Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@canhazaudi schrieb am 12. Januar 2023 um 19:18:06 Uhr:

Zitat:

@luckie79 schrieb am 12. Januar 2023 um 14:39:44 Uhr:

Er ist da! Nach 14 Monaten Wartezeit!
55TFSIe Avant

Sehr.. dunkel 🙂
Gar keine Fahrerassistenzsysteme veraut oder ist die Sensorik mittlerweile hinterm Grill verborgen?

Vorher hatte ich 2 mal A6 in Weiß, es war höchste Zeit für etwas anderes 🙂
Ich habe tatsächlich kein Fahrassistenzpaket genommen, ich hatte es vorher auch so und könnte damit gut leben. Vielleicht bin ich old school 😉

Update 😁 - Fahrzeug hat das Werk verlassen - auf dem Weg zum Händler...

Audi A6 TFSI 50 e Avant (mit Matrix HD, ohne AHK ohne PhoneBox etc.)
Bestellt 10.2021
Abholung KW 4 2023 🙂

Melde mich mit Bild, Euch positives warten noch!

ich habe nun auch wieder Info von Audi erhalten:

bestellt Audi A6 Avant 55TFSIe komplett: M02/22
1. LTK: M03/23
2. LTK: M11/22
3. LTK: M06/23
4. LTK: 11/22 (wir haben M1/23!)

denn sie wissen nicht was sie tun....

immerhin wurden beide Kulanzanträge (BAFA-Prämie und Mobilitätserhaltung) bestätigt.

Hi zusammen,

55 TFSI E mit allem Problemausstattungen

bestellt 11/21

diverse Lieferterminverschiebungen, zuletzt KW 08/23, heute auf Nachfrage verschoben auf 10/23 ..??

Euch ein schönes Wochenende, Gruß Martin

Ähnliche Themen

Watt?
Nicht vertippt?

Zitat:

immerhin wurden beide Kulanzanträge (BAFA-Prämie und Mobilitätserhaltung) bestätigt.

Kannst du mehr zu den Anträgen sagen? Ich habe von meinem Händler bisher leider keine Information zur Übernahme der Umweltprämie durch Audi erhalten und auch kein Angebot zur Mobilitätserhaltung. Hast du die Anträge selbst gestellt oder gab es Formulare vom Händler? Besten Dank

https://www.fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf

KW 02

Zitat:

@Frankstyle schrieb am 14. Januar 2023 um 10:24:08 Uhr:

Zitat:

Kannst du mehr zu den Anträgen sagen? Ich habe von meinem Händler bisher leider keine Information zur Übernahme der Umweltprämie durch Audi erhalten und auch kein Angebot zur Mobilitätserhaltung. Hast du die Anträge selbst gestellt oder gab es Formulare vom Händler? Besten Dank

Mir wurde unverhofft von Audi 2 Kulanzanträge zugesandt, die wurden im Büro ausgefüllt und zurückgeschickt. Wie die Anträge genau heißen weiß ich nicht mehr.

Moin,

hat jemand vor kurzem einen S6 Avant bestellt und weiß ungefähr die aktuelle Lieferzeit?

Vielen Dank

Zitat:

@cpc_playa schrieb am 14. Januar 2023 um 19:33:16 Uhr:

Moin,

hat jemand vor kurzem einen S6 Avant bestellt und weiß ungefähr die aktuelle Lieferzeit?

Vielen Dank

Wenn „vor kurzem“ bedeutet April 2022, dann sollen es jetzt 11 Monate sein, sprich März 2023. Aber auch das steht noch in den Sternen. Dein „Vorteil“ könnte sein, dass HD Matrix nicht bestellbar ist.

Zitat:

Moin,

Vielen Dank

Ich habe vor 3 Wochen bestellt: Aktuell 09/23 aber ohne Matrix, sonst ziemlich voll ausgestattet.

Habe am 05.12. bestellt und 10/23 bestätigt bekommen.
Leider mit den Buchhalter-Scheinwerfern, sonst keine Einschränkungen.

Zitat:

Moin,

Vielen Dank

Zitat:

@canhazaudi schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:01:07 Uhr:

Zitat:

@canhazaudi schrieb am 1. Mai 2022 um 14:04:09 Uhr:

A6 Avant 50 TDI (4A5CLA)
Bestelltermin: 2022 April
1. Liefertermin: 2023 Februar
Mal schaun, wie sich das entwickelt..
(Audi phone box war übrigens wieder verfügbar)

Mein 50 TDI steht nach wie vor auf Februar 2023..
(HD Matrix, Phonebox, AHK, AAS, HUD, ...)
Aussage des Händlers im Oktober war, dass er ohne Matrix und mit Glück eventuell im Novenber schon hätte produziert werden können.

Heute kam die Info vom Händler, dass mein 50 TDI jetzt auf KW10 (2023) steht.

Zitat:

@dKeownage schrieb am 11. November 2022 um 13:25:47 Uhr:

Update:

A6, 55 TFSIe, ziemlich voll aber kein Panoramadach oder Anhängerkupplung, Bestellt über eine Leasinggesellschaft, die "einen Plan vom Leasen" haben sollte ;-)

Bestellt im Dezember 2021
1. Termin Juli 22
2. Termin Oktober 22
3. Termin Dezember 22
Aktueller Termin März 23

Scheinbar ist das Auto fast da. Zumindest habe ich eine Mail mit dem Kennzeichen von unserem Leasing-Anbieter erhalten.

Fazit:
Bestellt: Dezember 21
Erhalten: Januar 23

Hat schon mal einer Audi in Lieferverzug gesetzt? Das geht ja auch bei einem unverbindlichen Liefertermin. Man könnte ja dann auch Schadenersatz geltend machen, bei Verstreichen der gesetzten Frist.

Kann man damit etwas bewirken? Mich würden hier einfach Erfahrungen interessieren. Ob ich das durchziehen würde weiß ich nicht. Den bestellten RS6 möchte ich nicht stornieren.

Deine Antwort