Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scoutmaster
Hi, aber welchen KA hast Du denn bestellt? Irgendetwas mehr noch als das Titanium Paket???...Zitat:
Original geschrieben von chrissy87
scheinen alle mehr Glück zu haben als ich. Mein Händler vertröstet mich nur und meint ich solle noch Geduld haben. Kann mir aber partu nicht sagen, ob mein Ka schon gebaut wurde oder nicht bzw. wann der Bautermin ist...wenn der bald nicht mal sagt was nun Sache ist und wie lange sich das Spiel noch hinaus zögert, dann bestell ich ihn ab und kauf mir nen Jahreswagen vom Fiat 500 oder Opel Corsa...Habe nämlich mein altes Fahrzeug verkauft, da ich davon ausging(Händler sagte nie das Gegenteil) das mein Ford Ka spätestens Ende April da ist. Nun ist es Mitte Mai und ein Ende ist nicht in Sicht.
ganz normalen Titanium mit Radio und Sound and Connect packet. Farbe ist disco schwarz..nix an was es großartig liegen kann..die probleme machen ja esp, klimaautomatik, cashmere weiß und subwoofer..alles das habe ich net.
Soooo....Das wars auch bei mir mit dem Ka. Hab mich gestern für einen Ford Fiesta entschieden der am 6.6.2009 bei mir sein wird. Hätte einfach zu lange gedauert und mein altes Auto macht nich mehr lange.
Wünsch euch eine kurze Wartezeit und viel Spass mit dem kleinen Flitzer
Bei mir gibts kleine Fortschritte.
Mein Händler bestätigte die Lieferverzögerungen beim Titanium. Meinte aber, bei meiner Bestellung sei "zurzeit noch alles im bestätigten Lieferzeitraum bis Juni".
Hatte ich evtl. Glück und der Ka wurde noch vor dem Mega-Andrang geordert? Könnte sein. Cool wär's. Dann könnte ich bald auch meine ersten Bilder hier posten 😎
Habe gestern beim FFH vorgesprochen.
Lieferzeit für den KA z. Zt. ca 5-6 Monate
Es gibt wohl Probleme mit den Felgen.
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von j-zuchi
Habe gestern beim FFH vorgesprochen.
Lieferzeit für den KA z. Zt. ca 5-6 Monate
Es gibt wohl Probleme mit den Felgen.Jürgen
Mit den 14 oder 15 Zöllern?
Zitat:
Original geschrieben von TomKaSuppe
Bei mir gibts kleine Fortschritte.Mein Händler bestätigte die Lieferverzögerungen beim Titanium. Meinte aber, bei meiner Bestellung sei "zurzeit noch alles im bestätigten Lieferzeitraum bis Juni".
Hatte ich evtl. Glück und der Ka wurde noch vor dem Mega-Andrang geordert? Könnte sein. Cool wär's. Dann könnte ich bald auch meine ersten Bilder hier posten 😎
Da hättest Du wirklich Glück. Ich wünsche es Dir von Herzen. Habe heute wiedermal meinen FFH angerufen. Nix Neues. Kein Bau- und kein Liefertermin obwohl Ordernummer v. 4.2. CALM. Habe jetzt ne Mail an die Ford-Werke geschrieben. Glaube aber nicht, daß ich ne Antwort bekommen. Und was mache ich dann 😕
Ne Mail an die Fordwerke hab ich auch geschrieben, am 06.05. - am 08.05. bekam ich ne Bestätigung, dass meine Anfrage eingegangen sei ........... das war es auch schon. Ich hatte jetzt hier oder in dem anderen Forum gelesen, dass die Zeit vor den Werksferien im August (lt. meinem Händler - Vertrauenswürdigkeit nicht geprüft - 2 Wochen) jetzt vollständig eingeplant wäre und wer eben nicht ........... HERBST. Weiß jemand, ob es so ist? Mein Mann wird unseren Händler am Freitag wieder nerven ........🙁
Zitat:
Original geschrieben von Schnuftl
Da hättest Du wirklich Glück. Ich wünsche es Dir von Herzen. Habe heute wiedermal meinen FFH angerufen. Nix Neues. Kein Bau- und kein Liefertermin obwohl Ordernummer v. 4.2. CALM. Habe jetzt ne Mail an die Ford-Werke geschrieben. Glaube aber nicht, daß ich ne Antwort bekommen. Und was mache ich dann 😕
Hattest du in der Bestellung einen Liefertermin vermerkt? Ich würde ja vom Vertrag zurücktreten, wenn es geht und kein Land in Sicht ist. Es gibt auch noch andere schöne Autos, die sofort verfügbar sind und preislich/qualitativ vergleichbar...
@lytt: Eben genau das hatte ich meinen Händler gefragt, weil ich sonst nämlich vom Kaufvertrag zurücktreten würde. Und er meinte, es sei noch alles "planmäßig" mit der Lieferfrist im Juni (obwohl er mir vorher sagte, er habe keinen Bautermin ...) 😕
Hallo,
kann jemand von Euch mit der Auskunft des Ford - Systems " Einplanung vorgesehen " etwas anfangen?
Wie wirkt sich dieser Status wohl auf die Lieferzeit aus?
Wir überlegen auf den Fiesta umzusteigen ( 4 - 8 Wochen Lieferzeit ).
Andererseits gefällt der Ka besser. Allerdings ist es ohne PKW sehr mühsam.
Tut mir echt leid dass ihr solche Probleme mit den Wartezeiten habt. Mein Händler sagte mir am 22ten dass mein KA am 20.4 gebaut wurde und dass er bis zum 9.05 da sein soll. Dann könne ich ihn am 12.5. haben...und genauso wars.
Wünsche euch dass ihr nicht mehr so lange warten müsst denn die Knutschkugel fährt sich toll und wieselt wie ein Gokart um die Ecken😉
Hallo,
heute hat sich mein Händler gemeldet.
Der Ka ist gestern eingetroffen und am Freitag kann ich ihn abholen.
Am Montag meinte er noch, Liefertermin ist kommender Samstag.
Heute stand im System auch noch, dass die Lieferung der kommende Samstag ist, seltsam.
ich glaub ich hab auch echt nur pech! hoffe es gibt was neues wenn ich meinen händler am montag nochmal nerve!!hat jemand von euch denn den ka in selber/ähnlicher ausstattung wie ich bestellt und weiß schon mehr wie ich?
Haben gestern auch einen Ka bestellt. Lieferdatum wurde November/ Dezember angegeben (natürlich unverbindlich) da habe ich schon nen kleinen Schreck bekommen, aber wenn ich das hier alles lese bekommen wir ihn erst im Februar.
Wie läuft das eigentlich mit der Abwrackprämie wird diese trotzdem noch gezahlt, obwohl das Auto erst 2010 geliefert wird??
Habe mal gehört, damit der Abwrackprämienantrag die Gültigkeit behält, darf zw. Bestellung/Antrag auf Abwrackung und Zulassung max. 6 Monate liegen, ansonsten ist er nichtig.
Stimmt das?????????? bzw. was ist richtig????
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von WinNutZ
Nur wenn Ab- & Anmeldung noch vor dem 31.12.2009 vorgenommen werden.Zitat:
Original geschrieben von eeowyn
aber wenn du den wagen jetzt ebstellst, dann bekommst du doch ncoh die abwarackprämie bekommen!Also auch die Verschrottung.
Dazu braucht man aber mindestens den Brief vom Neuen (das geht manchmal dass man den schon 2 Wochen vor Auslieferung bekommt)
In der BIFI-FAQ steht:
Zitat:
EDIT: das da oben klingt ja garnicht so schlimm. Muss ich nochmal recherchieren warum alle sich so einig waren dass man auch den Neuen schon angemeldet haben muss.Zitat:
Ist eine zeitliche Abfolge zwischen Abmeldung und Verschrottung des Altfahrzeugs festgelegt?
Nein, beides hat jedoch zwischen dem 14.01.2009 und 31.12.2009 zu erfolgen.Denn sonst muss man halt im ExtremFall ein paar Wochen bis Monate auf sein Auto verzichten oder eine LangzeitMiete machen.
Zitat:
Statt "alle verbindlichen Bestellungen" musst man eher "Alle Reservierungen mit verbindlichen Bestellungen" sagen.Zitat:
ich hab das so verstanden, alle verbindlichen Bestellungen, die bis Ende des Jahres eingehen (sofern die Prämie noch nicht ausgeschöpft ist), sind auch gültig... das hat doch nix mit der Lieferzeit zu tun...
Dann würden ja manche Leute erst im Juni 2010 alle Dokumente zur BIFI schicken und die ganze Schose würde noch min. bis 2011 herein reichen bis alle ihr Geld haben.
(das wird selbst JETZT schon so sein wenn wir nicht mal auf die BIFI hauen)
hab ich dir mal ausm polo forum kopiert....
hoffe kannst damit was anfangen..