Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KA-None

Innenraum ist vom Ka sicher schöner!

Von außen sieht der ja janz sportlich aus ...

Der Ka ist sicherlich schöner - sonst hättest du ihn dir nicht bestellt ;-)

Aber so lange warten ist halt schon ätzend.

Gute Alternative mit dem Twingo, finde ich!

Zitat:

Original geschrieben von TomKaSuppe

Zitat:

Original geschrieben von KA-None

Innenraum ist vom Ka sicher schöner!
Von außen sieht der ja janz sportlich aus ...
Der Ka ist sicherlich schöner - sonst hättest du ihn dir nicht bestellt ;-)
Aber so lange warten ist halt schon ätzend.

Gute Alternative mit dem Twingo, finde ich!

ja find ich genauso =)

Vorallem der Preis war sehr gut und Motorisch ist er dem Ka klar überlegen.
Vom Styling ist der Ka meiner meinung nach im Moment im Innenraum in dem
Preissegment unschlagbar.
Aber bis im September wollte ich nicht warten.
Denn wer weiss ob er bisdahin kommt.
Das hat sich Ford selbst zuzuschreiben,da werden noch mehr auf andres Fahrzeug umsteigen.
Überhaupt wegen der Umweltprämie!
Wer weiss ob da nicht auch die Politik dahinter steckt.
L.g.

Tse - wer soll da denn noch Peilung haben in der freien Marktwirtschftspolitik ...

Auch, wenn ich mich wiederhole:

Weiß denn jetzt jemand, wann genau die Werksferien sein sollen? (Offiziell?)

Ähnliche Themen

Anheblich im Juli,glaube 3Wochen,ist aber nicht sicher!

Hallo,

ich weis von 4 Wochen im August!!!!!

Ich hab mal irgendwo gelesen, das soll vom 29.07.-23.08. gehen ...

Aber ob das stimmt?!

Eins ist sicher wenn ihr bis juli das Auto nicht bekommt dann kommt er wahrscheinlich erst
mitte September.Wenn wirklich im August Ferien bei Ford sind.
Aber ehrlichgesagt ist alles möglich.
Die bei Ford wissen selbst nicht wann welches Auto kommt!
Ich würde es mit einer Ford Woodoopuppe versuchen.

Also bis September würde ich auch nicht mehr warten aber er soll ja am 25.5 gebaut werden und wenn es dabei bleibt lieg ich ja noch gut in der Zeit. Den Twingo hatte ich mir auch mal angesehen aber der Gefällt mir von innen überhaubt nicht und da ich nicht so auf PS achte ist der KA schon das richtige Auto.
Für die die dann vom Vertrag zurück tretten tut mir das echt leid aber dadurch freuen sich dann natürlich die anderen da es ja sein kann das andere dann nach vorne rücken mit dem Bau und der Lieferung, oder ???

ihr habt ja sorgen ^^... von wegen nich bis september warten..
ich lasse dieses jahr meinen altem ka verschrotten.. habe mir vor 2 wochen den neuen polo bestellt..
und mir wurde als unverbindlicher liefertermin oktober genannt =(

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

ich lasse dieses jahr meinen altem ka verschrotten.. habe mir vor 2 wochen den neuen polo bestellt..

Ja ,ich hatte im Februar bestellt und mir wurde vor 2 Wochen gesagt nicht vor September.

Bei bestellung hiess es 8 Wochen,andere haben noch früher bestellt!

Die stehen jetzt ohne Auto da,dass nenne ich schon Sorgen.

Dir hat mann von anfang an gesagt wie lange es dauert,ist schon was anderes.

L.G.

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

Siehe comment meines Vorposters: Viele hier haben bereits im Januar und Februar bestellt ...

Und rechneten im April mit den Autos... Das ist schon happig.

also langsam kann man hier echt verzweifeln wenn man das so liest. habe am 20.02. bestellt, ursprünglicher Liefertermin: April, dann hieß es mai und jetzt heißt es natürlich Juni, aber unverbindlich.
Eine bekannte die ihren Polo am selben Tag bestellt hat, hat ihn jetzt schon.
Undd ich dödel hab mir auch noch den Ka bestellt anstatt des Fiat 500, da mir seinerzeit der Fiat Händler deutlich längere Lieferzeiten wie der Fordhändler vorausgesagt hat.
Naja bis Oktober muss er da sein, solaange hat mein alter noch Tüv.

Juuuhhhuuuu meine Sprotte ist gebaut. Mein Verkäufer sagte auch noch das der Liefertermin schon in 1 bis 2 Wochen sein kann.😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Stinkelingpief

Juuuhhhuuuu meine Sprotte ist gebaut. Mein Verkäufer sagte auch noch das der Liefertermin schon in 1 bis 2 Wochen sein kann.😁😁😁😁😁

Supiiiiiiii..das freut mich für dich..ich warte auch schon sehnsüchtig, meiner wird in 2 Wochen am 25.5. gebaut...freue mich auch riesig drauf..hast du noch mal deinen Händler gefragt und er konnte sehen das er gebaut ist ?

Deine Antwort