Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
Bezüglich der Winterreifen hab ich ne Frage. Würdet ihr euch zusaätzlich nen Satz Felgen zu den Winterreifen kaufen? Wenn ja, Stahl oder Alu? Hab gehört dass das Streusalz auf den Straßen die Alufelgen angreift und man deswegen Stahlreifen mit Radkappen verwenden soll. Danke für Eure Antworten.
Komme gerade von einem ereignisreichen Tag zurück.
Habe mir eine Leihwagen gemietet(Panda 4x4,ein katastrophales Auto) bin nach anruf
auf eine Annonce im Internet 130KM zu einem Fiathändler gefahren.
Das Inserat lautete Fiat 500 1,2 Sport Neuwagen 12500€
Ich komme dort hin sehe den 500 schon drinnen stehen,kommt der Chef Grüss Gott..
Ich sage kann man mit dem Preis noch was machen,fangt der zum rechnen an und sagt
naja 13600€ sag ich wie bitte im Internet stand 12500,er aso da muss ich nachschauen.
kommt zurück und sagt nein,dass war ein Irrtum,ich ein Irrtum super ich fahr da extra 130Km
daher sie.....
Er es tut mir leid und ich schon so wild bin gleich gegangen.
Eine weitere unglaubliche Gewschichte es scheint kein Ende zu nehmen.
Zu hause angekommen hab ich auf die schwearze liste von Renault geschaut.
war noch das Beste des Tages und einen Twingo GT tce 100 entdeckt.
Eine Tageszulassung mit 0km Turbomotor,eine Rakete!Stahlblau,
Klima,Esp,Asr,.. statt 14100 um11500€
War schon dort, leider kann ich mir das Auto nicht vorher ansehen,weiles im
Zolllager steht! Wenn ich morgen anzahle bekomme ich ihn nächsten Montag.
Werde ich wohl machen
L.g.
etwas durcheinander aber habs verstanden. na denn hoff ich mal das du den bekommst.
und für mich hoff ich auf den ka im juni 😁
Ähnliche Themen
war heut ma wieder bei meinem händler un es hat sich wieder mal was getan.hab jetzt zb ne fahrgestellnummer un einen produktionstermin.ist der 9.Juni.
Am 27.Juni soll er geliefert werden.
Bei Prio steht 05,Order-Art A und bei Fahrzeugstatus steht Neuverg.Prod.Dat.
Hört sich alles gut an oder???
@KA-None:
Und ich hoffe für Dich dass die ganze Sache seriös ist.
Falls ja - ich gönns Dir! Viel Erfolg!
hab grad verglichen mit dem blatt von vor paar wochen.dort stand bei verfügbarkeitsstatus reserviert...jetzt seit heute steht dort gesperrt...hat das was zu bedeuten??
am gleichen tag wie du.aber auf dem blatt steht bestelltdatum 27.2..da hat der händler wohl des auto erst geordert...bekom ich meine fragen beantwortet??
Zitat:
Original geschrieben von mikitschiki
ich kann sie dir leider nicht beantworten. weiß darüber auch nix genaues🙁
chatsch dan wenigstens mit mir über de ka im icq?
Ich war heute bei meinem Fordhändler und ich muss sagen, die Liefersituation ist wirklich so schlimm.
Mein Händler hat mir, wenn ich möchte, einen sofortigen Rücktritt angeboten.
Es hat scheinbar tatsächlich mit den bereits beschriebenen Sonderausstattungen zu tun.
Auch werden selbst die Händler momentan von Ford Deutschland "noch" vollkommen mit dem Problem alleine gelassen.
Nicht auszudenken was da noch passiert, wenn alle die nach mir bestellt haben ungeduldig werden.
Mein Händler sagte, er bietet im Moment niemanden den Ka in Verbindung mit der Abwrackprämie mehr an.
Wenn heute ein Fordhändler bei einer Bestellung Zusagen von 8-10 Wochen (nicht Vorlauf) macht ist er ! na ja ich sag da jetzt besser nix
Ich werde mir jetzt Angebote vom Fiat 500 einholen, Auch ein schönes Auto
Und noch was ! Auch nach mehreren Anfragen bei verschiedenen Fiathändlern !
Maximale Lieferzeit im Moment 10-12 Wochen für den Fiat 500 ( Außer das neue Cabrio )
In der Vergangenheit waren die Lieferzeiten auch noch bis zu 5 Monate
Kann sein, dass sich mein Bild im Namen bald ändert. Leider !!!
Aber wenn Ford nicht liefern will sollen die das Auto behalten.
@theon
Danke für Deine netten Wünsche.
Das ist sicher seriös wiel beim grössten Renaulthändler in Wien,da sollte alles hinhauen
L.G.
Zitat:
Original geschrieben von Traveling Wilbury
Bezüglich der Winterreifen hab ich ne Frage. Würdet ihr euch zusaätzlich nen Satz Felgen zu den Winterreifen kaufen?
Immer.
Zum Einen weil es den Reifen nicht bekommt dauernd über die Felgen gezogen zu werden,wer schon mal gesehen hat wie sie montiert werden weiss mit wie wenigZärtlichkeit sie übers Felgenhorn gewuchtet werden.
Zum Anderen kostet jedes Ummontieren Kohle mit der sich der zweite Satz Felgen schnell bezahlt macht.Dazu kommt das man dann beim Wechsel nicht auf Werkstattermine warten muß,ist immer lustig zu beobachten wie sie wochenlang auf Termine waren wenn es anfängt zu schneien.
Alu oder Stahl ist eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.Bei meinem letzten Mondeo hatte ich schon Alufelgen,Stahlfelgen plus Radkappen in 16" plus 20 Radmuttern wären auch nicht billiger gewesen.
Zum Thema Salz,bei fast Null Pflege keiner Beschädigungen durch Salz.😁 Nur einige Kampfspuren an den Felgenhörnern.Mal den Randstein unterm Schnee nicht gesehen und zweimal Randsteine gestreift weil irgendwelche Idioten meinten eine Strassenseite reicht ihnen nicht.Ende des letzten Winters dann eine zu Schrott gefahren,keine Ahnung wie da keine Scheuerspuren am Reifen aber riesen Delle in der Felge,😉 genau der richtige Anlass um dem Auto neue Winterschuhe zu spendieren.
Stahlfelgen sind aber defenitiv unempfindlicher,wenn man sich persönlich nach einigen Jahren nicht am Rost stört.