Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Meiner ist auch letzten Montag angekommen. Der Brief fehlt auch noch, wie lange dauert sowas erfahrungsgemäß?
Der Brief hat bei mir ewig gedauert. Er stand schon 2 Wochen beim Händler rum, Brief wurde mir dann per Express zu geschickt.
Update von mir: Da ich die Seitenaribags hinten habe, hatte ich heute die Disponentin direkt am Telefon, welche heute morgen schon die Akte von mir auf dem Tisch hatte, da Sie sich jetzt persönlich drum kümmern möchte, dass mein Auto noch mit Seitenairbags hinten produziert wird. Sie hat es auch nochmal ganz klar bestätigt. KW10 letzte Woche für die Autos mit Seitenairbags Hinten!
Am DOnnerstag Nachmittag will Sie mich mit froher Botschaft zurückrufen. Ich gebe euch ein Update 🙂 Vielleicht interessant für alle die die Seitenairbags hinten haben und noch wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mumphit schrieb am 19. Februar 2018 um 19:52:03 Uhr:
Update von mir: Da ich die Seitenaribags hinten habe, hatte ich heute die Disponentin direkt am Telefon, welche heute morgen schon die Akte von mir auf dem Tisch hatte, da Sie sich jetzt persönlich drum kümmern möchte, dass mein Auto noch mit Seitenairbags hinten produziert wird. Sie hat es auch nochmal ganz klar bestätigt. KW10 letzte Woche für die Autos mit Seitenairbags Hinten!
Am DOnnerstag Nachmittag will Sie mich mit froher Botschaft zurückrufen. Ich gebe euch ein Update 🙂 Vielleicht interessant für alle die die Seitenairbags hinten haben und noch wollen.
Verstehe ich das richtig
Alle die später gebaut werden, haben die hinteren Airbags NICHT?
Wir haben nämlich das Sicherheit Paket geordert und unserer soll wohl erst in KW 22 gebaut werden...
Das verstehst du genau richtig
Entweder du bekommst keine Airbags oder dein Händler erzählt Mist
Zitat:
@bruce84 schrieb am 19. Februar 2018 um 19:55:17 Uhr:
Zitat:
@Mumphit schrieb am 19. Februar 2018 um 19:52:03 Uhr:
Am DOnnerstag Nachmittag will Sie mich mit froher Botschaft zurückrufen. Ich gebe euch ein Update 🙂 Vielleicht interessant für alle die die Seitenairbags hinten haben und noch wollen.Verstehe ich das richtig
Alle die später gebaut werden, haben die hinteren Airbags NICHT?
Wir haben nämlich das Sicherheit Paket geordert und unserer soll wohl erst in KW 22 gebaut werden...
Jaein also das Sicherheitspacket beinhaltet Müdigkeiterinnerung und Gurtwarner - kein Seitenairbag hinten. Der Seitenairbag hinten war eine extra Option, optional mit oder ohne Sicherheitspacket.
Und ja wenn ein Händler meint, dass das Auto trotzdem mit Seitenairbags kommt aber nach KW10 ... dann ist das leider 100% Mist - KW10 ist die letzte Woche! Entweder oder!
Hallo zusammen,
im Seat Leon Forum sagte ein User etwas von einer Lederauflage wenn man die Airbags hinten verbaut hat.
Kann jemand sagen was damit gemeint ist?
Habe meinen Cupra am 25.01. bestellt. Laut Händlerinfo von heute kann er mir noch nicht sagen welche PW der Wagen haben soll... Kann das sein?
Hey Leute!
Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier!
Ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier mit (Juni 2017) und jetzt hab ich mal auch registriert weil ich ab und an mal meinen Senf dazu geben will und erzählen wie es mir seit letzten Sommer ergeht...! ;-)
Ich hab am 7.8.2017 einen Seat Leon ST FR mit dem 125PS 1.4er Motor in Nevada-Weiß bestellt.
Das Fahrzeug hat annähernd Vollausstattung bis auf Alarmanlage, Dynamik-Paket, Sicherheitspaket und die elektr. Sitzeinstellung... Hoffe das die Pakete namentlich nicht zu sehr von Deutschland abweichen da ich aus Österreich bin.
Als fixierter Liefertermin wurde laut Kaufvertrag November 2017 genannt. Daraus wurde nichts...
Lt. Händler waren die Performance 2 Felgen nicht lieferbar...
Danach war KW55 eingeplant, aber wieder kein Bau! Freundlicher wusste nicht warum...
Anfang des Jahres bin ich wieder zum Autohaus und wollte eine Änderung weil ich das Beats-SS und das AID noch mit auf die Reise nehmen wollte!
Dann kam die Meldung das Alcantara nicht mehr lieferbar ist sondern nur mehr bereits bestellte abgedeckt werden aber er sah hier auch kein Problem weil bestellt im August... Also kein Problem, neue PW war 6 mit Auslieferung in KW8 mit den hinzugefügten Sachen. Meine Änderungen wollte ich aber nur durchführen wenn mir der Händler zusichern konnte das dadurch keine Verschiebung der Woche stattfindet.
Vorige Woche nach telefonischer Absprache mit dem Händler meinte dieser das der Wagen wieder nicht gebaut wurde und dieser jetzt mit KW17 dieses Jahres ausgeliefert werden soll! Jedoch habe ich mittlerweile keine Hoffnung mehr dass das Fahrzeug überhaupt noch kommt!
Keine Ahnung ob das ein Einzelfall ist und ich einfach nur extremes Glück habe...
Naja wollte nur mal berichten wie es beim mir mit den Lieferzeiten aussieht! Danke fürs durchlesen von diesen Roman
Lg Marcel
Ich hab meinen Leon ST FR mit 1,4 ACT in der 1.KW 2018 bestellt. Geliefert wurde er letzte Woche, ich war maximal überrascht
Zitat:
@KAMPFAGGREGAT schrieb am 20. Februar 2018 um 17:35:22 Uhr:
Hey Leute!
Erstmal ein herzliches Hallo an alle hier!
Ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier mit (Juni 2017) und jetzt hab ich mal auch registriert weil ich ab und an mal meinen Senf dazu geben will und erzählen wie es mir seit letzten Sommer ergeht...! ;-)
Ich hab am 7.8.2017 einen Seat Leon ST FR mit dem 125PS 1.4er Motor in Nevada-Weiß bestellt.
Das Fahrzeug hat annähernd Vollausstattung bis auf Alarmanlage, Dynamik-Paket, Sicherheitspaket und die elektr. Sitzeinstellung... Hoffe das die Pakete namentlich nicht zu sehr von Deutschland abweichen da ich aus Österreich bin.
Als fixierter Liefertermin wurde laut Kaufvertrag November 2017 genannt. Daraus wurde nichts...
Lt. Händler waren die Performance 2 Felgen nicht lieferbar...
Danach war KW55 eingeplant, aber wieder kein Bau! Freundlicher wusste nicht warum...
Anfang des Jahres bin ich wieder zum Autohaus und wollte eine Änderung weil ich das Beats-SS und das AID noch mit auf die Reise nehmen wollte!
Dann kam die Meldung das Alcantara nicht mehr lieferbar ist sondern nur mehr bereits bestellte abgedeckt werden aber er sah hier auch kein Problem weil bestellt im August... Also kein Problem, neue PW war 6 mit Auslieferung in KW8 mit den hinzugefügten Sachen. Meine Änderungen wollte ich aber nur durchführen wenn mir der Händler zusichern konnte das dadurch keine Verschiebung der Woche stattfindet.
Vorige Woche nach telefonischer Absprache mit dem Händler meinte dieser das der Wagen wieder nicht gebaut wurde und dieser jetzt mit KW17 dieses Jahres ausgeliefert werden soll! Jedoch habe ich mittlerweile keine Hoffnung mehr dass das Fahrzeug überhaupt noch kommt!
Keine Ahnung ob das ein Einzelfall ist und ich einfach nur extremes Glück habe...Naja wollte nur mal berichten wie es beim mir mit den Lieferzeiten aussieht! Danke fürs durchlesen von diesen Roman
Lg Marcel
Krass, jetzt weiß ich, wieso Österreich ist jahrelang hinterher hinkt: Bei Euch hat das Jahr 55 Kalenderwochen!