Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Mein Cupra ST 4drive ist für KW9 eingeplant.
Bestellt habe ich am 18.8.18. Ursprünglich war man von April/Anfang Mai ausgegangen, da kann man nicht meckern 🙂

Mein Freundlicher hat mir mitgeteilt das mein ST Xcellence in KW 07 gebaut werden soll. Bestellt habe ich Ende Juli.

184 PS TDI wieder bestellbar!

Hat lange genug gedauert.
Die aktuelle Liste des ADAC hinkt da wohl noch hinterher.
Da er nur mit DSG konfigurierbar ist, dürfte der Schalter beim 5F wohl nicht mehr kommen. Leon 4 lässt grüßen.
Alcantara ist auch als Optoion drin. Damit hört hoffentlich das Gefasel einzelner Händler in Sachen Lieferbarkeit und -verzögerung auf.

Ähnliche Themen

Guten Abend,

ich mische mich nun auch mal ein.
Ich habe mir am 06.12.2018 einen Leon FR 1.5 TSI ACT mit 150PS Handschalter bestellt.
Dieser soll kommende Woche produziert werden (4 KW), bin mal gespannt wann er bei meinem Händler eintrifft.

Austattung: Matte Felgen, Panoramadach, Virtual Cockpit, Fahrassistenz Paket I, Beats Sound System, Dachhimmel in Schwarz, Licht&Sicht Paket, Business Paket, LED Scheinwerfer, Winter Paket und Einparkhilfe vorne und hinten

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Schönes Wochenende euch.

Schön das der 184 DSG wieder verfügbar ist, aber die sollten erstmal die bestehenden Aufträge bearbeiten. Habe meinen letzten April bestellt, vielleicht tut sich jetzt was.

Bekommst ne Flasche Sekt extra zum 1-Jährigen.

Bei anderen Modellen mit Altbestellung und nach WLTP scheint es im Augenblick ziemlich zügig zu gehen.

Mein Cupra 300 ST (Leasing-Fahrzeug über Vehiculum) sollte in KW 3 gebaut werden und wurde nun laut Aussage vom freundlichen aus der Planung genommen und man konnte mir nicht sagen wieso oder wann ich nun mit der Produktion und dann mit dem Lieferdatum rechnen kann. Hat da jemand gleiche Erfahrungen oder weiss jemand was? Kannes nämlich kaum erwarten. Bestellt im August 2018 . Unverbindlicher Liefertermin März 2019 DANKE 😁

Wenn ich das hier alles lese, bin ich froh meine Bestellung storniert zu haben. Verstehe nicht warum der Mutterkonzern da kein Auge drauf hat was die bei SEAT verzapfen. Vielleicht am Ende eine Strategie um die Kunden am Ende doch direkt zu VW zu bekommen. Bei mir hat es jedenfalls geklappt und ich bekomme in KW7 meinen Golf GTD 🙂

Zitat:

@Olando12 schrieb am 23. Januar 2019 um 15:08:29 Uhr:

Mein Cupra 300 ST (Leasing-Fahrzeug über Vehiculum) sollte in KW 3 gebaut werden und wurde nun laut Aussage vom freundlichen aus der Planung genommen und man konnte mir nicht sagen wieso oder wann ich nun mit der Produktion und dann mit dem Lieferdatum rechnen kann. Hat da jemand gleiche Erfahrungen oder weiss jemand was? Kannes nämlich kaum erwarten. Bestellt im August 2018 . Unverbindlicher Liefertermin März 2019 DANKE 😁

Oh, mein Vehiculum Cupra 300 ST sollte auch in KW3 produziert werden ... wurde dann wahrscheinlich auch nicht gebaut ... Ich habe allerdings schon im Mai 2018 bestellt.

Hallo Leute,

habe mir Ende Dezember 2018 einen SEAT Leon FR 2.0 tsi 190 ps DSG7 in Nevada Weiss bestellt, ULT wäre der 31.05.19! Die Bestätigung kam schriftlich ein paar Tage später. Bestellt wurde das Fahrzeug in der Niederlassung Stuttgart. Ich werde auch hier berichten wie das ganze bei mir abläuft, hoffentlich bekomme ich den Löwen früher.. Was ich hier leider lesen muss mit den Lieferzeiten macht mir irgendwie Angst 😰
Ausstattung füge ich per Screenshot bei, bis bald 😉

Habe ebend mit meinem Händler telefoniert, dieser sagte mir dass mein Leon (1.5 TSI) planmäßig hergestellt worden ist.

Bestelldatum: 06.12.2018
Produktionswoche: 4KW 2019

Nun bin ich gespannt wie lang die Lieferung dauert.

Ich habe Anfang Oktober meinen 1.5 Tsi mit DSG bestellt und habe noch gar keine Info 🙄

Komisch, dann habe ich ja wirklich Glück gehabt.

Aber Vorfreude ist ja auch die schönste Freude. 🙂

Zitat:

@Quickshift schrieb am 25. Januar 2019 um 11:36:42 Uhr:

Habe ebend mit meinem Händler telefoniert, dieser sagte mir dass mein Leon (1.5 TSI) planmäßig hergestellt worden ist.

Bestelldatum: 06.12.2018
Produktionswoche: 4KW 2019

Nun bin ich gespannt wie lang die Lieferung dauert.

War das ein fast lane?

Deine Antwort