Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@TilJacob schrieb am 27. Februar 2018 um 20:33:49 Uhr:

Zitat:

@Mumphit schrieb am 27. Februar 2018 um 19:25:20 Uhr:

Das ist echt doof ... dann mach ich mir lieber mal nicht zu viel Hoffnung ...
Bist beim KV geblieben?

Ja ich bin dabei geblieben, wird rausgerechnet .. ob die was taugen ist eine andere Frage, die wir uns hoffentlich nicht stellen brauchen..

Ja natürlich da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber du hast dadurch noch für die hinteren Plätze eine Leder Gurtauflage anstatt der HartPlastik Auflage. Sieht nochmal um einiges besser aus aber naja ..

Ich habe meinen Seat Leon St Xcellence 1,4 TSI 150 PS, Seitenairbegs uvm. anfang September bestellt. Hatte unverbindlicher Liefertermin 12/17 , danach hieß es PW KW 3, anschließend KW 8 und jetzt wurde er auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zitat:

@Mumphit schrieb am 27. Februar 2018 um 19:06:43 Uhr:

Jemand der mit Seitenairbags bestellt hat und immer noch so planlos wie ich ist? Keine KW und schon KW9 .. nächste Woche ist es aus mit den Airbags ...
Bin ich hier alleine mit dem Problem? -__- ?

Zitat:

@Mumphit schrieb am 27. Februar 2018 um 19:09:32 Uhr:

Zitat:

@Mars6 schrieb am 27. Februar 2018 um 19:08:02 Uhr:

Ich auch. Werd aber anfang nächster woche mal nachfragen.

Was hasten bestellt 🙂 ?

1.4 tsi act st
Emotion Paket
Infotain Paket
Himmel schwarz
Licht und Sicht
PDC Hinten u Vorn
LED Scheinwerfer
Winter Paket
Kessy
Anhäng. Vorb.
Seitenairbags hinten

Hallo zusammen,

ich habe Mitte September über einen Vermittler in Hessen bestellt.

Es soll(te?) ein ST Xcellence 1.4 TSI DSG werden. Dazu habe ich mir das Infotain-Paket, das Winterpaket, das Ablagenpaket, LED, Assistenzsystem IV und Parksensoren gegönnt.

Unverbindlicher Liefertermin war 03/18. Vor einer Woche kam per Mail eine Entschuldigung, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, da nicht mal eine PW bekannt ist.

Meine Vorfreude ist langsam rum.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mars6 schrieb am 27. Februar 2018 um 23:27:44 Uhr:

Zitat:

@Mumphit schrieb am 27. Februar 2018 um 19:09:32 Uhr:

Was hasten bestellt 🙂 ?

1.4 tsi act st
Emotion Paket
Infotain Paket
Himmel schwarz
Licht und Sicht
PDC Hinten u Vorn
LED Scheinwerfer
Winter Paket
Kessy
Anhäng. Vorb.
Seitenairbags hinten

Gefährliche Ausstattung mit Alcantara inkl. 1.4 😁 . Wann hast bestellt ?

Ich weiß. ;-) 18.12.17

Bei mir geht es auch vorran.
Bestellt am 29.12.2017:
Leon FR 1.4 TSI 125 PS Start & Stop
Winter Paket
Business-Paket Infotain (SSS)
Licht und Sicht
Einparkhilfe hinten
Anhängerkupplung abnehmbar
Seitenairbags hinten

Unverbindlicher Liefertermin 15.3.2018

Mein freundlicher sagte mir gerade am Telefon, dass sich der Wagen in der Produktion befindet und ich zu 100% im April ein neues Auto habe. Man darf gespannt sein. Aber das wäre ja absolut im Rahmen was die Lieferzeit angeht.

Die Seitenairbags hinten wurden nicht mehr verbaut (hat er mir aber auch einen Tag nach der Bestellung schon in Aussicht gestellt).

Dein Verkäufer verarscht dich. 😁 😁 😁 Meiner würde in der 1 KW gebaut und war genau 2 1/2 Wochen später bei meinem Händler in Düsseldorf. Am 9.2 habe ich ihn dann abgeholt.

Zitat:

@first_golf schrieb am 28. Februar 2018 um 15:13:45 Uhr:

Dein Verkäufer verarscht dich. 😁 😁 😁 Meiner würde in der 1 KW gebaut und war genau 2 1/2 Wochen später bei meinem Händler in Düsseldorf. Am 9.2 habe ich ihn dann abgeholt.

Wenn er früher da ist umso besser.

Zitat:

@first_golf schrieb am 28. Februar 2018 um 15:13:45 Uhr:

Gut zu wissen, ich muss meinen nämlich auch in Düsseldorf abholen. Waren die Papiere auch gleich da?

Zitat:

@Ch_AG schrieb am 28. Feb. 2018 um 15:17:39 Uhr:

Gut zu wissen, ich muss meinen nämlich auch in Düsseldorf abholen. Waren die Papiere auch gleich da?

Der kommt gesondert von Seat Spanien. Die rufen den erst ab, wenn man einen Termin mit denen ausmacht. Dann kommt der meistens binne paar Tage. So war's zumindest bei mir.

Man sollte einen Händler nicht mit Vera***** bezeichnen, wenn man im Einzelfall die logistische Planung im Hintergrund nicht kennt.

Zitat:

@ChrisMain schrieb am 28. Februar 2018 um 15:11:11 Uhr:

Bei mir geht es auch vorran.
Bestellt am 29.12.2017:
Leon FR 1.4 TSI 125 PS Start & Stop
Winter Paket
Business-Paket Infotain (SSS)
Licht und Sicht
Einparkhilfe hinten
Anhängerkupplung abnehmbar
Seitenairbags hinten

Unverbindlicher Liefertermin 15.3.2018

Mein freundlicher sagte mir gerade am Telefon, dass sich der Wagen in der Produktion befindet und ich zu 100% im April ein neues Auto habe. Man darf gespannt sein. Aber das wäre ja absolut im Rahmen was die Lieferzeit angeht.

Die Seitenairbags hinten wurden nicht mehr verbaut (hat er mir aber auch einen Tag nach der Bestellung schon in Aussicht gestellt).

Ich sage dein Auto kommt mit Seitenairbags 😁 Wenn du die AB mit Seitenairbags hast und du dein Auto jetzt so früh vor allen anderen bekommst - man könnte auch sagen viel viel viel früher - und wir die KW9 haben und Ende KW10 erst so wie es aussieht Seitenairbag Hinten Stopp ist, würde ich sicher sagen, dass du die Seitenairbags bekommst - wurdest deswegen auch vorgezogen sonst wär er niemals so früh in Produktion.

Drücke dir also die Daumen für die Airbags 🙂 !

Danke.
Mein Händler sagte mir heute nachmittag auf Nachfrage, dass die Seitenairbags nicht verbaut sind. Aber ich warte einfach mal ab. Ich werde es sehen wenn er da ist.

Frage in die Runde. Hat der Leon ST ohne Bestellung Seitenairbags hinten dann generell keine Airbags hinten?

Deine Antwort