Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
heute einen leon sc fr mit 140 ps bestellt und lieferzeit 2 monate + 7 wochen wegen der 18 zoll räder :-(
Zitat:
Original geschrieben von jafo
heute einen leon sc fr mit 140 ps bestellt und lieferzeit 2 monate + 7 wochen wegen der 18 zoll räder :-(
ich habe meinen 140 psler als sc style anfang mai bestellt, seit diesen montag steht er beim freundlichen. kann sein, dass deiner doch viel früher geliefert wird, nur allein an den 18er zöllern wird es sicher nicht liegen.... 🙂
Zitat:
der verkäufer meinte das es mit den 18 zöllern lt seat 7 wochen länger dauert.
..die 18 zöller sind ja ganz gängige zoll-größen, das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, einen so großen engpass bei diesem material erscheint nicht plausibel. aber zwischen verkäufer und verkäufer gibt es auch noch große unterschiede....mein freundlicher meinte, die großen engpässe gab es beim panoramadach, dsg usw. weniger bei den felgen und reifen, da gibt es eigentlich eine riesenauswahl....
Ähnliche Themen
Hallo!
Also ich kann und wil diese Aussage nicht nachvollziehen können.
Also klar ist,wer viel Ordert muss nunmal lange warten,das stimmt.
Aber nur wegen der 18 Zoll Räder 7 Wochen länger Bauzeit ist quatsch.
Ich vermute mal, dass du eine Sonderfarbe (Lima Grün,Apollo Blau etc.) geordert hast und das deswegen so lange dauern kann
Was Lieferzeiten auch in die Höhe treibt ist das Panoramadach oder die großen TDI Motoren.
Schöne Grüße von der Ostsee
PS:Wer noch bis ende Juni bestellt bekommt sein Fahrzeug bis September 2013,alles was im Juli bestellt wird kommt wohl nicht vor November zur Auslieferung, da ab Ende Juli 6 Wochen das Werk in Spanien dicht ist
Zitat:
der verkäufer meinte das es mit den 18 zöllern lt seat 7 wochen länger dauert.
bestellt wurde 140 ps sc fr in weiss metalic mit :
comfort paket
dab+
navi
sound system
led innenlicht
led scheinwerfer
18 zoll performance
lieferzeit wurde auf ca 3,5 bis 4 monate genannt
Also ich denke mal das du Mitte September das gute Stück bekommen wirst,alles andere ist Vermutung...)
Was natürlich gut ist,das du einen FR bestellt hast,die werden im Moment wie hulle bestellt und von daher darf man ausgehen, bevor ein Style etc. gebaut wird kann es da länger dauern, da halt doch die Masse einen FR ordert in weiß.
Das Soundsystem ist ne Wucht,das DAB+ ist leider bei uns hier oben nicht zu gebrauchen.
Alle anderen Optionen sind Top und sind für so ein Auto mehr als sinnig.
Schöne Grüße von der Ostsee
Zitat:
bestellt wurde 140 ps sc fr in weiss metalic mit :
comfort paket
dab+
navi
sound system
led innenlicht
led scheinwerfer
18 zoll performancelieferzeit wurde auf ca 3,5 bis 4 monate genannt
wir freuen uns auch schon darauf , ist der Wagen meiner Frau die 12 Jahre einen 50 PS Polo gefahren hat .
Ich selber fahre S3.
LG aus dem schönen Hessenland
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Saabschrauber
Also ich denke mal das du Mitte September das gute Stück bekommen wirst,alles andere ist Vermutung...)Was natürlich gut ist,das du einen FR bestellt hast,die werden im Moment wie hulle bestellt und von daher darf man ausgehen, bevor ein Style etc. gebaut wird kann es da länger dauern, da halt doch die Masse einen FR ordert in weiß.
Das Soundsystem ist ne Wucht,das DAB+ ist leider bei uns hier oben nicht zu gebrauchen.
Alle anderen Optionen sind Top und sind für so ein Auto mehr als sinnig.Schöne Grüße von der Ostsee
...also mein leon sc style mit 140 ps wurde anfang mai bestellt, beginn der fertigung des sc offiziell war ab der 23.kw. meiner wurde so wie es aussieht bereits in der 22.kw. gefertigt und eine woche später in der 24.kw stand er schon auf dem hof des händlers.
aber es ist eh müßig sich darüber gedanken zu machen, die einen händler haben höhere zuteilungsquoten als andere. daraus erklärt sich auch teilweise, aber nicht allein, warum es solche teilweisen doch großen unterschiede gibt, zwischen bestellung und auslieferung. sehr üppig ausgestattete wagen dürften es auch etwas länger brauchen, ebenso bestellungen, die mit einem material-lieferengpass verbunden sind. beim altea war es einmal das dsg, das fehlen der zulieferung hatte zu monatelangen verschiebungen in der fertigung geführt.
Die Lieferzeiten sind derzeit nur schwer zu begreifen und lassen kaum eine Systematik erkennen. Normal ist jedenfalls, dass vor Werksferien möglichst viel abgearbeitet wird. Normal ist auch, dass Volumen-Versionen schneller geliefert werden, weil da eine größere Kundenzahl betroffen wäre. Und dann wirken sich bei den selteneren Versionen Zuliefwererprobleme gleich massiv aus.
Man sollte nicht aus der Gängigkeit einer Felgengröße auf die Verfügbarkeit einer ganz speziell gefertigten Felge schließen.
Gestern bestellt - TSI 140 PS Style - unverbindl. Lieferzeit: Dez. 2013
(kein Schiebedach, keine Sonderfelgen)
Zitat:
Was natürlich gut ist,das du einen FR bestellt hast,die werden im Moment wie hulle bestellt und von daher darf man ausgehen, bevor ein Style etc. gebaut wird kann es da länger dauern, da halt doch die Masse einen FR ordert in weiß....
Aus dem Vorhandensein einiger weniger Freeks in deutschen Foren sollte man nicht auf die Gesamtbestellungen an FR und den Anteil an der Gesamtproduktion schließen! Und etwa 30 %, die die beiden weißen Farben ordern, sind nicht die Masse.
Und wer glaubt, dass auf einem Band immer nur die gleichen Typen in einem Rutsch oder nur die gleiche Farbe hintereinander produziert wird, dem empfehle ich dringend mal eine Werksbesichtigung. War schon vor mehr als 15 Jahren nicht so. Oder aber in Spanien wird in Museen gebaut!
War Anfang Juli 2013 beim Händler, Lieferzeit so 22 bis 24 Wochen wegen des Schiebedachs!
Habe mich zwischenzeitlich dann für einen Gebrauchtwagen entschieden....
Gruß
Hallo,
Eben einen Leon Style SC 1.6TDI bestellt Emocion Rot, Navigation und Parkhilfe V+H
Liefertermin unverbindlich Nov 2013
Am Donnerstag bestellt. Unverbindliche Liefertermin soll Dezember sein. Mit 18" Performance Felgen aber ohne Schiebedach.