Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
habe endlich ein Bautermin ( KW 30 ) 🙂
Wurde auch langsam Zeit / hatte am 29.01 bestellt !
hoffentlich ändert sich der Termin nicht !
Ende März bestellt. Immer noch keinen Termin,..
Da wir es aber nicht eilig haben ist es nicht ganz so schlimm.
Zitat:
Original geschrieben von KA2007
DA ist er
Hallo KA2007,
Gratuliere. Habe die gleiche Farbe und die gleichen Sitzbezüge. Da weiß ich, dass es sich lohnt zu warten. Sieht super aus. Wann hattest Du bestellt. Will nicht erst die Seiten zurückblättern. Bei meiner Wartezeit (heute genau 5 Monate) wird es wohl der angebliche Engpass der Klimaautomatik sein.
Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Will mich auch mal wieder melden.
Titanium mit normalem Radio/CD in Jump am 18.2.09 bestellt, Lieferung Mai 2009.
Vor vier Wochen Liefertermin bekommen für 11.07.09. Heute nochmal nachgefragt:
Termin steht noch.
Unser Autohaus hat derweilen auch noch unseren Verschrottungs-PKW über den Tüv
gebracht, da dieser im März abgelaufen war. Die Strafe von 15,-- € habe ich deshalb
locker im Juni verschmerzen können, war auch eingeplant.
Also wenn es weiter so geht, bin ich mit meinem Autohaus super zufrieden.
Hoffen wir halt daß es so weitergeht.
Ähnliche Themen
Bin wohl auch ein Ausnahmefall, wo alles nach Plan läuft - mein Händler ist grad bei der Zulassungsstelle, ich kann den Wagen voraussichtlich heute nachmittag abholen 🙂
Hier auch mal ein paar Bilder von meinem Mausgrauen 😉
Erste Eindrücke:
- gute Verarbeitung
- bequem und übersichtlich
- guter Sound selbst bei dem normalen Radio
- recht schwachbrüstig bei niedrigen Drehzahlen
Nach der ganzen Händlerschelte hier muß ich auch mal ne Lanze für meinen Händler (Ford Menger Beverungen) brechen: die Abwicklung lief tadellos, mir wurde kein Mist erzählt und ich bekam während der gesamten Wartezeit ein Ersatzauto gestellt. Es gibt halt, wie überall im Leben, solche und solche.
An alle noch Wartenden: ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange bei Euch - aber wie einige schon sagten: das Warten lohnt sich!
Da werd ich ja echt neidisch!! *schwärm*
So langsam sind anscheinend sogar die Ka's mit Innenraum-Individual-Stylingpakete lieferbar.
Das lässt mich wirklich hoffen dass im August auch mein Ka mit Tattoo Innenausstattung kommt.
Sieht schon cool aus mit dem Giftgrün im und auf dem Auto.
Und in grau ist der Ford KA ja auch ein echter Traum! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Schnuftl
Hallo KA2007,Zitat:
Original geschrieben von KA2007
DA ist er
Gratuliere. Habe die gleiche Farbe und die gleichen Sitzbezüge. Da weiß ich, dass es sich lohnt zu warten. Sieht super aus. Wann hattest Du bestellt. Will nicht erst die Seiten zurückblättern. Bei meiner Wartezeit (heute genau 5 Monate) wird es wohl der angebliche Engpass der Klimaautomatik sein.
Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Hab am 17.2 bestellt.
Ich fahr jetzt gleich nochma zum Händler und schau ihn mir nochma an bevor ich ihn morgen früh dan abhole.
Heute müsste er ja bereits fertig dastehen mit Nummerschild und schön sauber gemacht und diese Folien über den Sitzen die gestern noch dran waren müssten nun auch weg sein.Bin mal gespannt.
Kan ja dan Bilder reinmachen.
So, ich warte nun schon 21 Wochen und ich habe immer noch keinen Termin. 🙁 Mein Verkäufer macht Urlaub und seine Vertretung kann mir für meinen Urlaub in einer Woche keinen zusagen. Da soll ich mich an meinen Verkäufer wenden wenn er wieder kommt! Super.... ich werd bekloppt......😠
Zitat:
Original geschrieben von seven21
was für eine geniale entscheidung das ding in grau zu nehmen!!! 😛
Dachte das paßt ganz gut da meine Haare auch langsam in die Richtung gehen 😉
Konnte mein Karlchen garnemmer fotografieren.Er stand schon in der Halle drin frisch gewaschen und wartet auf seine abholung.ist das nicht aufregend???
um halb 10 morgen früh bin ich beim händler.in ca 12 stunden gehört er mir....