Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Da hast du aber echt Glück 😁 ich hab bisher keine PW im System stehen, heute nochmal nachschauen lassen

War bestimmt im Zulauf...

Kann ich mir auch gut vorstellen, dass eventuell jemand bei lieferverzug abgesprungen ist. Oder sein Händler hat ein goldenen Draht zu seatSpanien.
Nächste Woche trifft bei mir offiziell lieferverzug ein. Schreibe mal meinem un 🙂
Wie es jetzt weiter gehen soll letze Email blieb unbeantwortet vor ca 3 Wochen.

Ich bezweifel das o.g. Beispiel eine reguläre Bestellung war.
Eher vorbestellt, nur so zum Vergleich: Cupra ST 4 Drive bestellt 11/17 -> ULT 5/18, derzeit keine PW mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Delta 47 schrieb am 7. Mai 2018 um 20:34:26 Uhr:

Ich bezweifel das o.g. Beispiel eine reguläre Bestellung war.
Eher vorbestellt, nur so zum Vergleich: Cupra ST 4 Drive bestellt 11/17 -> ULT 5/18, derzeit keine PW mehr.

Bei dir dürfte es ziemlich sicher am Alcantara liegen.

Aber doch nicht beim Cupra 😉

is doch krass wenn so viele eine PW hatten und auf einmal nicht mehr. Und dann kann man viele Versionen gar nicht mehr bestellen. Seat pleite oder wollen die keine Autos mehr verkaufen? 😁

Naja ich hab eine PW(15) bzw sollte er schon fertig sein und laut AH ca 4 wochen ab Produktion d.H. diese Woche ankommen beim händler. Jedoch keine Info....

UVL03/18

Habe auch beim Cupra ST nach wie vor keine PW. Bestellt Ende Januar...

Zitat:

@JeroGr schrieb am 7. Mai 2018 um 22:08:12 Uhr:

is doch krass wenn so viele eine PW hatten und auf einmal nicht mehr. Und dann kann man viele Versionen gar nicht mehr bestellen. Seat pleite oder wollen die keine Autos mehr verkaufen? 😁

Du hast da wohl die anstehenden Veränderungen in den Vorschriften nicht mtbekommen?

Zitat:

@UliBN schrieb am 7. Mai 2018 um 22:30:18 Uhr:

Zitat:

@JeroGr schrieb am 7. Mai 2018 um 22:08:12 Uhr:

Du hast da wohl die anstehenden Veränderungen in den Vorschriften nicht mtbekommen?

Doch, das schon. Aber is ja nicht mein Problem, bei mir wirds nämlich eine Tageszulassung, also müssen die das erst mal auf sich zulassen und dann is das ja nicht mein Problem. Trotzdem müsste das doch flotter gehen, sonst verdienen die ja auch kein Geld. Die armen. 😁

Und warum ist das dann ein Problem? Weder für Dich noch für Seat.

Weil ich mich auf das Automatikgetriebe freue 😁

Ja, der Wagen war lt. AH im Vorlauf.
Er wurde nur neu konfiguriert. D.h. aber nicht das dann schneller geht.
Vielleicht ligt es daran, dass es den Cubra ST, nicht mehr ohne 4drive gibt.
Eigentlich Schade, 4drive brauche ich nicht.

Cupra*...
Dadurch das der Wagen im Zulauf war ging es schneller.

Deine Antwort