Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Ich habe im März bestellt und weiß das es hier im Forum einige gibt die ebenfalls im März bestellt haben. Die Autos sind noch immer nicht da...

Ich habe nach Bekanntwerden der deutlich längeren Lieferdauer direkt die Notbremse gezogen und im Juli mein Auto bei VW bestellt. In der 8. KW bekomme ich ich ihn nun.

Inzwischen gibt es den 184 TDI wieder. Deswegen nichts auf die weit zurückliegenden Bestelltermine und Aussagen geben.

Wird nur noch nicht gebaut... Mein GTD ist übrigens gebaut. 🙂

Muss dann mal ergänzen:
Ist seit kurzem nach WLTP zugelassen und wieder bestellbar.
Damit sind die uralten Bestelltermine mit der WLTP-Pause nicht mehr passend.

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht worauf du jetzt hinaus willst... der GTD ist auch erst seit kurzem nach WLTP zugelassen und wird erst seit der 5. KW wieder gebaut. Seat hat aber noch nichtmal angefangen die Autos zu bauen...

Die Info ist aber nicht mehr aktuell. Ein Besteller aus März hatte Produktionstermin in KW4, einer aus Mai in KW6. Läuft also endlich wieder vom Band.

Ah ok, das habe ich so nicht herauslesen können.

Ich lese da aber nur von Cupras und Benzinern. Bei dem einen Diesel ist es ja scheinbar noch gar nicht klar ob er denn nun wirklich produziert wird.

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 2. Februar 2019 um 17:44:15 Uhr:

Wird nur noch nicht gebaut... Mein GTD ist übrigens gebaut. 🙂

Wirklich schön für dich, aber wie oft willst du den Leuten diese für sie völlig irrelevante Information nun eigentlich noch unter die Nase reiben?

Nee habe keine Bestätigung, da Firmenleasing. Werd meinen Chef mal Fragen ob da was gekommen ist.

Jetzt soll mein Cupra 300 4 Drive in KW 8 gebaut werden. Bestellt im Juni 18. Unverbindlicher Liefertermin März 19. Bestellt über Vehiculum und Auslieferung durch Autohaus Koch in Berlin.

Zitat:

Jetzt soll mein Cupra 300 4 Drive in KW 8 gebaut werden. Bestellt im Juni 18. Unverbindlicher Liefertermin März 19. Bestellt über Vehiculum und Auslieferung durch Autohaus Koch in Berlin.

Bei mir das gleiche 🙂

Zitat:

@artigel schrieb am 6. Februar 2019 um 09:36:09 Uhr:

Zitat:

Bei mir das gleiche 🙂

Können uns ja treffen bei der Abholung und ne Runde cruisen 🙂

Na ja. Ob wir die am selben Tag holen, weiß ich nicht. Das wird noch alles aufregend mit der Anmeldung etc. Meiner soll in der neunten Woche produziert werden, hab den aber auch erst im August bestellt. Die sammeln über Monate die Bestellungen um einen besseren Preis bei Seat zu bekommen.
Muss dann gucken wann ich einen Tag frei habe und werde dann aus Köln dahin fliegen und mit dem Auto zurück.

Zitat:

@artigel schrieb am 6. Februar 2019 um 10:32:20 Uhr:

Na ja. Ob wir die am selben Tag holen, weiß ich nicht. Das wird noch alles aufregend mit der Anmeldung etc. Meiner soll in der neunten Woche produziert werden, hab den aber auch erst im August bestellt. Die sammeln über Monate die Bestellungen um einen besseren Preis bei Seat zu bekommen.
Muss dann gucken wann ich einen Tag frei habe und werde dann aus Köln dahin fliegen und mit dem Auto zurück.

Wieso aufregend mit der Anmeldung? Weisst du etwas was ich nicht weiss?
Ich muss auch aus Stuttgart kommen 😁

Hat denn schon jemand was von seinem 2.0 TDI 184 PS gehört? Da sollten ja diese Woche nen paar gebaut worden sein...

Deine Antwort