Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@Maguse schrieb am 9. Februar 2019 um 06:45:17 Uhr:
Haben gestern einen roten Leon ST FR 1.5 mit DSG und paar netten Spielereien bestellt, Preis durch Umweltprämie und co sensationell, aus 34000 Euro machten wir 22000 .
Unverbindlich wurde uns 06/2019 als Liefertermin genannt ... bin gespannt
35,6% Rabatt beim Neuwagen? Wie heißt dein Händler?
Den Umweltbonus für den man seinen alten Wagen in Zahlung gibt muss an aber eigentlich davon abziehen. Der Händler hat dann ja etwa 6000€ Rabatt gegeben. Je nachdem was es vorher für ein Wagen war hat es sich gelohnt oder eben nicht.
Das ganze greift jetzt auch da ich 2 Leon FR nehme und meinen A5 Cabrio und den Euro 5 Diesel Golf7 Variant abgebe.
Im Grunde bin ich jetzt 2 Jahre Golf umsonst gefahren durch die Umweltprämie.Und der 2.Leon hat auch einen top Preis, den krieg ich spätestens in 2Wochen wenn ich nächste Woche unterschreibe
Und bei beiden natürlich Zulassung und voller Tank inklusive.
Ohne konkrete Angaben zu den Bedingungen alles nicht nachvollziehbar.
Ähnliche Themen
Um es zu vereinfachen. Auf den Roten bekomme ich 25 Prozent Fahrzeugrabatt und durch Umweltprämie und guten Inzahlungnahmepreis bleibt ein Restbetrag Anzahlung als Differenz aus dem Betrag der noch für den Golf zu zahlen wäre und dem was Seat mir gibt. Daraus werden am Schluss dann die 22000.
Und der Blaue im Showroom hat einen Listenpreis von um die 32000 minus Rabatt bezahl ich ohne Anzahlung 165 Euro im Monat bei 15000km im Jahr auf 48 Monate, Preise sind echt top da ich eben 2 nehme
Die Inzahlungnahme verändert das Bild aber massiv, so dass die Werte insgesamt nicht aussagekräftig sind.
Bei den bekannten Vermittlern ergibt sich folgendes Bild:
Gleicher Rabatt bei Kauf ohne und mit Prämie auf das Grundmodell.
Massiv geringere Rabatte bei Sonderausstattung bei Kauf mit Prämie. Damit wird der größte Teil der Prämie wieder aufgefangen.
Ein schon immer praktiziertes Verfahren, mal so, mal so.
Wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein: Marktüblicher Rabatt und zusätzlich die Prämie.
Letztlich kommt es immer auf die individuellen Grundvoraussetzungen an. Nur der Endpreis zählt.
Ja das stimmt den roten wollten wir gern behalten deshalb alles so niedrig wie möglich dass nach 4 Jahren noch eine geringe Restrate bleibt, den blauen genau umgedreht den möchte ich nicht behalten, deshalb alle Kosten so gering wie möglich
Mein Leon 1.5 Xcellence 150ps mit DSG soll nun Mitte März gebaut werden. Damit käme der ULT vom 1.5 ja ungefähr hin. Bestellt 4.10.2018.
Mal sehen ob verschoben wird, ich hoffe nicht. Die Warterei macht mich verrückt.
Zitat:
@freakyhead94 schrieb am 18. Februar 2019 um 12:54:58 Uhr:
Mein Leon 1.5 Xcellence 150ps mit DSG soll nun Mitte März gebaut werden. Damit käme der ULT vom 1.5 ja ungefähr hin. Bestellt 4.10.2018.Mal sehen ob verschoben wird, ich hoffe nicht. Die Warterei macht mich verrückt.
An die Warterei gewöhnt man sich ;-) ich habe am 14 Juli 18 bestellt, ULT Ende Sep 18 und warte......
Wenn ich Glück habe und alles eingehalten wurde müsste er die Tage gebaut worden sein.
Hat bisher schon mal jemand was von seinem bestellten 184 PS TDI gehört?
Die Warterei war eh am Anfang am schlimmsten. Eine Woche rum und der Gedanke: shit, noch 6 Monate und 3 Wochen, das geht nie rum.
Mittlerweile ist ja (wenn planmäßig) mehr als die Hälfte geschafft und man denkt nicht mehr jeden Tag dran. Zwischendurch kommt nur immer mal wieder der freudige Gedanke „ach ja ich hatte ja noch ein Auto bestellt“ 😁
Zumindest so lange, bis man gesagt bekommt, dass das Auto auf dem Transport ist... Ab diesem Zeitpunkt zählt man wieder jeden Tag (gefühlt zumindest) 😁
Zitat:
@Yoshiger schrieb am 18. Februar 2019 um 15:35:47 Uhr:
An die Warterei gewöhnt man sich ;-) ich habe am 14 Juli 18 bestellt, ULT Ende Sep 18 und warte......Wenn ich Glück habe und alles eingehalten wurde müsste er die Tage gebaut worden sein.
Hat bisher schon mal jemand was von seinem bestellten 184 PS TDI gehört?
Habe am 15.07. bestellt und ULT 04/19 :-)