Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 20. Februar 2018 um 20:53:07 Uhr:
Krass, jetzt weiß ich, wieso Österreich ist jahrelang hinterher hinkt: Bei Euch hat das Jahr 55 Kalenderwochen!
Sorry war mein Fehler... Es ist natürlich KW52 gemeint, war ein Tippfehler am Nummernblock vom Smartphone!
Aber die 3 Wochen hätten das Kraut seit der Bestellung auch nicht mehr fett gemacht ^^
Soeben eine Email von meinem AH bekommen, dass sie den liefertermin nicht einhalten können und mir Bescheid geben falls sie mehr erfahren.
Echt nervig.
Du bist echt eine arme sau. Du warst ja schon seit Sommer oder so, ne? 😁
Ähnliche Themen
Jup seit September. Habe jetzt auch angefragt wieso der liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Auch dass Seat ja die "Fast Lane" anbietet!!! Das kann nicht an Teilen liegen sonst wäre die 21tage Lieferung auch nicht möglich.
Mal schauen bisher keine Antwort.
Fast Lane gibt es nur für Fahrzeuge mit massiv eingeschränkter Konfigurationsmöglichkeit.
Der Verkäufer wird Dir auch nicht sagen können, warum es dauert.
Meint der Händler den vorläufigen Liefertermin gem. Kaufvertrag?
Im Ibiza-Wartezeiten-Fread wurde soeben geäußert, es habe eine Seat-Fabrik gebrannt. Dadurch käme es zu Verzögerungen. Finde allerdings keine Nachrichten hierzu.
Zitat:
@UliBN schrieb am 22. Februar 2018 um 15:09:06 Uhr:
Fast Lane gibt es nur für Fahrzeuge mit massiv eingeschränkter Konfigurationsmöglichkeit.
Der Verkäufer wird Dir auch nicht sagen können, warum es dauert.
Meint der Händler den vorläufigen Liefertermin gem. Kaufvertrag?
Ja aber gibt es die Möglichkeit dem Käufer zu kontaktieren. Falls das Fahrzeug momentan nicht so Konfigurierbar ist zbsp. keine alcantara sitze oder keine LED Scheinwerfer.
Aber es werden weiter Autos produziert. Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass das band nicht so schnell still steht.
Ja FAST LANE betrifft auch nur 1.8l TSI und den 1.4l tgi.
Aber trotzalledem wurde im Forum von alcantara und navi plus Lieferengpässe geschrieben. Ja den unverbindlichen liefertermin.
Ich will Gewissheit.
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Ich habe Anfang November einen Cupra 4Drive bestellt und habe von meinem Händler die Info bekommen, dass die Produktion sich verschieben wird. Aktuelle PW ist KW17, zugesagt wurde mir ursprünglich mal KW7. Als Grund nannte man mir das nun serienmäßig verbaute Virtual Cockpit und ein hohes Auftragsvolumen.
Zeitgleich gab es den Hinweis, dass die PW zurzeit wohl extrem schwankt.
Die Einschränkungen zu Alcantara sind schon längst offiziell von Seat bekanntgegeben worden.
Ein Grund für die Schwankungen ist die Abwicklung von Altbestellungen mit Ausstattung, die entfallen ist.
Aber alles ohne echtes System.
Nun auch das versprochene Update von mir: Heute hat mich mein angerufen und mir mitgeteilt, dass die Warscheinlichkeit von 100% auf 90% gesunken sei, so die Dispo seitens Seat. Er hat wohl eine Mail erhalten, dass das Auto zu 90% noch mit Seitenairbags produziert wird, aber Seat nicht 100% sicher ist. Es wäre schon eine Frechheit seitens Seat, wenn mein Auto nicht mit Seitenairbags hinten produziert wird. Bleibt also weiterhin bei keiner KW bizw. bei der gestrichenen KW. Er hat aber auch gesagt, dass ein anderes Auto eines anderen Verkäufers von gestern auf heute mit den Seitenairbags von keiner KW auf produziert geswitcht ist (muss nicht stimmen .. kann :P), also einfach hoffen und in der nächsten Woche auf den erlösenden Anruf warten ... wenn er mich nicht anruft, war es wohl nix mit den Seitenairbags und den schönen Gurtauflagen aus Leder -___- . Ich hoffe nur für jeden, dass Seat das mit der Priorisierung auch schafft ... .
Zitat:
@stefan19177 schrieb am 22. Februar 2018 um 22:31:34 Uhr:
Du bekommst also seitenAirbags mit 90% funktion? Geil. :-)
Dann nehme ich lieber keine 😁
Seat ist einfach nicht mehr sicher ob ich noch priorisiert werde oder Pech habe ...
Also ich hab am am 18.12.17 meinen löwe,auch mit den seitenairbags hinten,bestellt.Bin bis jetzt von einem anruf verschont worden. Hoffe das bleibt auch so.
Glaube auch nicht, dass Du in nächster Zeit einen Anruf vom :-) bekommst – der langen Lieferzeiten wegen.