Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Habe soeben die Mail erhalten.... Wurde storniert....
Sehr geehrter Herr Grossauer,
wahrscheinlich haben Sie aus den Medien bereits erfahren, dass es derzeit bei den meisten Automarken, Probleme mit der Produktion und Auslieferung gibt. Der Grund ist die neue Abgastestverordnung (WLTP) gültig in der ganzen EU ab 1. September 2018.
Heute haben wir von Porsche eine Liste unserer Kunden bekommen, deren Auto gar nicht mehr, oder mit anderer, neuer Motorisierung, produziert werden wird.
Hier einmal ein kleiner Auszug, nur von den Seat Kunden und einem Händler:
FR 2.0 TDI, 20515 XXX, Bestellung: 26.3. wird nicht Produziert
FR 2.0 TDI, 19954 XXX, Bestellung: 13.2. wird nicht Produziert
FR 1.8 TSI, 20997 XXX, Bestellung: 30.4. wird nicht Produziert, nur mit motorization 2.0 TSI DSG, Listen Preis wird viel höher da manual
!!!!! FR 1.8 TSI Grossauer, Bestellung 12.5. wird nicht mehr Produziert, nur mit motorization 2.0 TSI DSG, Listen Preis wird viel höher da manual !!!!
ST FR 1.4 TSI 20082 XXX, Bestellung 21.02. wird nicht Produziert wird 1,5 TSI 130 PS Listen Preis wird etwas höher
Xcellence 1.4 TSI 18568 XXX, Bestellung 10.10.17 wird nicht Produziert wird 1,5 TSI Listen Preis wird etwas höher
ST Xcellence 1.4 TSI 19955 XXX, Bestellung 13.2 wird nicht Produziert wird 1,5 TSI 130PS Listen Preis wird etwas höher
Derzeit werden keine neuen Bestellungen angenommen. Produziert werden noch alte Aufträge bis Woche 30. Leider sind die oben genannten Kunden, und im speziellen Ihr Auftrag, nicht mehr dabei. Die neuen Motorisierungen und die neue Preisliste wird es in ca. 4 Wochen geben. Produktionsstart ist dann in der Woche 48, schon mit den neuen WLTP genehmigten Motoren. Lieferzeiten werden derzeit noch mit 4 Monaten angegeben, also Ende Dezember Anfang Jänner 2019.
Bei Ihrem Wunsch Leon FR wird ab Herbst nur mehr der neue 2.0 TSI verbaut werden (1.8 ersatzlos gestrichen) und leider derzeit nur mit Automatik Getriebe. Der Basispreis wird sich, für ihre Konfiguration, daher klar erhöhen. Wie hoch genau, können wir erst mit der neuen Preisliste sagen.
Zitat:
@DaMax36 schrieb am 7. Juni 2018 um 17:07:08 Uhr:
Habe soeben die Mail erhalten.... Wurde storniert....Sehr geehrter Herr Grossauer,
wahrscheinlich haben Sie aus den Medien bereits erfahren, dass es derzeit bei den meisten Automarken, Probleme mit der Produktion und Auslieferung gibt. Der Grund ist die neue Abgastestverordnung (WLTP) gültig in der ganzen EU ab 1. September 2018.
Heute haben wir von Porsche eine Liste unserer Kunden bekommen, deren Auto gar nicht mehr, oder mit anderer, neuer Motorisierung, produziert werden wird.
????
wann haben Sie bestellt ?
Hier einmal ein kleiner Auszug, nur von den Seat Kunden und einem Händler:FR 2.0 TDI, 20515 XXX, Bestellung: 26.3. wird nicht Produziert
FR 2.0 TDI, 19954 XXX, Bestellung: 13.2. wird nicht Produziert
FR 1.8 TSI, 20997 XXX, Bestellung: 30.4. wird nicht Produziert, nur mit motorization 2.0 TSI DSG, Listen Preis wird viel höher da manual!!!!! FR 1.8 TSI Grossauer, Bestellung 12.5. wird nicht mehr Produziert, nur mit motorization 2.0 TSI DSG, Listen Preis wird viel höher da manual !!!!
ST FR 1.4 TSI 20082 XXX, Bestellung 21.02. wird nicht Produziert wird 1,5 TSI 130 PS Listen Preis wird etwas höher
Xcellence 1.4 TSI 18568 XXX, Bestellung 10.10.17 wird nicht Produziert wird 1,5 TSI Listen Preis wird etwas höher
ST Xcellence 1.4 TSI 19955 XXX, Bestellung 13.2 wird nicht Produziert wird 1,5 TSI 130PS Listen Preis wird etwas höher
Derzeit werden keine neuen Bestellungen angenommen. Produziert werden noch alte Aufträge bis Woche 30. Leider sind die oben genannten Kunden, und im speziellen Ihr Auftrag, nicht mehr dabei. Die neuen Motorisierungen und die neue Preisliste wird es in ca. 4 Wochen geben. Produktionsstart ist dann in der Woche 48, schon mit den neuen WLTP genehmigten Motoren. Lieferzeiten werden derzeit noch mit 4 Monaten angegeben, also Ende Dezember Anfang Jänner 2019.
Bei Ihrem Wunsch Leon FR wird ab Herbst nur mehr der neue 2.0 TSI verbaut werden (1.8 ersatzlos gestrichen) und leider derzeit nur mit Automatik Getriebe. Der Basispreis wird sich, für ihre Konfiguration, daher klar erhöhen. Wie hoch genau, können wir erst mit der neuen Preisliste sagen.
Hallo, steht oben bei meinem Namen, Bestellung 12.05., also vor knapp 4 Wochen... 🙁