive Bestellt im Juni 18 wurde letzte Woche produziert. Und befindet sich im Transfer. Der freundliche meinte dass es 1-2 Wochen dauert bis er in Deutschland ist. Ist das Legit?
Mein ST Xcellence 1,5 Tsi mit Anhängerkupplung, Navi, Beats usw. im Oktober 18 bestellt und wird Morgen endlich abgeholt. Also 4 Monate bis Händler.
Leon Xcellence 1.5 150PS DSG.
Händler hat heute angerufen, dass das Auto gebaut wurde.
Bestellung war Oktober 18
Abholung wie immer so ca. 4-6Wochen.
ULT ist 1.5.19
Würde dann ganz gut passen, voraussichtlich sogar früher. 😁
Mein Leon 184 DSG FR bestellt 28.06.2018 soll angeblich erst, trotz Priorisierung, im April kommen. Ausstattung alles was geht.
Zitat:
@LeonPotsdam schrieb am 1. März 2019 um 16:51:43 Uhr:
Mein Leon 184 DSG FR bestellt 28.06.2018 soll angeblich erst, trotz Priorisierung, im April kommen. Ausstattung alles was geht.
Das ist echt bitter.....
Habe jetzt noch das alte Modell, wo sich langsam die Defekte sammeln, daher muss schnell der Neue her. Leider hängt noch Leasinggeber dazwischen und Autohaus in Hamburg. Die müssen das Teil dann noch am unsere Firmenzentrale nach NRW liefern. Damit sollte sich der Spaß noch weiter verlängern. Ich bin gespannt.
Viele Kollegen bestellen sich Audi, VW oder Skoda aber ich liebe den Leon. Super Optik, Preis/Leistung stimmt und nebenbei wird noch deutlich weniger versteuert als wenn es ein Audi wäre. Die drängel ich auch gerne mal weg, weil viele Außendienstler nur max 150 PS bestellen dürfen. Da warte ich dann doch lieber. Hatte zwischenzeitlich überlegt die 150 PS zu bestellen, weil schneller lieferbar. Spätestens jeden zweiten Tag auf der Autobahn sage ich mir allerdings, dass 184 auf jeden Fall sein müssen...
Zitat:
@freakyhead94 schrieb am 1. März 2019 um 16:54:42 Uhr:
Zitat:
@LeonPotsdam schrieb am 1. März 2019 um 16:51:43 Uhr:
Mein Leon 184 DSG FR bestellt 28.06.2018 soll angeblich erst, trotz Priorisierung, im April kommen. Ausstattung alles was geht.Das ist echt bitter.....
Normal. War eine Bestellung vor WLTP. Was es nicht gab, konnte nicht geliefert werden. Andere waren massiv schlechter dran.
Ich bin echt gespannt was mich erwartete, da ich hier wohl der einzige bin der sich einen Seat Leon ST FR 150PS TDI mit Handschaltung bestellt hat. Ob ich den auch bekomme???
Kurz nach meiner Bestellung Anfang August wurde der Handschalter raus genommen...
Habe die Info das er jetzt Anfang/Mitte März gebaut wird. Da es sich um Firmenleasing handelt läuft alles über meinen Chef und der hat nur die Info bekommen das er jetzt gebaut wird, nichts bezüglich Änderungen!