ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon

Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 26. März 2013 um 13:43

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.

Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.

Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6036 Antworten

Na wenn die Produktion für den Leon nicht ausgelastet ist, frage ich mich warum die solche Lieferzeiten haben.

Schon mal dran gedacht, dass man auch Teile braucht? Und wenn nur eine einzige Schraube nicht verfügbar ist, kann das ganze Fahrzeug nicht gebaut werden. Bei abgespeckten Versionen in stark eingeschränkt bestellbarer Ausstattung funktioniert es. "Fast Lane".

Fast Lane sind bereits produzierte, noch nicht verkaufte Autos. Aber ich stimme zu, dass die Produktion bei VB der Teile deutlich schneller möglich scheint...

am 14. Mai 2018 um 12:19

Habe vorhin mit meinem Händler gesprochen. Er meinte das im System der Hinweis hinterlegt ist das es derzeit keine Produktionstermine gibt. Dies läge wohl an der Umstellung die derzeit läuft.

Das deckt sich mit der Aussage von josten ( über mein Auto.de ) dass ich du erstmal die AB bekomme, aber kein Termin drin steht, nichtmal ein unverbindlicher ( im Kaufvertrag unverbindlich Dezember )

am 14. Mai 2018 um 13:09

Naja solange sie trotzdem produzieren und Fahrzeuge ausgeliefert werden...

Zitat:

@WhiteOrange schrieb am 14. Mai 2018 um 15:09:37 Uhr:

Naja solange sie trotzdem produzieren und Fahrzeuge ausgeliefert werden...

Dachte ich mir auch gerade. Nicht, dass jetzt wegen der Umstellung alle erstmal Urlaub machen. Solange irgendwann der Anruf vom Händler kommt ist mir egal, ob er bis kurz vorher nichts im System sehen konnte. Macht die Sache noch spannender.

In dem Video gefällt mir das neue grau ganz gut. Wenn es so aussieht würde ich es nehmen ( die 600€ (?)für wunschfarbe bekommen die dann aber trotzdem abgezogen ;) )

Welches Video?

Juhu also mein Händler hat mir heute eine Email geschrieben das auto ist eingetroffen. Gott sei dank. Ich kann es ab nächste Woche abholen. Lustigerweise wollte ich heute morgen die Verzugsmail schicken und dachte mir mach ich heute Abend. Nach der Arbeit hatte ich dann die Email im Postfach... jetzt bin ich Happy.

am 14. Mai 2018 um 15:21

So ich möchte auch mal zu meinem aktuellem Status Bericht erstatten. Bestellt wurde ja am 5.2. Und bis jetzt hat sich absolut nix getan. Mein Händler hat bei der Dispo letzte Woche angerufen und mein Leon wurde Priorität ganz hoch eingestuft. So mal schauen ob sich mal was ändert.

am 14. Mai 2018 um 15:21

Glückwunsch

Zitat:

@edelus schrieb am 14. Mai 2018 um 17:16:21 Uhr:

Welches Video?

Ups, keine Ahnung warum der Link nicht angezeigt wird...

 

https://www.youtube.com/watch?v=3mXf46mK0w8

 

 

Das soll das neue grau sein, das alte fliegt ja raus

am 14. Mai 2018 um 17:04

Muss man denn jetzt Angst um seine Bestellung haben? Nicht das irgendwann in 2 Monaten der Anruf kommt das die Bestellung storniert wurde...

Die Farbe sieht echt ganz gut aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon