Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

@Lalelubär

Okay dann muss ich meinem Händler vielleicht nochmal auf die Füße treten.
Ich gehe also mal davon aus, dass 8 Monate wirklich untypisch wären.

Ja ich hab eigentlich alles angekreuzt außer die Rückfahrkamera, Dynamic-Paket und Fahrassistenzsystem 4 (ich hab die 3 bestellt)....nicht ganz VOLL 😁

Edit: so nochmal angerufen. Gebaut werden soll er nun KW 44 (ursprünglich 25). Der Händler könne angeblich nichts dafür. Warum verschiebt sich die Produktion mal eben um 20! Wochen?

Danke dir!

Tja das weiß bei Seat leider keiner so genau. Lass dich mal überraschen und evtl. klappt es doch bereits früher...🙂

Ok, jetzt kommen wahrscheinlich noch ein paar Wochen für die Werksferien oben drauf, denke mal sowas wird es auch dort geben...🙁

@UliBN der Ton macht die Musik! Ja auch in einem geschriebenen Text spielt der eine Rolle. Aber wie schon des Öfteren geschrieben, manche Leute sind einfach so und das muss man einfach so hin nehmen und akzeptieren oder überlesen/ignorieren 😉

In einem geschriebenen Text gibt es (leider) keine Möglichkeit, einen Ton zu unterlegen. Damit also jederzeit die Möglichkeit für den Leser, seinen eigenen Ton beizumischen, den er hören will, der gar nicht da ist.
Und zu einem Ton mit Musik gehören bestimmte Ausdrücke bestimmt nicht (nicht auf Dich bezogen). Und man MUSS hier so etwas weder akzeptieren noch ignorieren.

Da die Werksferien langfristig feststehen, sind sie in den Produktionszeiten bereits berücksichtigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lugga schrieb am 27. Juni 2017 um 09:13:18 Uhr:

Moin,

Also ich habe meinen Leon anfang April bestellt, gebaut werden sollte er KW 25.
Auf meine Nachfrage jetzt sagte mir mein Händler, dass ich den Wagen ca. in der 48KW abholen könnte.

Das wären vom Datum der Unterschrift bis Abholung ca. 8 Monate. Also so lange möchte ich eigentlich nicht warten 🙁

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

1.4tsi 150ps DSG
Vollausstattung

Grüße

Hallo Lugga . Meine Bestellung leuft so enlich wie deine. Am 28.02 Auftragsbestätigung bekommen, 16 Wochen Lieferzeit also 25 KW . Letzte Woche Meldung bekommen das die Bereitstellung verzögert wird bis August. ..... Ich lese seit März schon hir mit bin langsam auf alles mögliche gefasst.

Bestellt am 9.Mai, voraussichtliche Lieferzeit wurde 10 Wochen genannt. Aktuell ist der Wagen laut Autohaus (nach 7 Wochen) schon in einem Zwischenlager in etwa 50 km Entfernung und kann wahrscheinlich nächste Woche übergeben werden.

Es ist ein Seat Leon ST Xcellence 2.0 TDI 110 kW

Gestern kam meine AB für meinen ST Cupra 300 FWD Handschalter. Ich hatte am 14.Juni bestellt. Unverbindlicher Liefertermin wäre laut AB im Dezember!!! Oh Mann, dass dauert ja noch ewig. Eigentlich hatte ich mit Anfang Oktober gerechnet. Ich weiß gar nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll. Dabei habe ich als Extras nur Chromleisten an den Fenstern, Dachreling in Silber, Einparkhilfe hinten, Winterpaket und Airbags hinten. Mein Händler meint, ich könnte in 6 Wochen mal nach meiner PW fragen. Ich hoffe, dass sich die ganze Sache noch etwas beschleunigt oder was meint Ihr?

In meiner Auftragsbestätigung stand damals auch ein utopischer Termin drin, damit der auch auf jeden Fall für Seat einzuhalten ist. Tatsächlich bekomme ich ihn 2,5 Monate früher.

Allerdings wirst du schon etwas wegen der Betriebsferien warten müssen.

Habe gerade die Info bekommen, dass mein Cupra ST HS heute beim Händler angekommen ist. Übergabe wohl erst nächste Woche. Bestellt am 13.04.

Mein Cupra ST AWD mit PP Black wird nächste Woche gebaut und soll dann innerhalb von 3 Wochen beim Händler eintreffen. Bestellt am 25.03.2017. Liefertermin laut AB war Oktober!

Bei mir waren es jetzt genau 6 Monate von Bestellung bis zum abholen

Zitat:

@Robbas schrieb am 28. Juni 2017 um 09:39:49 Uhr:

Habe gerade die Info bekommen, dass mein Cupra ST HS heute beim Händler angekommen ist. Übergabe wohl erst nächste Woche. Bestellt am 13.04.

Na das ging doch aber mal fix! Das sind ja cupra-recordverdächtige 2,5 Monate. Oder meintest Du den 13.04.16? Hattes Du auch erst 6 Monate unverbindliche Lieferzeit und was hast du noch für Extras?

Es scheint fast so, als hätte man in Barcelona noch mal einen Gang hochgeschaltet :-D

Bestellt 09.05 und Liefertermin Ende Oktober. Dann die PW 28 mit Auslieferung in KW 30 gesagt bekommen. Gestern gab's dann die schöne Nachricht das der Löwe am 27.06 das Werk verlassen hat und in ca. zwei Wochen hier sein soll. Besser geht's nicht :-)

Dann bin ich mal gespannt. Hab auch am 09.05. bestellt. Liefererwartung wurde zwischenzeitlich auch Aug herabgesetzt.
Holst du ihn in WOB ab?

Deine Antwort