Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
In der S-Bahn in Berlin haben sich heute morgen zwei Damen unterhalten. Die eine meinte, dass sie mit vor September garnicht mehr damit rechnet....🙁
Zitat:
Original geschrieben von lytt
Ja Ja - der Fiesta wurde mir auch schon mehrmals angeboten. Der passt aber nicht auf meinen Parkplatz und der ist ja auch irgendwo ausgebrochen glaub ich - der fährt ja in 100-schaften durch die Gegend. Ich mein, wenn wir vielleicht irgendwann unsere KAs haben, siehts vielleicht auch so aus .......... UNSERE GRÖSSE - IHR VORTEIL ........... wohl wirklich nicht, kein Stück.
Durch die langen Wartezeiten beim Ka wollten die noch nicht mal beim Fiesta den Preis reduzieren.....Fand ich nicht so schön....Daher heißt es noch länger warten oder vom Vertrag zurücktreten....Irgendwann muss auch mal ein Punkt gemacht werden
So, heute war auch bei mir wieder mal Anruftag. Und immerhin hat sich mein Händler mit seinem Gebietsleiter in Verbindung gesetzt!
Nett, dachte ich. Bis dann der Rückruf eben kam......
Nichts in Sicht! Und scheinbar noch nicht mal eingeplant. Und ein anderes Angebot - nada!
Naja, ich hab meinen Händler jetzt so halbwegs drauf vorbereitet, dass ich über diese nette Info noch ne Nacht drüber schlafen werde, aber dann morgen wohl oder übel meinen Vertrag stornieren werd.
Zum Glück hab ich ja noch meinen alten KA, der erst seine 4 Jahre auf den Buckel hat. Vielleicht bekomm ich ja dann in 4 oder 5 Jahren
den neuen KA mit ner kürzeren Lieferzeit.
Denn so süß die neuen KArlchen auch sind, zum Spielball von Ford laß ich mich nicht machen.
Hallo leute
Ich habe am 28.03.2009 bestellt und was soll ich sagen
ich kann ihn am Freitag abhohlen.
Ford Ka
Titanium in Jump
und CD Radio
Liebe Grüße aus Offenbach
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nessi1234
Hallo leuteIch habe am 28.03.2009 bestellt und was soll ich sagen
ich kann ihn am Freitag abhohlen.Ford Ka
Titanium in Jump
und CD RadioLiebe Grüße aus Offenbach
Bitte, du meinst bestimmt 28.03.2008 oder?
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich war heute auch beim großen D in Lichtenberg!
Hatte doch seit letzten Mittwoch nen Leihwagen, übrigens den Fiesta, und den musste ich heute wieder abgeben.
Mein Verkäufer hatte gleich gefragt, was ich denn zum Fiesta sage... und ob er mir nicht gefällt... Kam mir dann gleich so vor, als wolle er mir den schmackhaft machen! Aber nix is!!! Ich will nur den gaaaaanz Kleinen und keinen anderen.
Naja, aber deprimiert war ich trotzdem, dass ich den wieder abgeben musste. War so schön mal nen paar Tage ein Auto zu haben, wo doch meiner unten vor der Tür steht und sich nicht mehr bewegen mag! Da habe ich gleich auf jammerndes Mädchen gemacht und nen bissle rumgejammert: Hat nichts gebracht! War offensichtlich, das er keinen Bock hatte über die ganze Liefergeschichte zu reden! War ja im Stress der Mann!
Ich hatte ihn freundlich darauf hingewiesen, dass in 2 Wochen auch meine 6 Wochen um sind und ich dann wieder auf der Matte stehen werde und die sich was einfallen lassen sollen! Dann kam nur "WIR?" ich so "JA, SIE!!!!" Dann soll ich das tun und dann wird mal mit Herrn Dünneschiss persönlich gesprochen.. Da glaube ich aber noch nicht dran!
Der war sogar richtig geimein. Als ich so vor mich hin und her jammerte und mein Leid beklagte, sagte er so, dass hinten im Haus ein Titanium in meiner Farbe stehen würde und ob wir den nal angucken wollen.. Ich fand das frech! Nein, den will ich nicht noch sehen! Du Arsch dachte ich!!!!
Habe dann auch mal gefragt, ob denn Leute schon Schadensersatz fordern, oder ob schon einige nen bissle was dazu bekommen, oder Autoreparatur etc. Angeblich nichts! Was mir wieder geflunkelt vorkam!
Naja, jedenfalls bin ich jetzt ziemlich traurig! Ohne Auti geht bei mir leider nix! So eine Scheii...e!!!!!
Achso: NATÜRLICH kein Baudatum oder sonst irgendwas - Status unverändert bei: WIRD eingeplant!!!
Zitat:
Original geschrieben von lytt
Hab mal spaßenshalber ein wenig auf mobile und autoscout gesucht ......... es gibt ganz schön viele - ich mein, wenn man auf das ein oder andere verzichten kann. Letztlich hat man das Auto zwar nach seinen Wünschen konfiguriert - aber wer hat denn das Dilemma geahnt, da hätte man auch mal was weggelassen von anfang an. Also ich red da mal nur von mir ........ nicht, dass hier gleich wieder was abgeht.😛Reifen und Spoiler rausgeholt ....... pah ......... na du hast es ja gut. Wir haben gleich am Anfang ein Warndreieck rausgeholt ..... boah, da staut ihr, wa? Sonst nix! Bis heute nicht. Wahrscheinlich kommt irgendwann: Hätten Sie doch den Fiesta genommen, das haben wir ihnen doch angeboten ...........🙄
GRAD VÖLLIG AM BODEN!🙁
Hallo
Wenn ich das alles so lese habe ich GLÜCK gehabt. Ich habe nur 6 Monate auf das Auto meiner Frau gewartet.
Es sind dort einige Extras verbaut worden nur keine Klimatronik und keine beheizbare Frondscheibe.
Haltet weiter DURCH denn der KA ist ein tolles Auto. (wenn ich Ihn mal fahren darf)
Gruß Timmeck
Zitat:
Original geschrieben von Traveling Wilbury
Bitte, du meinst bestimmt 28.03.2008 oder?Zitat:
Original geschrieben von Nessi1234
Hallo leuteIch habe am 28.03.2009 bestellt und was soll ich sagen
ich kann ihn am Freitag abhohlen.Ford Ka
Titanium in Jump
und CD RadioLiebe Grüße aus Offenbach
Ja da bin ich aber auch sprachlos.
Aber lt. Kundenhotline gehts ja immer der Reihe nach.
Wers glaubt :-)
Da schalte ich mich auch mal in diesen Endlos-Thread ein. Wir haben am 10.3. bestellt. Gerade gestern wieder telefoniert. Noch kein Baudatum und noch keine Fahrgestell-Nummer. Ich versuche mich gerade mental auf September einzustellen.
Bestellt ist Titanium Benziner in Funky Magenta mit Sound%Connect, beheizbarer Frontscheibe.
Ist echt ein Drama, der Fiesta verkauft sich doch auch gut, warum ist es bloss bei Ka so schlimm? Fiat beansprucht bestimmt zu viele Kapazitäten.
SANI: Das hört sich schwer nach dem gleichen Verkäufer an ........... Ich habe fast abgeschlossen ............ wie AMSTAFF meint, wir dürfen uns doch nicht zum Spielball von Ford machen lassen. Offensichtlich hat man dort ein ganz großes Problem mit "D". Aber keiner sagt was, das ist die große Verarsche.
Bei mir steht nicht mal "zur Einplanung vorgesehen", sondern "vom Kunden bestellt" - das ist doch die Härte. 4 Monate .......... in der Zeit war unser Haus gebaut .......... Das muss man sich mal vorstellen. Ich bin satt.
ja und was wollen wir machen? man kann doch nichts machen. das ist das problem! entweder schaut man sich nach einem anderen auto um, oder man wartet.
hab übrigens bei ford in köln angerufen und dort sagte man mir, das alles was ab feb. bestellt wurde sehr wahrscheinlich ende des jahres ankommt, nov/dez ! ist das nicht klasse? ich weiß nicht ob ich so lange warte. denn wenn ende des jahres noch kein ka da ist.....wann kommt der wohl dann?
das ford sich nicht äußert ist sowas von beschissen und falls hier ford oder so mitliest "DAS WAR MEIN ERSTER UND LETZTER FORD"!!! Fiat kann innerhalb von 6-8 wochen liefern und ich hab bei 3 händlern angerufen.
ende des jahres...das glaubt einem doch keiner wenn man sagt das man 10 monate auf einen kleinwagen wartet. unglaublich!
das regt mich alles nur noch auf. ich hab nur noch schlechte laune wenn ich an ford denke. bald hab ich magengeschwüre
kann mir jemand zufällig die nummer vom kundendienst in köln geben?will da jetzt auch mal anrufen..
bin ab august auf mein auto angewiesen..sonst komme ich nicht zur schule hin und zurück..und die ist schon teuer genug... hab ne ordernummer mit "C" am anfang...ich will mein auto jetzt endlich mal haben..warte schon 7 monate drauf 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Abi09
kann mir jemand zufällig die nummer vom kundendienst in köln geben?will da jetzt auch mal anrufen..
bin ab august auf mein auto angewiesen..sonst komme ich nicht zur schule hin und zurück..und die ist schon teuer genug... hab ne ordernummer mit "C" am anfang...ich will mein auto jetzt endlich mal haben..warte schon 7 monate drauf 🙁
0221 903-33 33 😁 die werden dich auch nur vertrösten. aber kannst ja mal schreiben was die sagen
ja,hab grade mal da angerufen...ist nichts bei rausgekommen...
der typ meinte nur,dass er auch nicht mehr wüsste als die händler.und dan hab ich ihn gefragt wer denn dann bitteschön überhaupt was weiß,da wusste er nicht mehr was er sagen sollte und dann fing er mit dem gelaber an von wegen mit den zulieferern und so
dann hab ich ihn gefragt ob das mit dezember stimmen würde und da meinte er,dass er dazu nichts sagen kann..da kann man sich seinen teil dann auch denken..
morgen gehts zum händler und vorher schonmal nach nem anderen auto gucken🙁