Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Das ist ja schon eine Schramme... Könnte auch jemand mit was auch immer langgezogen sein. Hoffe das es vernünftig gemacht wird! Drück dir die Daumen!
Hierzu habe ich eine Frage, stimmt es, dass ab einer bestimmten "Schadenssumme" auch bei solchen "Kleinigkeiten" das Auto dann als Unfallwagen zählt? Also nicht der Schadenshergang sondern die Schadenssumme für die Bezeichnung "Unfallwagen" ausschlaggebend ist?
Sorry für diese Newbee Frage.
Ein Unfallwagen ist es nicht. In meinem Fall sieht das nach einer "geringfügigen Beschädigung" aus. "Fachgerecht repariert" zählt das als Neuwagen ohne Wertminderung. Ist ja nur die Stoßstange angefahren, kein Blechschaden.
Diese Woche kommt mein CUPRA in Deutschland Emden an und geht dann nach WOB. Hierzu habe ich ein paar Fragen.
Wie rechtzeitig bekomme ich den Abholtermin im Voraus aus WOB?
Kennt einer von euch die Transportzeit von Emden nach WOB?
Verfolge schon täglich das Schiff und kanns kaum erwarten🙂.
Ähnliche Themen
Hallo,
habe meinen Cupra ST am 3.3 bestellt und er ist seid ende letzter Woche beim Händler zur Abholung
bereit. Nur leider werde ich meinen aktuellen Passat Kombi Diesel nicht los und der Einkaufswert vom
Händler ist ein schlechter Witz.
Heißt also noch warten...
Oh man.. Eben Info vom Händler, mein Cupra ist von PW 29 auf 39 gerutscht. Händler schickt jetzt eine Aufforderung zur Priorisierung raus. Entweder es geht nun ganz schnell oder es wird September oder sogar Oktober 🙁
Kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten? Gibt in Süddeutschland einen Cupra als Tageszulassung genau so wie ich ihn bestellt habe. Den könnte ich ab dem 20.7 haben.
Ich hätte kein Problem mit PW39... So war es bei mir auch geplant und nur darum habe ich so früh bestellt... Plötzlich wird er diese Woche gebaut (PW27) und jetzt muss ich sehen, dass ich mein bisheriges Auto los werde ohne das Geld hinterher zu schmeißen...
Die Kommunikation von Seat bzw. der Autohändler ist einfach schlecht, das war bei meinem Skoda bis auf 2 Wochen genau!
Aber ist ja nicht so, dass ich mich nicht auf meinen neuen Cupra freue ;-)
@Gamer254 das würde mich sehr freuen wenn es früher möglich wäre aber bei dem hin und her klappt das bestimmt erst im Januar 2018. Allein dieses hin und her lässt mich bestimmt keinen Seat mehr bestellen.
Bei mir gab es nicht viel hin und her... Ich habe sowohl beim Händler als auch bei der Seat Hotline als Liefertermin Oktober genannt bekommen. Das war für mich ein guter Zeitraum und daher habe ich bestellt.
Nach 2 1/2 Monaten und vielen Aussagen im Forum, dass März Besteller plötzlich alle eine PW haben, hat mich dann zum Händler geführt. Der war selber total überrascht und nannte mir die PW27. Das ist nun auch dabei geblieben und wird jetzt gebaut... Anfang August ist dann Auslieferung.
Das sind 3 Monate eher wie gedacht und das finde ich schon sehr viel... Also 3-4 Wochen OK, aber Anfang August statt Oktober ist dann doch deutlich kürzer...
Der eine bekommt den Wagen eher, der andere später, solange ich jetzt kein Geld dafür drauf legen muss ist mir das egal!
Hallo ich habe am 27.06.17 beim Automobilhandel von der Forst ein Seat Leon MJ 2018 1.2 TSI mit S&S 110 PS Reference als EU-Wagen bestellt. Als Extras habe ich das Ablagen-Paket, Tempomat, Parksensoren hinten, Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht, Elektr. Differenzialsperre, Berganfahrhilfe, Climateonic und das Media System Colour. Als Wartezeit wurde mir 3-5 Monate genannt. In der Auftragsbestätigung steht noch keine PW. Ich hab da noch ein paar Fragen:
Gibt es bei diesem Modell Lieferprobleme oder wird das normal fertig gestellt?
Die elektr. Handbremse wird die verbaut sein? In verschiedenen Fahrzeugtests wurde gesagt dass das in alles Ausstattungsvarianten Serie ist?
Kann mir jemand sagen wie das Media System Colour aussieht? Ich finde keine Fotos
Danke schon mal für die Antworten
Wie lange hat es bei eurem cupra gedauert von der nennung des liefertermines bis zu diesem liefertermin?
Also ich habe heute meine endgültige PW 29 gesagt bekommen.
Abzuholen sein soll er dann beim Händler in KW 32 sein.
Bestellt habe ich am 31.5 (KW 22) einen Leon Cupra ST Handschalter
Drei Wochen zwischen Produktion und Abholung? Dann wohnst du sicher im Süden Deutschlands?
Meiner wurde letzte Woche, kw 26 gebaut. Einen verbindlichen Liefertermin bekomme ich vermutlich gegen Ende der Woche. Rechne eher mit ca vier Wochen.