Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Denke dass es bei mir eh länger dauert, da dass gute Stück ja noch erst ins Ausland geht und von dort wieder zurück geholt wird.

Zitat:

@Stefres schrieb am 22. Juni 2018 um 21:54:14 Uhr:

Sehr gerade, dass der 1.8 Handschalter aus dem Konfigurator rausgeflogen ist, DSG bleibt aber auch mit dem 1.8 bestellbar. Also doch keinen 2.0? Auch das alle Grau ist noch drin

Das ist schon länger so.... es hiess das das neue Modell erst ab Ende Juni bestellbar ist

Mein Händler meinte vor ein paar Tagen auch es wäre aktuell eine Katastrophe.
Dauernd bekommt er Nachfragen und kann nichts sagen. Teilweise wurden Fahrzeuge kurz vor festgelegtem Produktionstermin nochmal einige Wochen verschoben oder letztens hatte er auch ein Fahrzeug was auf einmal geliefert wurde und er wusste vorher nix davon ...
Keine Ahnung wie das sein kann aber läuft wohl alles was seltsam momentan...

Meiner meinte er kann erst 14 Tage vorher etwas sehen, quasi erst wenn das Auto im Trichter ist..... vorher könnte er nichts sagen

Ähnliche Themen

Mein Leon ist mittlerweile eingetroffen und wird nächste Woche am Donnerstag abgeholt. Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung waren knapp 3 Monate.

mfg audi-raser

@audi-raser 1.8er TSi DsG ?

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 24. Juni 2018 um 10:57:16 Uhr:

Nein, der von mir bestellte Leon hat 2.0 TDI mit 110kW/150PS und DSG.

mfg audi-raser

Zitat:

@audi-raser schrieb am 24. Juni 2018 um 11:04:51 Uhr:

Zitat:

@Arni 1984 schrieb am 24. Juni 2018 um 10:57:16 Uhr:

Nein, der von mir bestellte Leon hat 2.0 TDI mit 110kW/150PS und DSG.

mfg audi-raser

Puh, bei beim Diesel hätte ich aber freiwillig auf den 6d Temp gewartet 😉

Mein Cupra 4drive sollte eigentlich im Juli am Hof stehen. Falsch gedacht. Wird Oktober/November. Die Nachricht hat gesessen, ABER:

3 Monate länger warten bedeuten...

- DSG7
- Beats Sound Serie (hatte ich nicht bestellt)
- Norm 6dtemp
- VC zu 100%

Vllt. gibt es ja noch ein paar nette neue Features. Warten wir es mal ab. Fakt ist: es ist gut so, wie es ist!

Beste Grüße aus Hessen

...und nominal 10 PS weniger. Bei der Leistungsstreuung der Motoren sicherlich zu verschmerzen. Wenn man nicht gerade eine nach unten erwischt. Man liest eigentlich aber nur immer nach oben.
Die Frage ist nur, ob aufgrund der neuen Messverfahren auch diese Ausreißer geringer werden.

Zitat:

@UliBN schrieb am 24. Juni 2018 um 14:28:24 Uhr:

...und nominal 10 PS weniger. Bei der Leistungsstreuung der Motoren sicherlich zu verschmerzen. Wenn man nicht gerade eine nach unten erwischt. Man liest eigentlich aber nur immer nach oben.
Die Frage ist nur, ob aufgrund der neuen Messverfahren auch diese Ausreißer geringer werden.

Das würde mich bei dem Motor am wenigsten interessieren... Was kostet die die Abgasreinigung wohl mehr ( mit Partikelfilter und Co?) Alleine da spart man wohl 4 Stellig . Dazu der deutlich hörte Restwert, wenn 6d Temp Mal interessant werden sollte bei Benzinern.

Der Motor beim 4drive behält seine 300PS. Bestätigt. Handschaltungen 290PS.

Zitat:

@Andre891208 schrieb am 24. Juni 2018 um 12:16:33 Uhr:

Mein Cupra 4drive sollte eigentlich im Juli am Hof stehen. Falsch gedacht. Wird Oktober/November. Die Nachricht hat gesessen, ABER:

3 Monate länger warten bedeuten...

- DSG7
- Beats Sound Serie (hatte ich nicht bestellt)
- Norm 6dtemp
- VC zu 100%

Vllt. gibt es ja noch ein paar nette neue Features. Warten wir es mal ab. Fakt ist: es ist gut so, wie es ist!

Beste Grüße aus Hessen

Von wem kam die Nachricht?

Händler. Seat Italien. DSG7 ist doch schon länger bekannt, selbst der Leon hat das. VC seit April Serie? Abgasnorm sollte auf der Hand liegen

Aber nicht das DQ380. Das ist ein komplett anderes 7 Gang DSG wie bei den unteren Leistungsstufen. Bisher war es dem Golf / Octavia Rs 245 vorbehalten. Deshalb hier auch die Nachfragen.

Deine Antwort