Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Das stimmt nicht. Ab 01.09. müssen alle Erstzulassungen 6c erfüllen. Der Leon ist bisher nur nach 6b eingestuft. Neue Motoren (Typzulassungen) müssen gar bereits jetzt 6d-temp erfüllen. Kommt also der 1.5, wird er 6d-temp haben. Daher bestelle ich jetzt auch noch nicht.

Hallo,

bei mir gab es heute auch wieder ein Update vom Freundlichen.

Mein bestellter Cupra ST 4Drive ist nun für die KW 17 zur Produktion eingeplant. Jetzt hoffe ich das es dabei bleibt oder im besten Fall noch weiter vorrückt. Bloß nicht
wieder weiter nach hinten.
Wenn es dabei bliebe, könnte ich ungefähr ende Mai mit der Auslieferung rechnen.
Viele Grüße

Hallo,

Steige vom 1.4 TSI SC FR auf 1.8 DSG ST FR um.

Freitag beim Händler bestellt, wollte er heute Rausschicken.

Vorraussichtliches Lieferdatum 08/2018 -> hoffentlich n bisschen früher!!!

Kann ich gut verstehen. Uns geht's genau so 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Phil__ schrieb am 24. Februar 2018 um 07:34:11 Uhr:

Definitiv bekommst du die Airbags...
Meine wurde letzte Woche produziert und ist jetzt auf dem Weg nach Deutschland.
Mit Seitenairbags hinten

Hallo Phil,
wie kommt man an diese Liste?

Ein netter Verkäufer

Jemand der mit Seitenairbags bestellt hat und immer noch so planlos wie ich ist? Keine KW und schon KW9 .. nächste Woche ist es aus mit den Airbags ...
Bin ich hier alleine mit dem Problem? -__- ?

Ich auch. Werd aber anfang nächster woche mal nachfragen.

Zitat:

@Mars6 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:08:02 Uhr:

Ich auch. Werd aber anfang nächster woche mal nachfragen.

Was hasten bestellt 🙂 ?

Zitat:

@Mumphit schrieb am 27. Februar 2018 um 19:06:43 Uhr:

Jemand der mit Seitenairbags bestellt hat und immer noch so planlos wie ich ist? Keine KW und schon KW9 .. nächste Woche ist es aus mit den Airbags ...

Anfang Februar hat mein Händler mich gefragt ob ich zurücktreten möchte weil es hinten keine airbags mehr gibt für meinen cupra 4 4drive..

Zitat:

@TilJacob schrieb am 27. Februar 2018 um 19:09:52 Uhr:

Zitat:

@Mumphit schrieb am 27. Februar 2018 um 19:06:43 Uhr:

Anfang Februar hat mein Händler mich gefragt ob ich zurücktreten möchte weil es hinten keine airbags mehr gibt für meinen cupra 4 4drive..

Shit .. Was und vorllaem WANN hasten bestellt? Kombi FR Motor ?
Das finde ich schon wirklich krass.

9.12.17 cupra 4 drive pp schale volle Hütte unverbindlich April 18

Das ist echt doof ... dann mach ich mir lieber mal nicht zu viel Hoffnung ...
Bist beim KV geblieben?

Um was Positives (zumindest für mich :-) ) zu bringen:

Heute Anruf - auto ist beim Händler eingetroffen.
22.9.17 bestellt - PW6 2018
In ca 2 wochen abholbereit.

Bestellt wurde ein Cupra 4Drive. Übrigens mit Seitenairbags, ohne pp

Zitat:

@Mumphit schrieb am 27. Februar 2018 um 19:25:20 Uhr:

Das ist echt doof ... dann mach ich mir lieber mal nicht zu viel Hoffnung ...
Bist beim KV geblieben?

Ja ich bin dabei geblieben, wird rausgerechnet .. ob die was taugen ist eine andere Frage, die wir uns hoffentlich nicht stellen brauchen..

Deine Antwort