Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@röthling schrieb am 28. Juni 2017 um 20:37:47 Uhr:
Zitat:
@Robbas schrieb am 28. Juni 2017 um 09:39:49 Uhr:
Habe gerade die Info bekommen, dass mein Cupra ST HS heute beim Händler angekommen ist. Übergabe wohl erst nächste Woche. Bestellt am 13.04.Na das ging doch aber mal fix! Das sind ja cupra-recordverdächtige 2,5 Monate. Oder meintest Du den 13.04.16? Hattes Du auch erst 6 Monate unverbindliche Lieferzeit und was hast du noch für Extras?
Unverbindlicher Liefertermin war August und ich habe am 13.04.17 bestellt.
Extras:
Navi + SD
Fahrassistenzpaket 2
Winterpaket
Dab+
Alarmanlage
PDC vorne u hinten
Rückfahrkamera
Kessy
Garantieverlängerung
Zitat:
@LucaWi schrieb am 30. Juni 2017 um 07:53:31 Uhr:
Dann bin ich mal gespannt. Hab auch am 09.05. bestellt. Liefererwartung wurde zwischenzeitlich auch Aug herabgesetzt.
Holst du ihn in WOB ab?
Nein, lass direkt zum Händler liefern (bei Freiburg)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Robbas schrieb am 30. Juni 2017 um 08:31:13 Uhr:
Zitat:
@röthling schrieb am 28. Juni 2017 um 20:37:47 Uhr:
Na das ging doch aber mal fix! Das sind ja cupra-recordverdächtige 2,5 Monate. Oder meintest Du den 13.04.16? Hattes Du auch erst 6 Monate unverbindliche Lieferzeit und was hast du noch für Extras?
Unverbindlicher Liefertermin war August und ich habe am 13.04.17 bestellt.
Extras:
Navi + SD
Fahrassistenzpaket 2
Winterpaket
Dab+
Alarmanlage
PDC vorne u hinten
Rückfahrkamera
Kessy
Garantieverlängerung
Da krieg ich ja gleich gute Laune. Wenn ich das mal auf meine Bestellung vom 14.06. hoch rechne, müsste ich inkl. 4 Wochen Werksferien so auf Liefertermin Ende September/Anfang Oktober kommen. Das klingt dann schon etwas besser als Dezember.
Meine Bestellung war am 19.04 und abholen kann ich meinen Cupra jetzt am 15.7 statt wie geplant im Oktober ;-)
Hallo,
ich habe anscheind ein total unfreundliches Autohaus erwischt.
Bestellt habe ich meinen Cupra Anfang April und ich bekomme einfach nichts von denen gesagt. Wenn ich wegen der PW Nachfrage, wird nur gesagt "Ihr unverbindlicher Termin ist Oktober. Melden Sie sich Ende August nochmal."
Denen ist es wohl vollkommen unverständlich, dass andere Autohäuser dir PW rausgeben, da das nur "Schauglaswochen" sind und sie diese nicht rausgeben dürfen...
Ich frage mich nur was das soll?!
@Praey
Durch wen denn? Ich hab mich auch vermitteln lassen, bei mir das gleiche Problem. Ich hab erst nach 6 Wochen eine Bestellbestätigung bekommen. Leider aber auch das erst, nachdem SEAT auf meinen Wunsch hin im Autohaus angerufen hat. Manchmal muss man dem freundlichen auch auch die Finger hauen (lassen).
Halt die Ohren steif und freue dich drauf!
@LucaWI
über meinauto.de, war halt für mich ein gutes Angebot und du?
Bei mir ging es sogar recht fix mit der Bestätigung. Hatte sie nach 1-2 Wochen ca bekommen.
Ich weiß halt nur nicht, wie ich denen auf die Finger hauen soll, weil die auch extra Personal für allgemeine Anliegen haben :/
Bei mir war es mehr oder weniger ein privater Vermittler mit unschlagbaren Preisen.
Hast du keinen direkten Ansprechpartner beim Autohaus bekommen?
Ich hab mich zum einen beim Vermittler und zum zweiten beim Seat Kundenservice über Autohaus und direkten Ansprechpartner beschwert.
Die Umgangsformen mit die die an den Tag gelegt haben waren unter aller Sau!
Wende dich doch auch einfach mal an den Kundenservice, die haben rasch und zu meiner vollen Zufriedenheit gehandelt.
Zitat:
@Praey schrieb am 30. Juni 2017 um 19:33:59 Uhr:
Ja, also sagen wir, ich wurde in eines vermittelt. Kann das daran liegen oder wie? :/
Nein nein das weiß ich nicht, habe nur gefragt weil ich auch keine PW genannt bekommen hab ob wohl ich schon seit 4 Monate warte mein Termin war ende Juni . Mein Verkäufer spricht nur immer von Bereitstellung die mitlerweile bis August verschoben wurde. Und ich habe kein Vertragshändler ob es wohl daran liegt das ich auf das Auto so lange waren muss.....