Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
Sagt mal, von Familie "D" aus "B" an der "S" hat noch nicht einer einen Bau- oder Liefertermin oder? Das kann doch nicht sein. Ich mein, es sind auch alles "Vorläufer" aus dem Januar ..... und nicht einer einen Termin. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen. Diese Woche konnten wir auch gar nicht anrufen, da mein Mann das immer macht und er Schicht arbeitet. Nächste Woche - gleich Montag ruft er wieder an. Man hat uns ja versprochen, sich zu melden .......... hahaha.
Ich will keinen Fiesta ......... das brauchen sie gar kein 2. bzw. 3. Mal probieren. ICH WILL ENDLICH MEINEN KA.😮
Na da geht doch was! Freue mich für alle die ihren Ka diese Tage bekommen haben. Gute Fahrt!
Hat den einer von euch auch schon die Klimaautomatik bekommen.
Habe den Eindruck das die immer noch nicht verbaut wird.😰
Lg Bama
wir haben die Woche einen bekommen ...
Titanium X Dive Blau Benzin 6x Airbag, Frontscheibe beh. Notrad, aut. Klima, Lederlenkrad und Radio CD + X-Paket
bestellt normal am 11.02. ohne Vorlauf
ein weiterer Titanium Dive Blau Benzin Frontscheibe beheizbar, ESP+ASR, Radio CD
ist auch die Woche gekommen, bestellt am 19.01.
soweit ich das sehe, hat D aus Berlin wirklich keinen bautermin für jemanden. meiner soll ja auch aus dem vorlauf stammen. ich frag mich wieso das größte fordautohaus mit am längsten auf seine ka´s warten muss.........*grübel*
Ähnliche Themen
soo liebe ka gemeinde.. ich habe ja mitte februar bestellt und mein händler hat immer noch keine informationen für mich.. langsam wurde mir das zu viel und ich hab hier schon viel gelesen das manchen der fiesta angeboten wurde..
also hab ich am montag mal nachgefragt wie das denn aussieht.. meine verkaufsberaterin hat gemeint sie rechnet es durch und meldet sich dann nochmal telefonisch..
naja endpunkt:
meine kennzeichen sind reserviert, am dienstag wird er zugelassen und am donnerstag bekomm ich ihn
ford fiesta in squeeze (metallic-perleffekt), audio system II, beheizbare frontscheibe, sitzheizung 🙂
ich freu mich, find den kleinen natürlich nach wie vor genial, aber wollte eigentlich von anfang an nen fiesta, den konnte ich mir aber nicht leisten (bin noch in der ausbildung) aber jetzt bekomm ich den fiesta zum selben preis (monatsrate) und die schlussrate ist halt etwas teurer, aber mein händler hat mir ja beim gesamtpreis des autos einen rabatt gemacht.
ich hoffe eure ka´s bekommt ihr bald und sie rollen! ich leide immernoch mit euch!
Zitat:
Original geschrieben von lytt
Sagt mal, von Familie "D" aus "B" an der "S" hat noch nicht einer einen Bau- oder Liefertermin oder? Das kann doch nicht sein. Ich mein, es sind auch alles "Vorläufer" aus dem Januar ..... und nicht einer einen Termin. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen. Diese Woche konnten wir auch gar nicht anrufen, da mein Mann das immer macht und er Schicht arbeitet. Nächste Woche - gleich Montag ruft er wieder an. Man hat uns ja versprochen, sich zu melden .......... hahaha.Ich will keinen Fiesta ......... das brauchen sie gar kein 2. bzw. 3. Mal probieren. ICH WILL ENDLICH MEINEN KA.😮
Nee ich habe auch noch keinen Bautermin. Ich hatte doch ein interessantes Gespräch mit Köln. Dort wurde ich gefragt, wo ich bestellt habe? Ich nannte das AH und als Antwort kam nur noch" Ach bitte nicht das noch" Na Klasse. Alles andere könnt ihr euch wohl denken. Von wegen "Unsere Größe ist ihr Vorteil" Alle bestellten Fahrzeuge landen erst in Pritzwalk in der Hauptdisp und werden dann erst verteilt. Und ich möchte nicht wissen nach welchen Kriterien dort die Verteilung stattfindet.
so langsam ist man echt am verzweifeln. Und zu seiner Verzweifelung kommt immer mehr grisgram dazu.
hehe...war vorhin beim Händler. Hab jetzt die schriftliche Zusage für kostenlose Winterkompletträder und das Nachrüsten des Heckspoilers. (natürlich übers nachrüsten nach Lieferung, ändere doch nix mehr an der Bestellung...bin nicht wahnsinnig).
Leute, bleibt hartnäckig und fordert was! Für diese ewige Warterei sind die uns was schuldig. Ich mag den Ka viel lieber als den Fiesta und würde im Traum nicht daran denken auf den zu wechseln. So hab ich aber auch noch was bekommen.
Hallo,bin momentan auch am verzweifeln,habe meinen Ka (bestellt im Feb. )noch nicht erhalten,Bautermin wird immer weiter nach hinten verschoben.Erst wurde gesagt er wird im Juli gebaut und kommt im August jetzt weiß man auf einmal nicht mehr ob er im Oktober schon da ist !!!!Liefertermin auf mein Vertrag war der 15. 6.Weiß jemand ob ich da was machen kann ,habe gelesen das man einen Fiesta bekommen kann????Mein altes Auto macht es nicht mehr lange und Reperaturen sind fällig-kann man auch vom Vertrag zurücktreten. Wer hat Erfahrungen oder Tipps.
hallo, melde mich auch mal wieder!!!
Ich war jetzt eine Woche auf Korsika und bin aus allen Wolken gefallen
Eine Insel voller süßer KA`s!!!, alles was das Herz sich wünscht....Titanium in allen Farben!!!
Ich habe mich richtig geärgert!Wie kann das nur sein????
Na ja, wollte es Euch einfach nur mitteillen!
Wenn also mein Auto laut Händler nicht am 18 Juli auf dem Hof steht,dann ist endgültig Feierabend
für mich!
LG knutschkugel1302
So, ich werd morgen mit meinem Händler auch mal ein nettes Wörtchen reden.
Ne Freundin von mir hat im März ihren KA bestellt und bekommt ihren Kleinen Anfang August. Und ich warte immer noch..... wie so viele, die im Februar bestellt haben.
Wie kann das sein??????
Naja, wenn ich bis Freitag keinen Termin genannt bekomm, dann darf sich mein Händler auch was nettes ausdenken.
Denn die Steuerbefreiung ist ja nun auch weg :-(
Zitat:
Original geschrieben von Ally82
hehe...war vorhin beim Händler. Hab jetzt die schriftliche Zusage für kostenlose Winterkompletträder und das Nachrüsten des Heckspoilers. (natürlich übers nachrüsten nach Lieferung, ändere doch nix mehr an der Bestellung...bin nicht wahnsinnig).Leute, bleibt hartnäckig und fordert was! Für diese ewige Warterei sind die uns was schuldig. Ich mag den Ka viel lieber als den Fiesta und würde im Traum nicht daran denken auf den zu wechseln. So hab ich aber auch noch was bekommen.
Wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie du das geschafft hast? ;-)
Was hast du deinem Händler als Druckmittel angedroht? Rücktritt vom Vertrag?
Meiner blockt meine Forderung nach Winterrädern und Dachspoiler nämlich komplett ab.
so ich hab meinen schatz nun seit gestern un hab jetzt scho über 200km druf.macht riesig spass damit zu cruisen.
da hab ich ma en schenes bild gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von KA2007
so ich hab meinen schatz nun seit gestern un hab jetzt scho über 200km druf.macht riesig spass damit zu cruisen.
hallo KA2007 habe die gleiche Innenaustattung gewählt, allerdings mit Aussenfarbe
sand metallic!Hoffe es wird zusammen passen?!
Gratuliere Dir zu deinem tollen KA!!!
LG knutschkugel1302
Zitat:
Wenn du mir jetzt noch verraten würdest wie du das geschafft hast? ;-)
Was hast du deinem Händler als Druckmittel angedroht? Rücktritt vom Vertrag?
Meiner blockt meine Forderung nach Winterrädern und Dachspoiler nämlich komplett ab.
Die Winterräder hat er von sich aus angeboten. Da ich aber dreist bin, hat das nicht gereicht. Die Rechtslage ist ja eindeutig. Laut deren AGB kann ich bis zu 5% Schadensersatz fordern. Was bei mir ca 620 € wären. Winterräder kosten laut deren Preisliste 325 €. Das Nachrüsten des Spoilers ist Händlerabhängig unterschiedlich teuer. Das Teil an sich kostet 150 + Lackierung und Montage. Hab also lediglich das als Naturalrabatt gefordert, was mir eh zusteht. Nur sind mir solche Rabatte lieber als weniger fürs Auto zu bezahlen 😁
Zurücktreten vom Vertrag hätte ich können, hat er mir auch angeboten...hätte ja das Recht dazu, aber ich habe ihn drauf hingewiesen, dass ich ebenso das Recht auf Lieferung habe. Den angebotenen Fiesta will ich auch nicht.
Bleib hartnäckig!
Du musst zusammen mit dem Vertrag die AGBs ausgehändigt bekommen haben. Weise ihn drauf hin, dass du sonst eben gerichtlich die 5% einfordern wirst. Mein Händler musste wegen des Spoilers auch erst Rücksprache mit dem Boss halten, hat 3 Tage gedauert, dann hatte ich die Zusage. geht doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von knutschkugel1302
hallo KA2007 habe die gleiche Innenaustattung gewählt, allerdings mit AussenfarbeZitat:
Original geschrieben von KA2007
sand metallic!Hoffe es wird zusammen passen?!Gratuliere Dir zu deinem tollen KA!!!
LG knutschkugel1302
haja passt doch aber des beige türkis passt halt zu meim scuba blau perfekt.deswege wollt ichs ja au so.gab doch für des beige auch noch ne andere kombination beie grau oder beige schwarz.da wär der innenraum auch beige gewesen.des würd zum sand find ich noch besser passen aber mus ja jeder selber wissen.