Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Ich kann die Seite für den Konfigurator auch nicht öffnen, läd und läd...

Ist euch auch schon aufgefallen das im Konfigurator der 1.8er Schalter raus ist ? Es gibt den 1.8er nur noch als DSG zu konfigurieren.

Außerdem gibt's nur noch 2.0er Diesel

Mit dem 1,8 er ist doch bekannt. Und auch mit den Dieseln ist bekannt. Mhr kann man im Augenblick nicht anbieten. Und jetzt muss man abwarten, wie die Palette nach WLTP dann überhaupt aussieht. Die Hersteller werden massiv reduzieren.
Und klar ist auch, dass der Konfigurator dann umgestellt wird, wenn die Ordermöglichkeit da ist. Das ist in der Vergangenheit schon so z.B. bei Mj.-Umstellungen so gewesen.
Einfach froh sein, wenn sogar sonntags der Konfigurator aktualisiert wird.
Und nicht vergessen: Der Konfigurator ist immer nur eine Informationsmöglichkeit ohne Anspruch auf die tatsächlichen Bestllmöglichkeiten oder Vollständigkeit.

Der Konfigurator ist für mich immer noch offline... Keine Ahnung was die da treiben, aber besonders professionell ist das jetzt auch wieder nicht 😁

Ähnliche Themen

War gerade beim Händler. Das Schreiben wegen der Umstellung vom 1.4er auf den 1.5er ist definitiv echt. Habe es im System gesehen. Ob Mehrkosten kommen klärt er mit Seat.

Seat hat glaube ich den Feldversuch gestartet über alle verfügbaren Informationskanäle möglichst inkompetent zu wirken. Bisher haben sie das sehr professionell umgesetzt!

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:41:19 Uhr:

War gerade beim Händler. Das Schreiben wegen der Umstellung vom 1.4er auf den 1.5er ist definitiv echt. Habe es im System gesehen. Ob Mehrkosten kommen klärt er mit Seat.

Meiner weiss immer noch NICHTS ..... Kann das wirklich sein ??? Mich nervt es einfach nur noch...

Zitat:

@edelus schrieb am 16. Juli 2018 um 17:44:48 Uhr:

Seat hat glaube ich den Feldversuch gestartet über alle verfügbaren Informationskanäle möglichst inkompetent zu wirken. Bisher haben sie das sehr professionell umgesetzt!

Der ist gut 😁

Zitat:

@Flipper03 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:52:22 Uhr:

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:41:19 Uhr:

Meiner weiss immer noch NICHTS ..... Kann das wirklich sein ??? Mich nervt es einfach nur noch...

Es gibt offizielle Seat-Partner, die stellen sich dumm und auch welche, die dumm sind.

Zitat:

@UliBN schrieb am 16. Juli 2018 um 18:36:15 Uhr:

Zitat:

@Flipper03 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:52:22 Uhr:

Es gibt offizielle Seat-Partner, die stellen sich dumm und auch welche, die dumm sind.

Aber es tut doch nicht weh dem Kunden mal Klarheit zu verschaffen.... im Gegenteil.... ausserdem "nervt" er ja dann auch nicht weiter...
Tja und da mein Händler tatsächlich dieser "genervten" Kategorie angehört sollte Ihm das doch entgegenkommen, oder ?

Hey ihr lieben,

Ich verfolge diesen Thread schon etwas länger und habe einen de 1.8 Tsi dsg bestellt Vollauslastung ohne Kosmetik und Rückfahrkamera 03/18 - unverbindlicher Liefertermin 09/18

Mein freundlicher hat mittlerweile auch bestätigt, dass der 1.8 zum September wegfällt und der 2.0 kommt. Er wolle sich in der 34 kw bei mir melden und mir genaueres sagen.

Seat Facebook hat mir jedoch gesagt das in Martorell die Werksferien von August bis September sind, wie kann das denn sein? Hier im Thread war ja auch schon öfter die Rede das ab der 34 kw wieder die Produktion weiter geht. Hab ich da irgendwie falsche Infos? Kann mich jemand mal aufklären?

Also meine brandneue Info ist, dass mein Leon in Kw 36 produziert werden soll. Wir warten mal ab 😉

Zitat:

@BSLeon schrieb am 18. Juli 2018 um 18:47:53 Uhr:

Hey ihr lieben,

Ich verfolge diesen Thread schon etwas länger und habe einen de 1.8 Tsi dsg bestellt Vollauslastung ohne Kosmetik und Rückfahrkamera 03/18 - unverbindlicher Liefertermin 09/18

Mein freundlicher hat mittlerweile auch bestätigt, dass der 1.8 zum September wegfällt und der 2.0 kommt. Er wolle sich in der 34 kw bei mir melden und mir genaueres sagen.

Seat Facebook hat mir jedoch gesagt das in Martorell die Werksferien von August bis September sind, wie kann das denn sein? Hier im Thread war ja auch schon öfter die Rede das ab der 34 kw wieder die Produktion weiter geht. Hab ich da irgendwie falsche Infos? Kann mich jemand mal aufklären?

Naja die Aussage ist ja sehr unpräzise und was ist schon eine Woche bei Seat, dann passts ja wieder 🙂

Es gibt schon konkrete Termine für Modelljahr 2019? Oder ist der Termin noch aus der Zeit, als noch niemand wusste wie der Ablauf ist? XD

Zitat:

@Maikaeferchen schrieb am 18. Juli 2018 um 18:59:37 Uhr:

Also meine brandneue Info ist, dass mein Leon in Kw 36 produziert werden soll. Wir warten mal ab 😉

Gab's da schon weitere Infos bzgl modelljahr oder wird einfach eine kw genannt?

Deine Antwort