Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Vor zwei Wochen bestellt, 184ps ST FR, heute neuen ULT bekommen Ende April. Von August auf April! Geht da wieder was vorwärts?
Zitat:
@Dahle1979 schrieb am 19. Februar 2019 um 23:24:26 Uhr:
Vor zwei Wochen bestellt, 184ps ST FR, heute neuen ULT bekommen Ende April. Von August auf April! Geht da wieder was vorwärts?
Wow, das geht aber schnell bei dir! Freut mich für dich, wo hast du den bestellt?
Ist ein Firmenleasing direkt über den Seat Händler im Ort.
Ähnliche Themen
Wieso sollte es nicht vorwärts gehen? Für etliche Modelle ist die Zertifizierung nach WLTP inzwischen da und die können dann ganz normal produziert werden. Und der Rückstau wird immer geringer.
Solange geht das eh nicht mehr wenn Ende des Jahres der Neue Leon kommt, heißt es jetzt Gas geben in der Produktion :-)
Soooo neue Infos meinerseits, habe heute mit mein Verkäufer geschrieben und er sagt das mein Auto bereits in der Endabnahme ist.. Auto würde jetzt in ca. 4 Wochen in der Niederlassung Stuttgart ankommen!
Bestellt am 27.12.18 ULT 31.05.19!
MODELL: 2.0 tsi 190 ps DSG7.
Bin shockiert das es so schnell geht 😰.
Hoffentlich klappt das auch
Bei mir auch so, jemand hat seine Bestellung storniert und das Auto war schon auf Band und die gleiche Bestellung wie meiner. Nur die Austattung wird jetzt noch angepasst. Daher 2,5 Monate nur Lieferzeit, sagte der freundliche.
Hallo,
ich habe mir am 11.6.18 einen Seat Leon ST cupra 300 4drive bestellt. Die eigentliche PW sollte 50KW 18 sein, wurde aber auf die dritte KW19 verschoben. Von meinem Händler habe ich die Info, dass das Auto in der dritten Woche gebaut wurde und die Lieferzeit nach Produktion 3-4 Wochen dauert, in manchen Fällen auch schneller geht. Die vierte Woche ist nun seit letzter Woche vorbei. Als ich meinen Händler gefragt habe, ob das Auto noch im Februar zugelassen werden kann, sagte er mir, er weiß nicht, ob das Auto noch diesen Monat geliefert wird. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass mir der Händler nicht ganz die Wahrheit sagt,weiß aber auch nicht so recht was ich machen soll. Wisst ihr, ob der Händler den Transport nachvollziehen kann? Meiner sagt mir, dass es kein DHL Paket ist und er nicht sagen kann wo das Auto ist. Ich wollte auch kein livetracking haben, aber der Händler wird doch wohl Infos bekommen wo das Auto steckt und verladen wird oder? Zumal vor 2 Wochen eine fette Lieferung ins AH kam, aber meine Bude war nicht dabei ??. Ich habe auch gefragt wie oft so ein AH mit Neuwagen beliefert wird, da sagte er mir tatsächlich, kann jeden tag sein, aber auch einmal die Woche. Das glaubt man doch selber nicht oder? Dann müssten die Wagen ja übereinander gestapelt werden. Man verkauft doch nicht jede Woche eine LKW Ladung Neuwagen. Zumal es nur 2 Verkäufer sind.
Schau mal unter Peter W. Lampke RoRo Service dort sind die Schiffsverbingungen für den VW Konzern in PDF Format hinterlegt. Bei mir hat es 6 Wochen gedauert!
Danke für deine Nachricht. Leider weiß ich gar nicht welche Nummer ich bin und nach Emden gibt es schon so viele Fahrzeiten. Das kann man leider nicht spezifizieren oder?
Ab Emden in der Regel 1 Max 2 Wochen bis zum Händler. Die Fähren kommen im Wochenrythmus aus Spanien.