Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Habe gestern auch mal vor dem bevorstehenden Urlaub und dem erreichen des ULT 06/18 bei Autohaus J. nachgehakt, ob es denn mittlerweile mal Neuigkeiten gäbe. Laut Maske, die er aufrief und die die Produktion der Wagen der nächsten 6 Wochen anzeigen würde, war meiner (st fr 1.8 tsi dsg) nicht dabei.
Naja sind ja noch paar Wochen bis zum 1.9. Aber echt ein Trauerspiel diese Kommunikation, selbst wenn es hintenraus doch noch alles klappen sollte.
Wieso, die Kommunikation ist eindeutig und in Ordnung, auch dann, wenn es "nichts" heißt. Und neun Wochen ist für Seat gar nichts. Jede Menge Zeit. Die Händler im Zuständigkeitsbereich Seat D stehen zur Zeit wirklich im Regen, was die Infos zu Status von Bestellungen und das kommende Mj angeht.
Die Info aus F mit 7Gang DSG ist eigentlich jetzt die Bestätigung für den Wechsel.
Zitat:
@Syb3r33 schrieb am 22. Juni 2018 um 13:03:34 Uhr:
Habe gestern auch mal vor dem bevorstehenden Urlaub und dem erreichen des ULT 06/18 bei Autohaus J. nachgehakt, ob es denn mittlerweile mal Neuigkeiten gäbe. Laut Maske, die er aufrief und die die Produktion der Wagen der nächsten 6 Wochen anzeigen würde, war meiner (st fr 1.8 tsi dsg) nicht dabei.
Naja sind ja noch paar Wochen bis zum 1.9. Aber echt ein Trauerspiel diese Kommunikation, selbst wenn es hintenraus doch noch alles klappen sollte.
ULT 06/18
Muss mal nachfragen. Was hat der 01.09. jetzt damit zu tun?
Ist der Stichtag für die Erstzulassungsfähigkeit von Fahrzeugen nach der alten Typengenehmigung. Für alle Fahrzeuge, die ab dem 01.09.erstmalig zugelassen werden, muss eine neue Typengenehmigung vorliegen, deren Grundlagen nach WLTP ermittelt wurden.
Ähnliche Themen
Mein uvlt Liefertermin ist 06/18 gewesen. Der Wagen wurde Anfang März bestellt. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass er in der kw 48 gebaut werden soll.
Zitat:
Leider sind dann ab Anfang August 3 Wochen Betriebsferien......
Zitat:
@Flipper03 schrieb am 22. Juni 2018 um 19:27:36 Uhr:
Zitat:
Naja sind ja noch paar Wochen bis zum 1.9. Aber echt ein Trauerspiel diese Kommunikation, selbst wenn es hintenraus doch noch alles klappen sollte.Leider sind dann ab Anfang August 3 Wochen Betriebsferien......
Jup Trauerspiel...
Bestellt Ende Januar. Unverbindlicher liefertermin 01.08.18.
Infos erst mitte Juli. Vielleicht....
Zitat:
Zitat:
Naja sind ja noch paar Wochen bis zum 1.9. Aber echt ein Trauerspiel diese Kommunikation, selbst wenn es hintenraus doch noch alles klappen sollte.Leider sind dann ab Anfang August 3 Wochen Betriebsferien......
Dann muss er noch schnell gebaut werden.Die schaffen das!
Zitat:
@UliBN schrieb am 22. Juni 2018 um 20:02:23 Uhr:
Zitat:
Leider sind dann ab Anfang August 3 Wochen Betriebsferien......
Dann muss er noch schnell gebaut werden.Die schaffen das!
Das hoffe ich auch... mein ULT ist August....
Sehr gerade, dass der 1.8 Handschalter aus dem Konfigurator rausgeflogen ist, DSG bleibt aber auch mit dem 1.8 bestellbar. Also doch keinen 2.0? Auch das alle Grau ist noch drin
Bin auch mal gespannt bestellt Mitte Februar bei Matthes Eu in Köln Mitte April Auftragsbestätigung erhalten Lieferung 120-150 Tage cupra St.
Auto ist da nach 5 monaten - auch wenn es noch ein paar Probleme gibt, aber das ist ein anderes Thema ...
Zitat:
@Stefres schrieb am 22. Juni 2018 um 21:54:14 Uhr:
Sehr gerade, dass der 1.8 Handschalter aus dem Konfigurator rausgeflogen ist, DSG bleibt aber auch mit dem 1.8 bestellbar. Also doch keinen 2.0? Auch das alle Grau ist noch drin
Und Frankreich hat das neue Grau schon drin. So unterschiedlich sind die Prioritäten bei der Aktualisierung für die einzelnen Märkte. Der Konfi ist ohnhin in D mit Vorsicht zu genießen.
Zitat:
@Tom10124 schrieb am 22. Juni 2018 um 22:54:52 Uhr:
Bin auch mal gespannt bestellt Mitte Februar bei Matthes Eu in Köln Mitte April Auftragsbestätigung erhalten Lieferung 120-150 Tage cupra St.
Ich drücke die Daumen! Ich habe meinen Cupra st mit Allrad, Panorama und Beats etc. am 27.12.2017 bestellt und immer noch keinen Produktionstermin. Der Liefertermin war eigentlich Juni 2018. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.??