ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon

Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 26. März 2013 um 13:43

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.

Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.

Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6036 Antworten

Hallo, ich wollte auch mal kurz was zu meiner Lieferzeit schreiben. ich habe in der 2. März Woche ein 1,4 TSI ACT bestellt mit allem was es so gibt inkl. abnehmbarer AHK. Da der Händler den Wagen schon bei der Bestellung auf hohe Priorität gesetzt hat wurde ihm eine Woche später schon die 18. KW als PW gemeldet. Heute gab es die Email das der Wagen auf dem Weg zu ihm ist. Das bedeutet das er Ende Mai angemeldet wird. Das finde ich mal sehr Flott.

Erinnert sich noch jemand an die Bilder von Eclipse Orange, wo das Orange hell strahlend aussah und später sah es Richtung Kupfer aus?

 

Vielleicht weil auf der Messe sehr helle Scheinwerfer den Lack anstrahlen? Oder Änderung des Lack nach der Messe.

Ich hätte keine Angst um die Bestellung. Zumindest, wenn ich etwas flexibel bin und ggf. keine Zeitverzögerung in Kauf nehmen kann. SET wird dann auch sicherlich eine Lösung anbieten. Und man ist zunächst mal mit der im Vertrag stehenden unverb. Lieferzeit rechtlich aufder sicheren Seite wegen Rücktrittsrecht. Und wenn das Auto nicht wie bestellt geliefert werden kann, kann man ohnehin aussteigen.

am 14. Mai 2018 um 18:26

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Eigentlich doch nur das SEAT die Kosten für die 6D-Temp Erweiterung auf die Kunden umschichtet, oder? Flexibel bin ich tatsächlich auch nur bis September da ich mit meinem alten Auto welches in Zahlung gegeben wird, nur noch 3000km fahren darf.

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 14. Mai 2018 um 20:26:02 Uhr:

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Eigentlich doch nur das SEAT die Kosten für die 6D-Temp Erweiterung auf die Kunden umschichtet, oder? Flexibel bin ich tatsächlich auch nur bis September da ich mit meinem alten Auto welches in Zahlung gegeben wird, nur noch 3000km fahren darf.

Schlimmstenfalls? Schlimmstenfalls bekommen wir eine miese und nicht gescheit funktionierende Lösung um irgendwie möglichst günstig auf 6D zu kommen . Dass die Lösung jetzt kommen und nicht von langer Hand geplant und ausgiebig getestet ist, ist ja offensichtlich. Sonst hätte man ja schon längst auf 6D umstellen können. Ich denke die meisten kennen jemanden, der das Diesel Software Update bekommen hat, und seitdem nur Probleme hat?!

 

Oder wir bekommen ein Storno, nachdem wir Monate gewartet haben. Beides nicht sehr wahrscheinlich, wären für mich aber die schlimmsten Möglichkeiten

am 14. Mai 2018 um 18:32

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 14. Mai 2018 um 20:26:02 Uhr:

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Eigentlich doch nur das SEAT die Kosten für die 6D-Temp Erweiterung auf die Kunden umschichtet, oder? Flexibel bin ich tatsächlich auch nur bis September da ich mit meinem alten Auto welches in Zahlung gegeben wird, nur noch 3000km fahren darf.

Wenn du aufgrund der verzögerung mehr als 3000km fahren musst würde ich versuchen das seat das übernehmen muss bzw der händler nach dem uvlt.

am 14. Mai 2018 um 18:33

@Daniel-FPunkt

Das Umschichten etwaiger Mehrkosten geht auch nur dann, wenn in dem Kaufvertrag eine Preisanpassungsklausel enthalten war. Wurde hier in diesem Thread weiter vorne schon einmal besprochen iirc.

am 14. Mai 2018 um 18:37

Zitat:

@Stefres schrieb am 14. Mai 2018 um 20:30:28 Uhr:

Zitat:

@Daniel-FPunkt schrieb am 14. Mai 2018 um 20:26:02 Uhr:

Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Eigentlich doch nur das SEAT die Kosten für die 6D-Temp Erweiterung auf die Kunden umschichtet, oder? Flexibel bin ich tatsächlich auch nur bis September da ich mit meinem alten Auto welches in Zahlung gegeben wird, nur noch 3000km fahren darf.

Schlimmstenfalls? Schlimmstenfalls bekommen wir eine miese und nicht gescheit funktionierende Lösung um irgendwie möglichst günstig auf 6D zu kommen . Dass die Lösung jetzt kommen und nicht von langer Hand geplant und ausgiebig getestet ist, ist ja offensichtlich. Sonst hätte man ja schon längst auf 6D umstellen können. Ich denke die meisten kennen jemanden, der das Diesel Software Update bekommen hat, und seitdem nur Probleme hat?!

 

Oder wir bekommen ein Storno, nachdem wir Monate gewartet haben. Beides nicht sehr wahrscheinlich, wären für mich aber die schlimmsten Möglichkeiten

Ich habe das Softwareupdate auf beiden meiner Autos (Skoda Fabia 1.6 TDI) und (Polo 1.2 TDI BlueMotion) und das bereits seit über einem Jahr. Die Autos werden viel bewegt und bisher gibt es keine negativen Begleiterscheinungen wie z.B. Verkokungen des AGR - Ventils.

am 14. Mai 2018 um 18:40

Zitat:

@UnclaimedUserName schrieb am 14. Mai 2018 um 20:33:22 Uhr:

@Daniel-FPunkt

Das Umschichten etwaiger Mehrkosten geht auch nur dann, wenn in dem Kaufvertrag eine Preisanpassungsklausel enthalten war. Wurde hier in diesem Thread weiter vorne schon einmal besprochen iirc.

Naja letztlich hast du recht, in der Realität ist es wohl eher so das man eine Info vom Händler bekommt und dann die Wahl hat eben mehr zu bezahlen oder eine Storno zu wählen.

Und die Entwicklung für 6d war nicht ganz so schnell durch die Terminvorgaben möglich. Und ich glaube nicht, dass es jetzt wieder schlechte Lösungen gibt. Und im Augenblick können die Prüfverfahren weder auf den ausgelasteten Anlagen noch beim KBA in der anstehenden Menge bewältigt werden.

Zitat:

@UliBN schrieb am 14. Mai 2018 um 20:42:00 Uhr:

Und die Entwicklung für 6d war nicht ganz so schnell durch die Terminvorgaben möglich. Und ich glaube nicht, dass es jetzt wieder schlechte Lösungen gibt. Und im Augenblick können die Prüfverfahren weder auf den ausgelasteten Anlagen noch beim KBA in der anstehenden Menge bewältigt werden.

Ich wollte ja auch nicht sagen dass ich damit rechne, aber das wäre halt das was schlimmstenfalls passieren kann. Und das war die Frage.

Es ging aber nicht um die Technik, sondern es geht hier um die Lieferzeit. Und nur ist Thema.

Gestern den Seat Leon Xcellence 2.0 TDI 184PS DSG bestellt, unverbindlicher Lieferzeitraum ist März 2019...

am 15. Mai 2018 um 7:58

März 2019????

am 15. Mai 2018 um 8:01

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Lieferzeiten neuer Leon