Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

genau das mit der unverbindlichen lieferzeit steht bei mir drin. also sechs wochen danach kann ich gegen angehen.
ich ruf ende mai an und wenn dann kein baudatum feststeht, sag ich dem ehrlich das es jawohl nix mehr mit juni wird und ob man sich da irgendwie friedlich einigen kann. ich hab n kaputtes auto und er mir was falsches versprochen. mal schauen was man da machen kann.
zwischen verbindlich und unverbindlich liegen auch noch Welten ...
nicht das man euch daraus nen Strick dreht ...

da würd ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen

Es geht im Vertrag um eine

unverbindliche

Lieferzeit ( bei mir 10-12 Wochen ) und nicht um verbindliche Lieferfrist. Hier käme das Autohaus bereits automatisch beim verbindlichen Liefertemin in Verzug

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Talk_

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

ich weiß nicht, wie du auf 40€ / monat kommst, aber an der strafsteuer liegt es sicherlich nicht. für einen 1.7 diesel beträgt diese 20,40€ im jahr!
Ich meine hier die Gesamtsteuerbelastung im Jahr auf den Monat umgerechnet für ein Diesel-Fahrzeug Euro1 ohne Partikelfilter ( Über 400 € im Jahr ) mit ca. 1500 ccm
Dagegen steht im Moment eine Steuerbefreiung ( Ka Diesel Euro 4 ) bis zum 30.06.2009 von einem Jahr. Also momentan 0 €. So war meine Rechnung.
Ab Zulassung 01.07.2009 verliere ich dann nochmals ca 125 € da es dann keine Steuerbefreiung mehr gibt !!!

Hallo

Zur KFZ Steuer

Ich habe auch einen KA am 22.01.2009 bestellt, dieser wir am 3.06.2009 gebaut und ich werde den KA um den 20.06.2009 bei Händler sehen.

Bei einer Zulassung vor dem 01.07.2009 bekommst Du bis zum 31.12.2010 eine Steuerbefreiung und danach zahlt Du jährlich 81 Euro.

Bei einer Zulassung nach dem 1.07.2009 zahlst Du jährlich nur nur nur nur 24 Euro Steuern.

Wir werden unsern KA am 01.07.2007 zulassen auf die paar paar Tage kommt es auch nicht mehr an.

Gruß Timmeck

Zitat:

Original geschrieben von Timmeck

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Talk_

Ich meine hier die Gesamtsteuerbelastung im Jahr auf den Monat umgerechnet für ein Diesel-Fahrzeug Euro1 ohne Partikelfilter ( Über 400 € im Jahr ) mit ca. 1500 ccm
Dagegen steht im Moment eine Steuerbefreiung ( Ka Diesel Euro 4 ) bis zum 30.06.2009 von einem Jahr. Also momentan 0 €. So war meine Rechnung.
Ab Zulassung 01.07.2009 verliere ich dann nochmals ca 125 € da es dann keine Steuerbefreiung mehr gibt !!!

Hallo

Zur KFZ Steuer

Ich habe auch einen KA am 22.01.2009 bestellt, dieser wir am 3.06.2009 gebaut und ich werde den KA um den 20.06.2009 bei Händler sehen.

Bei einer Zulassung vor dem 01.07.2009 bekommst Du bis zum 31.12.2010 eine Steuerbefreiung und danach zahlt Du jährlich 81 Euro.

Bei einer Zulassung nach dem 1.07.2009 zahlst Du jährlich nur nur nur nur 24 Euro Steuern.

Wir werden unsern KA am 01.07.2007 zulassen auf die paar paar Tage kommt es auch nicht mehr an.

Gruß Timmeck

Wo steht das???Ist ja dan fast besser wen man bis zum 1.7 wartet oder???Meiner soll auch am 20.6 kommen..

Komisch irgendwie.Fällt mir irgendwie auf das bei vielen das Auto am 20.6 geliefert werden soll.Mus doch en Grund haben.

Zitat:

bei einer erstzulassung zwischen 05.11.08 und 30.06.09 gibt es eine steuerbefreiung nach euronorm und anschließend wird verglichen, welches steuermodell individuell günstiger ist.

da die motoren im ka nur euro 4 haben, gibt es also nur ein jahr steuer befreiung.

Ähnliche Themen

Werde morgen vom Kaufvertrag zurücktreten,habe den Händler schon vorgewarnt,er sagte das sei kein Problem,war ziemlich verständnisvoll.
Hoffe es gibt keine Überaschung,gehe aber nicht davon aus.
Habe im Internet einen 500 gesehen,neu 1,2 Sport mit Alu und einigem schnikcschnack um 12500€
Oder es wird ein gebrauchtes Audi Coupe.
Egal hauptsache wieder ein Fahrzeug.
L.G.

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet. Haber das Forum eine Zeit lang verfolgt. Denn auch ich ich hatte mir einen Ka bestellt.

Am 06.03. habe ich mir den neuen Ka Titanium in Cashmere Weiss bestellt. Ende April sollte ich dann mal anrufen und nach dem Bau- bzw. Liefertermin fragen. Meine Auftragsbestätigung habe ich auch nach ca. 2 Wochen erhalten. Meine Ordernummer begann mit D.

Also, was habe ich gemacht? Letzten Montag habe ich im Autohaus angerufen. Sofort konnte man mir keine Aussage geben. Aber man rief mich wie versprochen nach kurzer Zeit zurück. Due Dame hatte gott sei dank viel Hu,ort und ich auch. Denn Sie rief an und sagte: " Frühstens Ende September, Tschöö" :-) Darauf sagte ich: "Hallo, noch jemand daß?" SIe: "Ja, aber bitte schreien sie mich jetzt nicht an" :-)

Na, wie auch immer, wir hatten ein nettes Gespräch und Sie hat nochmal alle Sonderausstattungen abgeklärt, und meinte dann das er dieses Jahr wahrscheinlich gar nicht mehr kommt. Am besten ich kaufe ein anderes Auto. Das war wenigstens mal ehrlich.

Am Dienstag sollte ich dann mal persönlich vorbei kommen. Das habe ich dann auch gemacht. Siehe da, jetzt bekomme ich den Fiesta, mit ähnlicher Ausstattung (normales Weiss aber dafür Parkpilot vorne und hinten, elektrisch anklappbare Aussenspiegel) fast zum gleichen Preis. Gleiche Anzahlung, sogar ne geringere monatliche Flatrate, allerdings 1000,00 € teuerer im Restwert. Na trotzdem, haben die mir ein hammer Angebot gemacht finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von KA2007

Zitat:

Hallo

Zur KFZ Steuer

Gruß Timmeck

Wo steht das???Ist ja dan fast besser wen man bis zum 1.7 wartet oder???Meiner soll auch am 20.6 kommen..
Komisch irgendwie.Fällt mir irgendwie auf das bei vielen das Auto am 20.6 geliefert werden soll.Mus doch en Grund haben.

Zulassungen vom 05.11.2008 bis 30.06.2009

Kraftfahrzeuge, die zwischen dem 5. November 2008 und dem 30. Juni 2009 erstmals zugelassen werden (mindestens Euro 4), sind für ein Jahr steuerbefreit. Diese Entlastung ist Teil des Konjunkturpakets I. Erfüllt der Pkw die Abgasvorschriften Euro 5 oder 6, verlängert sich der „Zeitraum der Nichterhebung“ um ein weiteres Jahr – maximal bis 31. Dezember 2010

Bedeutet für Ford Ka Benziner und Diesel ( Euro4 )
1 Jahr keine Steuer ab Tag der Zulassung vor dem 01.07.2009
Diese Steuerbefreiung gilt für jedes Auto in dem angegeben Zeitraum.
Also auch die größten Stinker mit großen Dieselmotoren
Nach dem 30.06.2009 ändert sich die Angelegenheit dann aber.

Zulassungen ab 01.07.2009

Für ab dem 1. Juli 2009 erstmals zugelassene Pkw setzt sich die Kfz-Steuer aus zwei Komponenten zusammen.Die ökologische Komponente orientiert sich an dem CO2-Ausstoß, wobei eine Basismenge steuerfrei bleibt. Die Basismenge beträgt 120 g/km bis zum Jahr 2011, 110 g/km in den Jahren 2012/2013 und 95 g/km ab dem Jahr 2014. Für einen die Basismenge übersteigenden CO2-Ausstoß fallen 2 Euro je g/km an.
Ergänzend wird es einen hubraumbezogenen Sockelbetrag geben. Für Otto-Motoren müssen 2 Euro je angefangene 100 cm3, für Diesel-Motoren 9,50 Euro je angefangene 100 cm3 bezahlt

Berechnung für einen Ford Ka Benziner für die Jahre bis 2011:

Co2 119g/km ist noch unter Basismenge 120.
Somit Sockelbetrag von 1242 ccm (aufgerundet 1300ccm) x 2 Euro = 26 Euro Steuern

Berechnung für Ford Ka Diesel für die Jahre bis 2011:

Co2 112g/km ist noch unter Basismenge 120.
Somit Sockelbetrag von 1248 ccm (aufgerundet 1300ccm) x 9,50 Euro = 123,50 Euro Steuern

ich bin ja mal gespannt ob wirklich alle ihre Ka´s im juni bekommen. vielleicht ist ja vorher wieder alles komischerweise raus aus dem pc. ich warte noch bis ende mai, dann red ich mit meinem händler. bis nächstes jahr warten ist kein auto wert. auch nicht der ka. sorry

Zitat:

Original geschrieben von KA2007

Zitat:

Hallo

Zur KFZ Steuer

Gruß Timmeck

Hallo

dieses kann man bei KFZ-Steuer.de erfahren.

Unser soll am 3.06.2009 gebaut werden und die Lieferung dauert ca. 14 Tage ich hoffe er ist bis zu Juli hier.

Gruß Timmeck

Zitat:

Berechnung für einen Ford Ka Benziner für die Jahre bis 2011:

Co2 119g/km ist noch unter Basismenge 120.
Somit Sockelbetrag von 1242 ccm (aufgerundet 1300ccm) x 2 Euro = 26 Euro Steuern

Berechnung für Ford Ka Diesel für die Jahre bis 2011:

Co2 112g/km ist noch unter Basismenge 120.
Somit Sockelbetrag von 1248 ccm (aufgerundet 1300ccm) x 9,50 Euro = 123,50 Euro Steuern

nur als ergänzung : für zugelassene fahrzeuge ändert sich die steuer nicht mehr. heißt also : es wird immer mit der co2-freigrenze gerechnet, die zum zeitpunkt der ez gültig war.

die geringeren co2-freigrenzen gelten also nur für zulassungen ab dem entsprechenden stichtag.

War gerade beim Fordhändler,bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Er war sehr verständnisvoll,hat sich gefreut,dass er wieder eine Leihwagen
mehr hat,da ich ja einen bekommen habe,alles ganz problemlos,
Geld wird auf mein Konto überwiesen!
Also allen Wartenden alles Gute,ich wollte einfach nichtmehr warten.
Trotzdem ist der Ka ein schönes Auto,vorallem der Innenraum har mir so gut
gefallen.
Alles Liebe an alle KA-None

Zitat:

Original geschrieben von KA-None

War gerade beim Fordhändler,bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.
Er war sehr verständnisvoll,hat sich gefreut,dass er wieder eine Leihwagen
mehr hat,da ich ja einen bekommen habe,alles ganz problemlos,
Geld wird auf mein Konto überwiesen!
Also allen Wartenden alles Gute,ich wollte einfach nichtmehr warten.
Trotzdem ist der Ka ein schönes Auto,vorallem der Innenraum har mir so gut
gefallen.
Alles Liebe an alle KA-None

hi,

wäre schön, das du mal postest was für ein auto du dir dann kaufst. immerhin warst du ja trotzdem ein leidensgenosse 😉

@KA None: Komisch finde ich eigentlich, dass du sofort bezahlt hast!
Eigentlich tut man das ja erst, wenn das Auto auch wirklich da ist.
So hat Ford nochmal an deinem Geld verdient (Zinsen ...)

Ich werde schauen, ob mein Auto bis zum 28.07. gebaut wird. Danach sind Werksferien bis zum 23.08. Sollte es also erst im September kommen, werde ich vorher versuchen, aus dem Vertrag zu kommen und mir einen schönen Jahreswagen oder sonstiges (Ford Fiesta?) kaufen.

Hab einen Händler im Internet entdeckt, der hat den Ka angeblich so auf dem Hof stehen, wie ich ihn haben will - nur ohne Dachspoiler, allerdings mit Panoramadach... Und ich muss immer noch warten. *grrr*

so leudde....gibt neuigkeiten. zwar kleine, aber immerhin.

hab eben mit meinem händler telefoniert und gefragt, ob es beim ka wirklich solche extremen lieferschwierigkeiten gibt und er meinte ganz klar JA ! jetzt kommt das aber! meine bestellung ist davon nicht betroffen. er meinte, erst die märz bestellungen. und ist sich ziemlich sicher das mein ka im juni da ist. ich soll donnerstag nochmal anrufen, denn ford schickt die daten immer donnerstags raus an die händler. sollte dann immer noch kein baudatum eingetragen sein, unterhalten wir uns nochmal. vielleicht bekomm ich ja sonst auch den fiesta zu einem guten preis 😁 mir gefallen beide autos sehr gut. imendeffekt ist mir egal ob es ein ka oder ein fiesta wird, denn mein auto macht nicht mehr lange mit und ich brauch ein neues. das hat oberste priorität.

Hm, das ist jetzt ein Pokerspiel.
Ich hoffe mal, mein Händler hat die Bestellung noch im Februar abgegeben ...

Hoffe mal, du kriegst deinen noch vor Juli! (Aber so'n schöner neuer Fiesta ist ja auch nicht zu verachten ...)

Deine Antwort