Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
Vielen Dank für eure sandigen Bilder.
Auf Fotos ist das wirklich schwer einzuschätzen. Mal gefällt mir die Farbe ( wie beim letzten Bild ) und mal nicht.
LG
Du meinst aber die eierschalfarben Taxen, oder?
Mir gefällts auch nicht so. Im Bond-Film sah's besser aus.
(Aber war das auch die gleiche Farbe?)
genau die eierschalenfarbenen taxen mein ich.
war der im film nicht gold? zumindest sieht er ganz anders aus, als der auf dem hof vom händler.
Ähnliche Themen
Ja, hatte mich jetzt auch grad gewundert. Dachte immer, der in sand sei der aus dem Bond Film ...😕
Kann deine Überlegungen übrigens verstehen! Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, den Fiesta zu nehmen. Aber: Eigentlich ist der doch ein ganzes Stück teurer, ich würde den nicht mehr zur 1,99% Finanzierung bekommen, die Steuern, Versicherung und der Verbrauch sind auch höher!
Das jetzige Angebot meines Händlers (Rabatt, Finanzierung, günstigerer Ka-Preis) würden verloren gehen.
Ich warte also auch weiter. Bis Ende Juni bleibt mir auch nix Weiteres übrig. Naja. Den Monat krieg ich auch rum, bis ich weiß, ob er wirklich kommt.
Warten wir halt wieder gemeinsam :-)
Zitat:
Original geschrieben von TomKaSuppe
Ja, hatte mich jetzt auch grad gewundert. Dachte immer, der in sand sei der aus dem Bond Film ...😕
Kann deine Überlegungen übrigens verstehen! Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, den Fiesta zu nehmen. Aber: Eigentlich ist der doch ein ganzes Stück teurer, ich würde den nicht mehr zur 1,99% Finanzierung bekommen, die Steuern, Versicherung und der Verbrauch sind auch höher!
Das jetzige Angebot meines Händlers (Rabatt, Finanzierung, günstigerer Ka-Preis) würden verloren gehen.Ich warte also auch weiter. Bis Ende Juni bleibt mir auch nix Weiteres übrig. Naja. Den Monat krieg ich auch rum, bis ich weiß, ob er wirklich kommt.
Warten wir halt wieder gemeinsam :-)
Die Lackierung im Bond Film war einen goldfarbene Sonderlackierung. Gibt es so nicht im Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von mikitschiki
hast du schon ein baudatum tom?
nee, leider nicht. mein autohändler sagte auf meine anfrage letzte woche, es läge noch "alles im anvisierten liefermonat juni". aber wohl eher ende juni. was auch immer das heißen mag ...
hmm blöd. ich hasse warten, denn ich bin eh schon so ein ungeduldiger mensch...grrrr. hoffentlich dauerts nicht mehr sooooooo lange für uns. mein händler meinte, autos sind in 2 std. zusammengebaut heutzutage. hmmmmm. ich finds ja witzig das er sich den selber auch bestellt hat, weil er den so toll findet 😁
Ich habe den Sand-KA schon in live beim Händler gesehen (Ausstellungsstück). Ich fand, dass das Sand wie ein helles Gold aussah. An Taxis hat's mich nicht erinnert.
Aber es ist nciht die Farbe aus dem Bond-Film, der war, wie schon erwähnt, eine SOnderlackierung.
ja, am besten ist immer man guckt sich das selber an.
ich hab mal ne frage an alle hier. meint ihr der ka ist ein sicheres auto? jetzt mal ohne zusätzlich bestellte airbags. ich finde die knautschzone vorne ist ja sehr gering, wegen der kurzen motorhaube. irgendwie hab ich n bissl schiss davor mal irgendwo aufzufahren oder so.
@ mikitschiki
Ich denke schon das der Ka sicher ist. Kann sich ja kein Hersteller mehr erlauben. Im Test hat er auch 4 Sterne bekommen, wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe.
Da wir ja nun aus dem Urlaub zurück sind werde ich morgen meinem Händler noch mal auf den Zahn fühlen.
Wenn der dann immer noch nichts sagt, bekommt er noch 14 Tage
Frist und wir werden uns dann mal beim Anwalt beraten lassen.
Hoffe ja noch morgen gute News zu bekommen.
Glückwunsch noch an alle die ihren Ka schon bekommen haben.
Bama
Zitat:
Original geschrieben von mikitschiki
Meinst du mich? naja schon...hab ja auch n super angebot bekommen, so wie du. mit 1.000 euro restwert. aber ich hab mal ausgerechnet, das der fiesta wirklich teurer ist in der versicherung und den steuern. außerdem ist er nicht so klein wie der ka und verbraucht mehr. darauf kommts mir ja an. wie gesagt, ich warte noch n bissl. wenigstens bis ende mai. der fiesta ist sofort verfügbar, heißt, ich kann mich immer noch schnell umentscheiden.Zitat:
Original geschrieben von Sugarbabe83
Hallo!Also ich habe von meinem Ford Händler ebenfalls das super Angebot bekommen. Ich musste dafür auf Cashmere weiss verzichten. Wiedrum habe ich jetzt ne Lenkradfernbedienung, Park Piloten vorne und hinten, mehr PS und elek. anklappbare Aussenspiegel. Muss lediglich 1000 € beim Restwert drauf legen. Hab mir den aber auch so zusammen gestellt. Lass Dir doch auch nen neuen zusammen stellen.
Ja ich meinte Dich :-),
sorry, ich bin hier noch leicht überfordert *lach* Mhh, ja mit der Versicherung und den Steuern magst du recht haben. Aber da mir meine Händler gesagt hat, das die Wahrscheinlichkeit, meinen Ka diese Jahr noch zu bekommen serh sehr gering ist, musste ich mich umentscheiden. Und wohlgemerkt hatte ich den KA direkt Anfang März bestellt.
Was ehrlich, Ende des Jahres?!?!? 😰
Habe heut -mal wieder- beim Händler angerufen. Er gab mir die Auskunft, dass alle von ihm bestellten Ka's weder Bau- noch Liefertermine haben. Ford hätte ihm alle bisher stehenden Termine aus dem System gelöscht und das wäre bei anderen Händlern auch so!! Auf die Frage, wann den nun mit dem Auto zu rechnen sei, konnte er mir keine Auskunft geben.
Ich habe dann gefragt, was ich als Käufer jetzt für Möglichkeiten habe (vielleicht ein kleiner Rabatt nach immerhin 4 Monaten Wartezeit) und da wurde er gleich unfreundlich. Ich mein, er verdient ja auch sein Geld an mir und daher fand ich dieses Verhalten nicht angebracht. Im Gegenteil, ich bin genervt davon, wie Ford und die Händler mit ihrem Lieferverzug umegehen. Vorallem, weil ich jede Woche aufs Neue anrufen musste, um überhaupt irgendetwas zu erfahren.
Schönes Auto hin oder her, Service bedeutet etwas anders und für mich ist dieser Kauf eine riesen Investition!