Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 9. November 2022 um 23:32:22 Uhr:
Was bedeutet das? Steht die Karre seit Mitte März irgendwo rum?
bitte richtig lesen
„audi hat auch keine ahnung wo der fehler liegt.“
…sprich FEHLER IM SYSTEM!!!! Die haben ihr System der Produktionsplanung nicht im Griff. Meiner steht jedenfalls auf „Produktion“ aber keiner kann sagen wann
Guten Morgen liebe Wartenden,
ich kann eine weitere TFSIe- Zulassung vermelden.
Bestellt in 08.2022 (Großkunde) als TFSI50e mit Matrix LED, Sport, Business etc.
Lieferung zum Händler letzte Woche Mittwoch, Wagenübergabe gestern.
Die hier angesprochene ganz so katastrophale Kommunikation von Audi kann ich nicht in Gänze bestätigen. Mein Händler war im positiven Sinne „steht’s bemüht“. Der Überbrückungswagen den ich seit 03.2022 gefahren bin, war erste Liga (A6 Avant TDI 45 mit knapp 1.000 km bei der Übergabe - praktisch ein Neuwagen).
Viel Geduld und Vorfreude wünsche ich allen (ehemaligen) Leidensgenossen!
Bestellt 08.2021 nicht 22 meinst, dann passt es auch mit dem Leihwagen 03.2022 ;-)
Glückwunsch!
Macht Hoffnung - habe 10.2021 den selben Wagen bestellt TFSI50e mit Matrix LED, Sport, Business etc., denke es wird dann Januar.2023 werden 😁
„…..wir haben im Moment ein Systemproblem und ich sehe keine LTKs bei produktionsgeplanten Fahrzeugen.
Es sollte die nächsten Wochen in die Produktion gehen
“
Gestrige Nachricht vom Freundlichen
Ähnliche Themen
50 Tfsi e Avant mit viel Ausstattung in 01/2022 bestellt. Laut Händler soll März 2022 passen mit den aktuellen Auslieferungen.
Es wurde damals Dez. 22 gesagt, dann Januar und dann schnell März 22.
Heute kam auch die Meldung das die Prämie von Audi übernommen wird! Das tut schonmal gut, wenn das Auto jetzt im März kommt und nicht weiter geschoben wird, dann ist alles gut.
Also meinst du März 2023 und nicht, wie du schreibst März 22😉, sonst würdest du ihn ja auch schon längst haben.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 10. November 2022 um 17:16:28 Uhr:
Also meinst du März 2023 und nicht, wie du schreibst März 22😉, sonst würdest du ihn ja auch schon längst haben.Gruß
Oh man, na klar. März 2023... Man will sich einfach nicht daran gewöhnen das es dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird. ??
Zitat:
@Stiefelriemen116 schrieb am 10. November 2022 um 09:00:02 Uhr:
„…..wir haben im Moment ein Systemproblem und ich sehe keine LTKs bei produktionsgeplanten Fahrzeugen.
“Gestrige Nachricht vom Freundlichen
Das scheint auch bei mir der Fall zu sein. Wofür steht LTK?
Zitat:
@genervt schrieb am 11. November 2022 um 07:19:28 Uhr:
Zitat:
@Stiefelriemen116 schrieb am 10. November 2022 um 09:00:02 Uhr:
“Gestrige Nachricht vom Freundlichen
Das scheint auch bei mir der Fall zu sein. Wofür steht LTK?
LTK = Liefertermin Kunde.
Gruß
Moin zusammen,
Fahre aktuell noch einen 540xd und möchte als nächstes auf einen RS6 wechseln. Leasing läuft erst 04/24 aus, aber aufgrund der extrem langen Wartezeiten wollte ich so langsam schon mal was bestellen. Habe eine Handvoll Händler angeschrieben und schon zwei mal die Rückmeldung erhalten, dass die Lieferzeiten für Premiumfahrzeuge nun deutlich kürzer sind. Speziell für meinen RS6, mit so ziemlich allem drin, wurden mir 3-6 Monate angegeben. Klingt das für euch realistisch?
Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer und aktuell erhalten wir für nächstes Jahr durch die Bank weg reduzierte Planzahlen im Vergleich zu diesem Jahr rein.
Somit wäre das ein Indiz dafür, daß nächstes Jahr die Engpässe kleiner werden.
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 11. November 2022 um 12:19:29 Uhr:
Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer und aktuell erhalten wir für nächstes Jahr durch die Bank weg reduzierte Planzahlen im Vergleich zu diesem Jahr rein.
Somit wäre das ein Indiz dafür, daß nächstes Jahr die Engpässe kleiner werden.
Reduzierte Planzahlen heißt übersetzt weniger Bestellungen bzw. Aufträge?
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 11. November 2022 um 12:21:43 Uhr:
Zitat:
@Vollgasfuzzi schrieb am 11. November 2022 um 12:19:29 Uhr:
Somit wäre das ein Indiz dafür, daß nächstes Jahr die Engpässe kleiner werden.Reduzierte Planzahlen heißt übersetzt weniger Bestellungen bzw. Aufträge?
Das ist gegenwärtig das Feedback.
Es gibt noch Rückstau aber es kommen eben weniger neue Bestellungen nach.
Kann sich natürlich alles wieder kurzfristig ändern, wir sind da „Kummer“ gewöhnt.
Aber das ist aktuell das Beste, was die Glaskugel hergibt.
Update:
A6, 55 TFSIe, ziemlich voll aber kein Panoramadach oder Anhängerkupplung, Bestellt über eine Leasinggesellschaft, die "einen Plan vom Leasen" haben sollte ;-)
Bestellt im Dezember 2021
1. Termin Juli 22
2. Termin Oktober 22
3. Termin Dezember 22
Aktueller Termin März 23