Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

SC dauert meistens etwas länger, da der Produktionsanteil von allen Leons bei max. 10-15 % liegt, 5D ca. 35 %, ST bei ca. 50%.
Der ST Anteil dürfte eher 2017 noch steigen wegen des Allradantriebes.
Somit ist der SC noch mehr drittrangig.

Sowas in der art dachte ich mir schon, drei Türer werden wohl so langsam vom Markt verschwinden, den neuen Ibiza bekommt man damit schon gar nicht mehr. Und bei VW gibt es z.b den GTI mit Kessy nur noch als 5 Türer

Zitat:

@Bombness schrieb am 23. Juni 2017 um 15:26:27 Uhr:

Ich freue mich auf jeden Fall wie'n kleines Kind am Tag vor Weihnachten! 😁

da freu ich mich aber trotz allem für dich mit, wünsche dir sehr viel Spass damit😁

Zitat:

@Magicstar schrieb am 23. Juni 2017 um 17:18:01 Uhr:

Sowas in der art dachte ich mir schon, drei Türer werden wohl so langsam vom Markt verschwinden, den neuen Ibiza bekommt man damit schon gar nicht mehr. Und bei VW gibt es z.b den GTI mit Kessy nur noch als 5 Türer

Ich glaube das der SC beim Leon erhalten bleibt auch beim Leon 4.
ca.160-180.000 Leon werden gebaut, davon 10-15 % SC sind zwischen 16 -24.000 Autos für Seat oder 4-6 % von der gesamten Produktionsmenge aller Seat Fahrzeuge.
Lassen wir uns doch überraschen.

Ähnliche Themen

Auch bei Seat wirds passieren wie bei VW Golf und Audi A3 (frische Info von heut, A3 3-Türer wird in Kürze eingestellt)...

Das sagt doch alles... nich bei MJ-Wechsel, nich beim neuen Modell, sondern einfach mittendrin. 20.000 sind zu wenig! 😉

so, nachdem ich lange mitgelesen habe nun die Lieferzeit meines Löwen: Leon ST XC ACT Pano. Bestellt Mitte November, Lieferverzögerung wegen ACT, Chromeinfassung der Seitenscheiben und schwarzer Reling (die jetzt silber ist :-( ), 7.4. kurz vor Mitternacht Endabnahme, 27.4. Ankunft in Emden, beim Händler in HH am 29.5. (!!!!), bereitgestellt am 2.6. Alle Informationen - wenn überhaupt vom Händler - nur durch (mehrmaliges) Nachfragen.
Ich hoffe für euch, ihr müsst nicht so lange warten :-)

Zitat:

@Robsen1987 schrieb am 23. Juni 2017 um 22:41:39 Uhr:

Auch bei Seat wirds passieren wie bei VW Golf und Audi A3 (frische Info von heut, A3 3-Türer wird in Kürze eingestellt)...

Das sagt doch alles... nich bei MJ-Wechsel, nich beim neuen Modell, sondern einfach mittendrin. 20.000 sind zu wenig! 😉

Bei Audi und besonders bei VW sind 20.000 wenig.... aber bei Seat dagegen viel.
VW baut so um die 6 Mio. und Audi so um die 1.8 Mio an Autos.
Reine Seat Modelle um die 400.000 Stck., der 3 Türer beim Leon hat mehr Darseinsberechtigung wie ein Golf bzw. A3.
Der Prozentuale Anteil beim Golf/A3 ist geringer wie beim Leon.
Außerdem betont der Leon SC auch die sogenannte Sportlichkeit des Leon.

So nach langen hin und her mit unseren Händler wird unser Cupra nun endlich in vier Wochen produziert, also noch vor den Ferien. Bestellt Anfang März.

Die Aussagen zum Leon 5D oder 3D sind wie der Blick in die Glaskugel.
Wo findet man denn die verbindliche Aussage, dass beim Golf der 3D eingestellt wurde oder wird?

Bestellt im April(Leon ST 1,8T DSG).Produktionswoche 29 wird er gebaut!Abholung Anfang August.
Fahrzeug ist auf Prio im System!

Zitat:

@UliBN schrieb am 24. Juni 2017 um 12:13:38 Uhr:

Die Aussagen zum Leon 5D oder 3D sind wie der Blick in die Glaskugel.
Wo findet man denn die verbindliche Aussage, dass beim Golf der 3D eingestellt wurde oder wird?

Wurde er noch nicht, neuer Polo nur noch als 5 Türer, beim Golf bekommt man Kessy nur noch beim 5 Türer. Audi stellt tatsächlich den 3 Türer ein. Die anderen werden sicher folgen, denke algemein wird man die Optionen verschlanken,aus kostengründen.

https://www.motor-talk.de/.../...uktionende-a3-3tuerer-i208876047.html

Zitat:

@Robsen1987 schrieb am 23. Juni 2017 um 22:41:39 Uhr:

Also mal wieder nur eine der falschen Behauptungen. Die Zeit wird es bringen.

Inwiefern Falschbehauptung?

So Wie Du es formuliert hast, müsste es beim Golf und A3 bereits passiert sein.

Deine Antwort