Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Mail vom freundlichen, cupra st 300 wurde vor 4 Wochen bestellt

Sehr geehrter Herr ,

derzeit wurde von Seat das Fahrzeug noch nicht fest verplant.

Ich kann Ihnen leider noch keine genaue Info geben, wann Ihr Fahrzeug bei uns eintreffen wird.

Seat produziert derzeit bezüglich der neuen WLTP Richtlinien sehr zügig, kann durchaus sein das Ihr Seat früher eintreffen wird.

Steht aber alles leider noch nicht fest.

Das wäre ja auch noch schöner wenn du nach 4 Wochen schon eine Produktionswoche hättest.
Andere warten schon fast ein halbes Jahr darauf 😉

Alles schon dagewesen. Und man sollte nicht immer nur von anderen ausgehen. Es gibt auch positive Effekte.

Ist aber schon seltsam.
Wir haben Ende Februar bestellt und letzte Woche war das Auto schon da.
Waren selbst überrascht.

Ähnliche Themen

Ich habe im April einen Leon ST TGI bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war und bleibt nach heutiger Auskunft 11/2018. Zuvor wurde mir noch in Aussicht gestellt, dass es auch früher werden könnte. Das scheint jetzt vom Tisch zu sein. Der Motor wird allenfalls an die ab September geltende Abgasnorm angepasst (OPF). Die Leistung des Motors und der Preis bleiben gleich. Alcantara habe ich nicht.

11 2019 wäre ( wenn das kein Tippfehler ist) das heftigste was ich bisher gehört habe

Ich meine, es gibt schon unverb. Lieferzeiten für erst in 2019.

Huch, war natürlich ein Tippfehler. 11/2018 ist der korrekte Termin. 😁

Zitat:

@Rehemetsa schrieb am 20. Juni 2018 um 18:43:49 Uhr:

Huch, war natürlich ein Tippfehler. 11/2018 ist der korrekte Termin. 😁

Das würde sich auch mit meinem Orakel decken - im März bestellt, Termin Ende Oktober

Da isser.... 3 Monate zw Bestellung und Zulassung

20180620_141040.jpg

Mein Wagen ist morgen abholbereit - Lieferzeit ziemlich genau 5 Monate.

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 20. Juni 2018 um 20:21:19 Uhr:

Da isser.... 3 Monate zw Bestellung und Zulassung

sieht gut aus 😉

Danke. Ich find die " Cupracer" Felgen passen gut dazu. Die habe ich mal blind bestellt ( bei mobile keinen einzigen Leon gefunden der die drauf hat.... stehen auch jetzt nicht mehr im Konfi)

Im französischen Konfigurator gibt es nun den Cupra nur noch als 7-Gang inkl. 4Drive.
Solangsam wüsste ich ja mal gerne was für ein Auto ich da geliefert bekomme irgendwann 😕

2018-06-22-10-56-27-window

Hab gerade Mal bei 3 händlern interessiert gespielt am Tel. Und die Aussagen waren

- 3x es wird Modelljahr 2019 geliefert wenn ich jetzt bestelle, allerdings kann man 2019 noch nicht konfigurieren. 3x war es sichtlich unangenehm. Das waren aber schon die Gemeinsamkeiten

-1x hieß es man könnte in jedem Fall das alle Grau noch bekommen, was an neuer Ausstattung kommt kann nachbestellen werden. 1.8 fsi mit DSG bleibt im Programm.

1x hieß es, das das Grau rausfliegt, man würde wohl angeschrieben welche Farbe man stattdessen will, 1.8fsi wird durch den 2.o ersetzt also am besten schnell bestellen ( Ersparnis )

1x wir wissen es selbst nicht, aber sie bekommen in jedem Fall etwas gleichwertiges, dass in Deutschland ohne Probleme zukunftsfähig ist

Peinlich peinlich Seat

#edit:

Dachte mir ich versuche es mal bei einem Händler in Süddeutschland, mal sehen ob die einen anderen Stand haben:

Dort weiß man von gar nichts, und war völlig schockiert dass ich an der Produktpalette möglicherweise etwas ändert. Die dortige Aussage war, man wäre an ein "Seat News Net" angeschlossen, da man nichts davon weiß, und dort nichts berichtet wurde kann an der ganzen Sache auch nichts dran sein. Es geht einfach weiter wie gehabt. XD

Deine Antwort