Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@Maikaeferchen schrieb am 6. Juni 2018 um 18:51:31 Uhr:
Zitat:
@UliBN schrieb am 6. Juni 2018 um 18:47:01 Uhr:
Hier geht aber jetzt so Einiges arg durcheinander und die dunklen Wolken ziehen angeblich auf.
Natürlich werden noch bestellte Benziner produziert. Das hat jetzt gar nichts mit den neuen Vorschriften zu tun, da der Stichtag der 31.08. ist. Und mit der Zulassung sehe ich auch erst mal kein Problem, wenn sie danach erfolgt. Die Hersteller werden schon für die möglichen Ausnahmegenehmigungen sorgen.
NIcht mehr durch blicke ich bei Alcantara. Auch meiner Meinung nach war es im Rahmen der Zusatzpakete nicht mehr bestellbar, da die Pakete rausgeflogen sind.Ich konnte im Februar kein Alcantara mehr wählen. Mein Verkäufer meinte, dass die den Zulieferer wechseln oder so ähnlich. Daher wurde im Paket mit Panoramadach die Ledersitze und andere Felgen sehr günstig angeboten.
Genau deine Ausstattung habe ich auch bestellt. Mir wurde auch damals noch von meinauto gesagt, dass meine Konfiguration angepasst werden müsse, da alcantara vorerst nicht mehr bestellbar sei, ich doch lieber das nun verfügbare fr plus Paket mit vollleder wählen solle. Gesagt getan und wie bereits erwähnt, nun erstmal Stille. 🙂
Ist schon etwas nervig. Würde man gesagt bekommen, es dauert noch einen Monat, aber dann ist er definitiv da, ok seis drum. Aber wenn man das so liest stehen die meisten Leute völlig im Dunkeln, wann ihr Auto kommt.
Zitat:
@UliBN schrieb am 6. Juni 2018 um 19:42:56 Uhr:
Nicht verrückt machen. Ist wohl Chaos, was die Kommunikation angeht.
Aber hallo und das versprüht noch einen Funken Hoffnung. Plötzlich und völlig unverhofft könnte der Händler anrufen. Aber sie hatten es ja schonmal erwähnt, eine Krawatte aus China lässt sich heutzutage perfekt nachverfolgen und fast auf den Tag planen aber ein 25.000€+ Auto verschwindet erstmal in Nirvana. Eigenartig.
Ähnliche Themen
Habe meinen Leon St im Dezember bestellt und nach mehreren Änderungen wurde bisher KW23, also diese Woche, genannt. Bezweifel aber das das noch stimmt. Werde morgen mal bei Sixt anrufen.
Also zum Verständnis, ich habe meinen Cupra 300 St vor ca 3 Wochen bestellt. Alles drinne bis auf beats und Ledersitze. Womit kann ich dann rechnen bei der Auslieferung die hoffentlich irgendwann dieses Jahr passieren wird? Nicht dass mir dann ein Alhambra hingestellt wird oder so ähnlich 🙂
Nicht die Antwort die ich hören wollte XD aber ja ich kanns mir denken. Aber dennoch, kann sich dann was an der Konfiguration ändern? Oder wie verstehe ich das. Ich hab gelesen dass manche vergangenes Jahr bestellt hatten ohne vc und das dann aber dennoch dabei war.
Zitat:
@MrSmith1601 schrieb am 6. Juni 2018 um 22:55:20 Uhr:
Nicht die Antwort die ich hören wollte XD aber ja ich kanns mir denken. Aber dennoch, kann sich dann was an der Konfiguration ändern? Oder wie verstehe ich das. Ich hab gelesen dass manche vergangenes Jahr bestellt hatten ohne vc und das dann aber dennoch dabei war.
Die Antwort wäre aber noch das freundlichste ehrlich gesagt, denn der 300er fliegt ja definitiv raus, oder sehe ich das falsch?
Würde mich ehrlichgesagt wundern wenn du den überhaupt noch so bekommst
Zitat:
@Stefres schrieb am 7. Juni 2018 um 07:45:33 Uhr:
Zitat:
@MrSmith1601 schrieb am 6. Juni 2018 um 22:55:20 Uhr:
Nicht die Antwort die ich hören wollte XD aber ja ich kanns mir denken. Aber dennoch, kann sich dann was an der Konfiguration ändern? Oder wie verstehe ich das. Ich hab gelesen dass manche vergangenes Jahr bestellt hatten ohne vc und das dann aber dennoch dabei war.Die Antwort wäre aber noch das freundlichste ehrlich gesagt, denn der 300er fliegt ja definitiv raus, oder sehe ich das falsch?
Würde mich ehrlichgesagt wundern wenn du den überhaupt noch so bekommst
Der 300er wird wieder zum 290er, AUßER der 4Drive, dieser wird weiterhin mit 300ps angeboten 🙂
Alcantara ist bei dem Leon seit einiger Zeit generell nicht mehr zu bestellen... deshalb gibt es das FR Plus Paket auch nicht mehr mit Alcantara.
Im CUPRA ist es weiterhin möglich Alcantara zu bestellen - mit Standard- oder Schalensitzen.
Was an Bestellungen für den Leon durchgegangen ist, wird natürlich auch produziert - außer man hat sich mit dem Freundlichen auf was anderes geeinigt - man muss allerdings lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Gründe für das fehlende Alcantara sind wohl zum einen die sehr hohe Nachfrage im Markt insgesamt als auch die Probleme mit dem Zulieferer Prevent.
Mein Händler rief mich heute an und meinte, er könne das Auto diese Woche in die Produktion schicken und ob es OK wäre, wenn das Auto vor dem September ausgeliefert wird.
Selbstverständlich ist es kein Problem für mich, ab morgen dann noch drei Wochen.
Zitat:
@MrSmith1601 schrieb am 6. Juni 2018 um 20:39:58 Uhr:
Also zum Verständnis, ich habe meinen Cupra 300 St vor ca 3 Wochen bestellt. Alles drinne bis auf beats und Ledersitze. Womit kann ich dann rechnen bei der Auslieferung die hoffentlich irgendwann dieses Jahr passieren wird? Nicht dass mir dann ein Alhambra hingestellt wird oder so ähnlich 🙂
Also wir haben unseren 300 ST in 11/2017 bestellt und jetzt nach ein bisschen Ärger machen haben wir eine PW (KW27 Anfang Juli 2018) genannt bekommen. Das bedeutet natürlich, dass er dann noch nicht da sein wird. Wenn wir Glück haben bleibt es noch bei 07/18 für die Lieferung. Ansonsten wird es im August eng, da wir die ersten drei Wochen in den Staaten sind und den Wagen erst danach anmelden... Das könnte mit WLTP dann ggf. eng werden je nachdem wann der Brief da ist....
Zitat:
@mchL89 schrieb am 7. Juni 2018 um 14:33:37 Uhr:
Alcantara ist bei dem Leon seit einiger Zeit generell nicht mehr zu bestellen... deshalb gibt es das FR Plus Paket auch nicht mehr mit Alcantara.Im CUPRA ist es weiterhin möglich Alcantara zu bestellen - mit Standard- oder Schalensitzen.
Was an Bestellungen für den Leon durchgegangen ist, wird natürlich auch produziert - außer man hat sich mit dem Freundlichen auf was anderes geeinigt - man muss allerdings lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Gründe für das fehlende Alcantara sind wohl zum einen die sehr hohe Nachfrage im Markt insgesamt als auch die Probleme mit dem Zulieferer Prevent.
Also hab es vor knapp zwei Wochen im FR Plus Paket bestellt und keine Aussage zu Lieferproblemen damit erhalten.