Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Ich kann mein Auto nun endlich am Freitag abholen! Ich freu mich 🙂
Bestellt am 27.07.17.

Zitat:

@Slegah schrieb am 16. Januar 2018 um 20:21:49 Uhr:

Bestellt am 27.07.17.

Was hasten bestellt 🙂 ? Aber Glückwunsch 🙂

Ich will auch, aber bekomme keine info 🙁

Zitat:

Bestellt am 27.07.17.

ich kann mein auch am Freitag abholen bestellt am 21.08.17 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mumphit schrieb am 16. Januar 2018 um 20:26:39 Uhr:

Zitat:

Bestellt am 27.07.17.

Was hasten bestellt 🙂 ? Aber Glückwunsch 🙂

Leon (5F) FR 1.8 TSI Handschalter

Pirineos Grau (Jetzt Boheme Lila)

Alcantara-Paket

Dachhimmel in schwarz

Business Paket

LED- Innenlicht-Paket

Licht und Sicht Paket

Rückfahrkamera

Navi-Europa

Voll-LED-Scheinwerfer

Winter Paket

ACC

Sound-System

Full Link

Freu mich auch schon 😁

Servus Leute,ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
Bestellt habe ich am 29.12.2017 einen:
Leon 1.8 mit DSG
Pirineos Grau
Winter Paket
Dynamik Paket
Schwarzer Himmel
Buisness Paket
Sound System
Rückfahrkamera
und noch ein bisschen kleinkram...
bisher noch keine PW bekannt als ULT wurde mir der 01.05.genannt bin mal gespannt. Kann es kaum abwarten 🙂

So... nun ist mein Fahrzeug auch bei Seat Deutschland eingetroffen (bestellt mit Tageszulassung).
Bestellt am 08.09.17 einen ST FR 1.4 150PS Handschalter mit Business- Emotion- Winterpaket, Kamera, schwarzen Himmel, PDCs, Quickcharge, Panorama... in Nevadaweiß..
Gebaut PW 51, diese Woche bei Seat Deustchland eingetroffen und wird die Woche noch zugelassen! Auslieferung in 4 Wochen, wobei man das Fahrzeug wohl früher haben kann und nur auf die Papiere warten muss... stell mir den FR so lange in die Garage und guck mal ob ich den Frontgrillrahmen raus bekomme... Chrome ist misst^^ mag den in Glanzschwarz haben wie auch die Embleme 🙂

Du darfst ihn ohne Papiere haben? Wie das?

Ich probiere es. Mal schauen ab wann mein Händler den bekommt, kann zwar damit nicht rum fahren oder den anmelden... mal gucken ob man es einspielen kann

@saudy lass den Grill drin, und bring das Auto zum Folierer, ist glaub ich besser. 🙂

Ist der Grillrahmen soviel arbeit zum demontieren ;( Plastidip wäre keine Lösung^^...

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht aber da dass Fahrzeug neu ist würde ich da nichts riskieren.

Würde dass bei einem Neufahrzeug und der Garantie Probleme geben wenn man die Schürze und den Grill demontiert und wieder montiert?

Das denke ich eher nicht, aber da das beim Folierer nicht viel kostet wäre es mir zu riskant den Grill kaputt zu machen. Es sei denn man kennt die Befestigungspunkte.

Auto wurde am 20.12.17 gebaut und diese Woche zugelassen. Auto wurde bezahlt und kommt nächste Woche per Spediteur ;-). Leider die Papiere erst 3 Wochen später:-(... woher soll man denn auch wissen das eine Tageszulassung = 1 Monat auf Seat zugelassen heissen soll^^

Deine Antwort