Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Also ein sollte klar sein (für mich auf alle Fälle)
wenn mir der KA vorenthalten wird, sollten sich die Händler bzw. Ford zu einem großzügigen Angebot bereiterklären und ich mein jetzt nicht die aktuellen Fiesta Angebote!!!

Ansonsten muss wohl der Global-Player Ford, auf mich als Mitglied der glücklichen Fordfamilie verzichten und ich mein nicht nur für die nächsten Jahre.

Freunde und Bekannte bekunden schon ihre Anteilnahme.
Eine Bekannte hat letzte Woche einen Micra bestellt und mich schon gefragt wer ihn wohl eher hat (soll im Oktober kommen), ich glaub sie wird vor mir nen Neuwagen haben...

Greetings aus Niedersachsen

Uhi - das sind ja Nachrichten. Sowas erfahre ich von meinem Händler nie. Der sagt mir bei jedem Fordhändler-Anrufnervtag immer nur, dass es nichts Neues gibt. Keinen Grund, keinen voraussichtlichen Termin, gar nüx.

Aber ich frag mich auch, was mit den bereits bestellten KAs ist, die diese Ausstattungsvarianten haben. Mein noch nicht gebauter Flitzer hätte nämlich das Sound & Connect mit drin. Irgendwie finde ich es ja nicht gerade toll, dass den Kunden solche Infos vorenthalten werden.

Also ich bin auf jeden Fall gespannt, wann mein Händler mal mit Infos rausrückt. Mir würde ein voraussichtlicher Bautag ja schon genügend. Der wäre auf jeden Fall besser als 'voraussichtlich Oktober'.

LG
Leafy

Der Ford Ka meiner Freundin wurde am 16.03.2009 bestellt und jetzt hat sie endlich einen Liefertermin bekommen:

Ende Oktober 2009 (Kann auch Anfang November werden)

Wartezeit: geschlagene 7-8 Monate!!!

Für so nen Pupsi-Kleinstwagen, der ja recht schnell zusammengebaut ist, das schon sehr, sehr lange.
Irgendwie gemein, zum Glück läuft der alte Corsa noch.
Aber Ford, naja - voll peinlich in meinen Augen. Zum Glück hab ich mit denen schon vor 15 Jahren abgeschlossen. Mein Neu/Abwrackauto hat übrigens nur 4 Monate von Mexico bis zu mir gebraucht.

prima, ich habe am 11.3. bestellt. Habe allerdings noch keinen Termin, nur eine Vermutung. 🙁

Ähnliche Themen

@Alex_Variant
Das mit dem Liefertermin hatten wir auch, vor 2 wochen den 19.09 genannt bekommen. Und heute wieder nichts. Die nutzen mittlerweile sogar ihr System um die Kunden zu verarschen!!!
Echt traurig.
Unser Nachbar hat sich nen Fiat bestellt, 6 Wochen Lieferzeit. Kommt bei ihm nächste Woche an.
Ford hat scheinbar Null Plan!

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

Der Ford Ka meiner Freundin wurde am 16.03.2009 bestellt und jetzt hat sie endlich einen Liefertermin bekommen:

Ende Oktober 2009 (Kann auch Anfang November werden)

Wartezeit: geschlagene 7-8 Monate!!!

Für so nen Pupsi-Kleinstwagen, der ja recht schnell zusammengebaut ist, das schon sehr, sehr lange.
Irgendwie gemein, zum Glück läuft der alte Corsa noch.
Aber Ford, naja - voll peinlich in meinen Augen. Zum Glück hab ich mit denen schon vor 15 Jahren abgeschlossen. Mein Neu/Abwrackauto hat übrigens nur 4 Monate von Mexico bis zu mir gebraucht.

@Alex Variant

Das ist schon echt eine unverhältnismäßig lange Wartezeit. Inzwischen wäre ich sogar froh, wenn man mir Ende Oktober sagen würde....ich hhabe einen Monat vor dir bestellt und habe noch NIE einen Bautermin gehabt, andere die noch früher bestellt haben auch nicht.

Dachte am Anfang die angepeilten 10-12 Wochen wären lang....das ist jetzt 23 Wochen her...und vor frühestens Oktober kann ich ja wohl nicht mit dem Auto rechnen...also nochmal ca 10 (+ unbekannt) Wochen mehr. Das ist doch zum Heulen. Und bei niedrigen Temperaturen fährt meine alte Schrottkiste nicht mehr. Fahre auch mit Ersatzrad. Seit gestern ist auch mein Kofferraumschloß kaputt...

... also Leute, ich habe mein KA nun zwar schon (seit Montag) aber ich frage mich echt, was hier los ist ...

Natürlich ist das Warten Mist und ich habe mich auch tierisch geärgert, aber auch ich habe es irgendwann aufgegeben das jammern und mäckern, denn ausrichten können wir "Normalleute" eh nichts...

Mir ist z.B. die Steuerbefreiung auch verloren gegangen, kommt auch keiner für auf...
Mir ist auch nicht einmal ein Angebot gemacht worden, etwas als "Entschuldigung" zu bekommen etc.

Warum also ärgern? Dadurch, dass wir "machtlos" gegenüber Ford sind, können wir eh kaum was machen außer das Warten aussitzen und uns auf den KA freuen (so habe ich es auch gemacht...)

Vllt. behandelt Ford die Leute, die weniger nachfragen und nölen auch vorrangig? 🙂😕
I don't know...

Zitat:

Original geschrieben von OldenburgerIn

Vllt. behandelt Ford die Leute, die weniger nachfragen und nölen auch vorrangig? 🙂😕
I don't know...

*phhh* DAS glaube ich kaum. Da herrscht(e) wohl eher heillose Unordnung bezüglich ihrer Produktorganisation. Würde mich nicht wundern, wenn die euch Wartenden in ein paar Wochen sagen, dass eure Extras leider nicht mehr verbaut werden. Das Recht haben sie jedenfalls, bzw. kann man nix dagegen machen.

Ich hab einen verfügbaren Ka genommen, der meinen Vorstellungen stark ähnelt und bin sehr zufrieden. Wer in der Nähe HB/HH wohnt, dem kann ich 'nen guten Tipp geben ... (<- :edit: Ich krieg übrigens keine Provision und hab da auch keine Verwandten. Aber der Händler ist ziemlich groß und kriegt häufig schöne Fords rein ... Und nachfragen kostet ja nix)

hat sich bei mir was getan.
Liefertermin ist bei mir jetzt mitte September!!!
Der Händler sagte das kann acuh früher sein und er versteht auch nihct warum da noch kein Baudatunm Steht!!

Lassen wir uns mal überraschen...........;-)

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

ob dann die autos überhaupt noch kommen mit den bestellten extras? ich hab jetzt irgendwie schiss, das es ford scheissegal ist, ob da noch besteller mit extras waren.🙄

In den Preislisten / Konfigurator der europäischen Nachbarn, sind die Extras noch wählbar.

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Gruß Dirk

langasam wird das doch hier alles zum Oberhammer...
keiner hat doch wirklich einen Plan bei ford..
ich weiß auch noch garnichts und ich habe auch noch über Opel bestellt und der kommt auch nicht so an die Infos dran und das komische ist ja, dass mein auto in der Ausstattung das MP3-Radio ja schon drin hatte, also brauchte ich das ja noch nicht einmal dabei bestellen, der hat gesagt in Holland ist das wohl so in der Ausstattung wohl drin.....
ja das sind dann wohl die ganzen radios auf die wir alle warten...
naja gucken morgen schreibe ich meinen Händler mal wieder ne mail, gucken ob der schon was neues weiß, aber ich denke eigentlich eher nicht, denn ich gehe schon davon aus der er nichts weiß...... bloß nicht zu positiv denken, dann freut man sich um so mehr wenn man was erfährt...
naja wär ford klüger gewesen dann hätten die alles richtig geplant, denn wie doof kann man sein, wenn man weiß das die Abwrackprämie doch so anschlagen wird...die leute sind doch nicht doof und vorallem für das geld mit den extras....
man kann sich echt nur darüber aufregen, aber helfen tut das auch nicht wirklich.....leider....
Denn was ich mich schon aufgeregt habe...bringen tut das leider garnichts und würden die vom fordwerk wenigstens vernüftige infos geben, aber das leider auch nicht, auf wen soll man sich da nur noch verlassen....

die extras die bestellt wurden, werden noch verbaut. das stimmt zu 100%. zumindest bei den dinnebier bestellern. also keine sorge.

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

Zitat:

Original geschrieben von mikitschiki

die extras die bestellt wurden, werden noch verbaut. das stimmt zu 100%. zumindest bei den dinnebier bestellern. also keine sorge.

wurde dir das so bestätigt bei dinnebier??

Ich kapiers aber auch absolut nicht, ich habe ja lediglich das kleine Radio und die beihezbare Frontscheibe dazu bestellt... und wie gesagt, angeblich Vorlauf von Dinnebier aus Januar! Das kann doch alles nicht war sein. Ich muss wirklich sagen, dass ich mir nicht nur von Ford betrogen vorkomme, sondern langsam auch von Dinnebier!

Deine Antwort