Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

@Atrr schrieb am 26. September 2017 um 10:29:10 Uhr:

Hallo!

Leon Cupra ST DSG 4drive mit:

Panodach
DAB+
Assistentpaket 4
Kessy
Soundsystem
Einparkhilfe v+h
Rückfahrkamera
Winterpaket
Seitenairbag hinten

Bestellt am 7.09 und ist für 3.18 eingeplant. Ist das normal dass es so lange dauert? :-(

Coole Konfig! Ich warte grad auch auf meinen - Ausstattung fast identisch nur mit Navi aber ohne Kessy.
Meine Annahmebestätigung ist vom 18.07. und Auslieferung angeblich im Dezember. Also ähnlich lange Wartezeit.

Mein am 11.07. bestellter ST FR steht nun im Autohaus. Es fehlen lediglich die Papiere 🙁

Zitat:

@Goku87 schrieb am 26. September 2017 um 16:25:39 Uhr:

Mein am 11.07. bestellter ST FR steht nun im Autohaus. Es fehlen lediglich die Papiere 🙁

Dass ging aber ganz schön schnell kann es sein das es ein lagerfahrzeug ist?
Ist das der Fr St FL?
Meiner wurde am 18.08 bestellt und unverbindlicher Liefertermin ist am 01.03.18 :'-(

Nein, war kein Lagerfahrzeug. War für KW37 eingeplant und ist sauber durchgelaufen. Waren dann ziemlich genau 3 Monate von Bestellung bis Lieferung.

Welchen Motor hast du bestellt?

Ähnliche Themen

Oh cool da haste aber Glück gehabt!
Ich habe den Fr 1.4 tsi bestellt. Und deiner?
Hoffe dass meiner früher fertig wird ich zähle die Tage

Ich vermute die Lieferzeiten werden jetzt länger durch die Umweltprämie (ich bin ein Kandidat davon). SEAT hat einfach das beste Preis-Leistungsverhältnis in der Klasse und man bekommt mehr Auto für weniger Geld.

@alano112 ich schließe mich deiner Meinung an jedoch denke ich dass Benziner und Diesel aus unterschiedlichen Werken kommen deshalb versteh ich es nicht wenn es an der Umweltprämie liegt dann müsste es eigtl. Bei Diesel starke Engpässe geben. Aber bei Benziner?

Finde vorallem das Gesamtkonzept, Fahrgefühl und aussehen mega geil. VOLL LED super geil gerade das neue FL.

Zitat:

@Tore360 schrieb am 26. September 2017 um 20:20:10 Uhr:

Oh cool da haste aber Glück gehabt!
Ich habe den Fr 1.4 tsi bestellt. Und deiner?
Hoffe dass meiner früher fertig wird ich zähle die Tage

Meiner hat den 1.8er. Habe letztens gelesen, dass der 1.4er wohl Probleme macht (Lieferengpässe)

Hoffe aber das bestätigt sich für dich nicht 🙂

Zitat:

@Tore360 schrieb am 26. September 2017 um 20:52:52 Uhr:

@alano112 ich schließe mich deiner Meinung an jedoch denke ich dass Benziner und Diesel aus unterschiedlichen Werken kommen deshalb versteh ich es nicht wenn es an der Umweltprämie liegt dann müsste es eigtl. Bei Diesel starke Engpässe geben. Aber bei Benziner?

Finde vorallem das Gesamtkonzept, Fahrgefühl und aussehen mega geil. VOLL LED super geil gerade das neue FL.

Ich kann aber meinen alten Diesel abgeben und dafür einen neuen Benziner nehmen 😉
Sollte ich hier falsch liegen darf man mich gerne korrigieren

Zitat:

Ich glaube die kommen schon alle vom gleichen Band. Ich denke eher, dass die Probleme mit den Zulieferern haben, dass bestimmte Bauteile nicht so schnell gefertigt werden können und daher die verschiedenen Zeiten. Beim ATECA muss es ja ganz brutal sein. Leute warten Teils schon 12 Monate.

Zitat:

@Goku87 schrieb am 26. September 2017 um 21:04:14 Uhr:

Zitat:

Ich kann aber meinen alten Diesel abgeben und dafür einen neuen Benziner nehmen 😉

Ganz genau das kannst du hab ich selber gemacht bzw. warte bis mein neuer da ist

Nah nach meinem unverbindlichen Termin der in 155 Tagen stattfinden soll anscheinend schon :-(

Zitat:

@Goku87 schrieb am 26. September 2017 um 21:04:14 Uhr:

Zitat:

Ich glaube besser wie mich hat die Umweltprämie nicht treffen können! Mein Ibiza 6l FR 1,9 TDI von 2004 hat ende Juni nach 298000km nen Turboschaden bekommen (darf er mal nach der Laufleistung 😉. Ich war mir nicht sicher ob Reparieren oder Verkaufen und deswegen hab ich ihn angemeldet gelassen. Wert wäre er gewesen ca. 400€ mit Turboschaden. Jetzt hab ich halt mal 5000€ draus gemacht xD

Zitat:

@alano112 schrieb am 26. September 2017 um 21:06:59 Uhr:

Zitat:

Ich glaube die kommen schon alle vom gleichen Band. Ich denke eher, dass die Probleme mit den Zulieferern haben, dass bestimmte Bauteile nicht so schnell gefertigt werden können und daher die verschiedenen Zeiten. Beim ATECA muss es ja ganz brutal sein. Leute warten Teils schon 12 Monate.

ja beim Ateca sieht es böse aus mein Händler meinte 12-14 Monate Nachfrage zu groß. Wollte mir den eigentlich bestellen aber da meiner alter im November zum TÜV muss wird das nix somit bin ich beim Leon ST FR 1.4 ACT gelandet und damit wird es wohl jetzt auch nicht klappen bei den Liefer Aussichten:/ hoffe es wird noch was dieses Jahr Glaube es aber eher nicht.

Bin wenigstens nicht der einzige der lange warten muss. ;-)

Bei welchem Autohaus bzw Standort wird er bei euch geliefert?

Deine Antwort