Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Hallo, am 26.04. bestellt, sollte ihn am 23.06. beim Händler abholen (PW 22). Wird jetzt eine Woche später wegen Chaos bei der Bahn ( Anschläge, Unwetter)
FR, 125 PS, Weissmetallic, Glasdach, LED, 18er,..
Gruß Jens
@jens16 Ich drücke dir die Daumen das es dabei bleibt!
Die Liefererwartung von meinem (08.05.17 bestellt) ST wurde jetzt von OKT auf AUG vorverlegt. Aber eine PW oder ähnliches habe ich nie bekommen.
Bin mal gespannt wann ich nach WOB darf...
Mein Cupra ist gut beim Händler angekommen wird jetzt fertig gemacht und angemeldet Abholung nächsten Montag :-)
Update von meinem 🙂. Mein bestellter LEON CUPRA 300 SC 5F (Pirineos Grau):
Kaufvertragsabschluss: 11.05.17
Produziert: KW24
Derzeitig wartet er auf das Seeschiff, da ich ihn in Wolfsburg abholen werde. Hoffe, dass das nicht mehr zu lange dauert. Kann es kaum erwarten🙂.
Geplant ist die Abholung in KW 27/28
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@cuspeed schrieb am 26. Juni 2017 um 16:24:29 Uhr:
Mein Cupra ist gut beim Händler angekommen wird jetzt fertig gemacht und angemeldet Abholung nächsten Montag :-)
Herrlich! Vorfreude ist die schönste Freude!
Zitat:
@UliBN schrieb am 25. Juni 2017 um 23:44:22 Uhr:
So Wie Du es formuliert hast, müsste es beim Golf und A3 bereits passiert sein.
Klick mal den Link von Magicstar an (Post direkt über deinem). Ich habe gesagt "in Kürze" ...
Ist eine offizielle Audi-Mitteilung an alle Verkaufspartner bzw aus dem internen Netz. Also nix "Falschbehauptung" 😉
Edit: Aber zuviel OT - sorry - weiter mit Lieferzeiten 🙂
Sorry, für Dich als kleine Hilfe mal Dein eigener Text, falls Du ihn selbst nicht mehr zum Nachlesen gefunden hast!
Zitat:
Auch bei Seat wirds passieren wie bei VW Golf und Audi A3
Zum Golf lese ich da nix mit in Kürze! Und nur zu dem habe ich konkret nachgefragt.
Jop, dann ebenfalls sorry - mein Post bezog sich auf den von mzmzmz...
Auf eine direkte Anfrage zum Golf habe ich nicht geachtet bzw habe ich diese von dir nicht gesehen - es war ein generelles Ding der Konzernpolitik von VAG und "wirds passieren" ist für mich Zukunft. Irrelevant ob A3, Golf oder Seat 🙂
Aber enough. Denke wir verstehen uns und nun weiter im Thema hier 😉
Zusatz: Im Übrigen - ich finde meinen eigenen Texte, da braucht es keine schnippischen Zitate...
Wie du vllt siehst fahre ich zur Zeit A3 und überlege (in meinem eigenen Leasingzyklus) auf Leon umzusteigen (weshalb ich hier überhaupt aktiv bin) - wenn ich aber nur mal sämtliche Foreninterna hier nehme (und damit spreche ich niemanden speziell an, auch nicht dich), dann denke ich echt ob es mir das Niveau wirklich wert ist. Ständig werden hier in sämtlichen Threads aller Art irgenwo Leute angemacht und es eskaliert. In der Regel weil jemand lediglich seine eigene andere Meinung hat und vertritt... das ist für mich echt Bullshit (mir is es total mumpe wenn jemand n Prob damit hat was für ein Auto ich fahr und warum)...
Also in dem Sinne (per PN gern), aber für mich is hier Sense!
Und nein, ich schreibe so weil ichs kann und möchte, Seat finde ich geil und nich falsch verstehen - mein Umstieg hängt davon nich ab - habe bereits beide Modelle (A3 & Leon vor der Tür)!
*edit* = not my day! Brauchte Luft und hier fuckt mich vieles ab (auch wenn ich aktuell noch fast ausschließlich mitleser bin) - also bitte niemand krumm nehmen 😉
Den Leon (Cupra SC usw.) hatten hier auch schon viele vor dem FL im Oktober 2016 tot gesagt.... das ab dem FL nur noch der 3D und der ST gebaut wird.
Verfolgt man aber einige Seat Texte und Aussagen/Interviews des CEO und diverser andere Seat Manager, ist der SC vom Leon, das katalanische Coupé 🙂
Und da sind die im Katalonien sehr stolz drauf.
Alleine auf Grund dieser Tatsachen wird es ihn weiterhin geben, nur die Mutter könnte da noch Einfluss nehmen.
Aber gerade unter Müller.... haben die Töchter mehr Eigenständigkeit bekommen.
Aber mehr wissen wir erst, wenn der neue Leon 4 vorgestellt wird.
Alleine wieviel hier einen SC bekommen bzw. bestellt haben, überrascht immer wieder.
Nebenbei ist der SC für viele der schönste und sportlichste Leon🙂
@Robsen1987 so Käuze gibt es in jedem Teil des Forums. Die haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen und wenn man was gegen ihr heiliges Metier sagt, dass nicht zu Ihrer Weltanschauung gehört gibt es einen entsprechenden Kommentar 😕
Ich halte es für legitim und richtig, wenn hier behauptete und tatsächlich nicht vorhandene Aussagen richtig gestellt werden. Und das war auf den Golf bezogen, der nur vor langer Zeit mal mein Metier war.
@phobiusZitat:
...gibt es einen entsprechenden Kommentar
Ein passenderes Beispiel gibt es nicht!
Moin,
Also ich habe meinen Leon anfang April bestellt, gebaut werden sollte er KW 25.
Auf meine Nachfrage jetzt sagte mir mein Händler, dass ich den Wagen ca. in der 48KW abholen könnte.
Das wären vom Datum der Unterschrift bis Abholung ca. 8 Monate. Also so lange möchte ich eigentlich nicht warten 🙁
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
1.4tsi 150ps DSG
Vollausstattung
Grüße
@Lugga
Also mein 1.4 TSI hat von der Bestellung bis zur Auslieferung 3.5Mon. gedauert, allerdings als Handschalter.DSG soll laut Aussage, welche mir bei der Abholung in WOB gemacht wurde ca. 4-6 Wochen länger in Anspruch nehmen. Das war im März diesen Jahres, aber ich glaube nicht das es bei Dir 8 Mon. dauert.Ist vermutlich eine Behauptung des Händlers, um hier "Safe" zu sein...🙂
Wobei wenn du schreibst "Vollausstattung" dann KANN das unter Umständen auch etwas die Zeit nach hinten verschieben, aber ich glaube nicht an 8 Monate...😉