Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Also meine Cupra ST wurde in KW4 gebaut und Ende Mai bestellt... Befindet sich derzeit unterwegs nach Deutschland... Kann mir jemand sagen wie lange der Transport ungefähr dauert, bzw wie lange bis er dann beim Händler ankommt, vielleicht habt ihr ja ein Paar referenz Daten. Wurden eigentlich alle 2019 gebauten Cupra mit den 7 Gang DSG ausgerüstet und bekommen die Kupfer Logos? Über infos wäre ich sehr Dankbar... Die letzten Wochen warten sind echt die schlimmsten... 🙂
Mein Händler sprach bei Produktion in KW 3 von Lieferung "Anfang März". Er sagte, es dauert erfahrungsgemäß 4-6 Wochen, bis die Autos bei ihm eintreffen. Die letzten Wochen wurden wohl einge Cupra ST produziert ... bei mir steigt auch langsam die Vorfreude 🙂
Verbindliche Produktionswoche für meinen Leon ST TGI erhalten: KW 9 soll es sein, Anlieferung dann voraussichtlich Mitte/Ende März.
Mein Leon ST 1,5 TSI Excellence wurde in der 2.KW gebaut und soll Ende Februar Anfang März da sein
Ähnliche Themen
@Mar1991
Das dauert aber lange bei dir. Ich bin aber auch gespannt, ob die Ankündigung meines Händlers zutrifft. Allerdings sollte der das schon einschätzen können.
@Rehemetsa ja ich verstehe es auch nicht, aber wie sagt man immer... Vorfreude ist die schönste Freude ;-)
Zitat:
@Metalmomo schrieb am 8. Februar 2019 um 17:29:43 Uhr:
Irgendwie haben alle, die den TGI bestellt haben, KW9 als Produktion gesagt bekommen...
Ich nehme an, die Fahrzeugvarianten werden gebündelt produziert, und dass es sich um Altbestellungen des 1.4er handelt, die jetzt erstmal abgearbeitet werden. Ich hatte im April bestellt mit ULT im November. Zu Beginn hieß es noch, dass das Auto wahrscheinlich doch schon vor September komme.
@NewSeatDriver
Anrufen funktioniert bei meinem Händler am besten: Kurze Fragen - direkte Antworten.
Zitat:
@Rehemetsa schrieb am 8. Februar 2019 um 19:53:46 Uhr:
@NewSeatDriver
Anrufen funktioniert bei meinem Händler am besten: Kurze Fragen - direkte Antworten.
OK wusste ich nicht, danke..
Zitat:
@Metalmomo schrieb am 8. Februar 2019 um 19:32:41 Uhr:
März bestellt, ULT erst Juni, dann Oktober, dann Februar, und jetzt April...
Oh Mann... wie lange soll das denn noch so gehen? -.-
Zitat:
@Rehemetsa schrieb am 8. Februar 2019 um 19:12:23 Uhr:
Zitat:
@Metalmomo schrieb am 8. Februar 2019 um 17:29:43 Uhr:
Irgendwie haben alle, die den TGI bestellt haben, KW9 als Produktion gesagt bekommen...Ich nehme an, die Fahrzeugvarianten werden gebündelt produziert, und dass es sich um Altbestellungen des 1.4er handelt, die jetzt erstmal abgearbeitet werden. Ich hatte im April bestellt mit ULT im November. Zu Beginn hieß es noch, dass das Auto wahrscheinlich doch schon vor September komme.
In der Kfz-Produktion wird nicht gebündelt. Die Varianten eines Modells laufen hintereinander weg.
Haben gestern einen roten Leon ST FR 1.5 mit DSG und paar netten Spielereien bestellt, Preis durch Umweltprämie und co sensationell, aus 34000 Euro machten wir 22000 .
Unverbindlich wurde uns 06/2019 als Liefertermin genannt ... bin gespannt