Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Könnte sein, dass sich was geändert hat. Als ich damals (Dez. 21) konfiguriert habe wurde die Schürze hinten im Konfigurator nicht angezeigt. Sieht man auf den Bildern leider nur sehr schlecht.
Wäre zumindest ein Indiz für diese Theorie. ;-)
Ich weiß allerding auch nicht mehr wie es vorher ausgesehen hat...
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 12. Dezember 2022 um 14:52:58 Uhr:
Meine Info bezog sich auf die Front- und Heckschürze (die typische S-line Optik mit dieser Spange, siehe Audi Konfigurator), nicht den Grill.Du schreibst Q3 TFSI e, kann es sein das beim e die Front und das Heck in der S-line Optik Serie sind? Würde das zumindest erklären.
Gut es ist ein Q3 SB da ist die Front sehr ähnlich der Q3 SB Sline Ausführung, also das Fahrzeug ist wie ich es konfiguriert habe, ohne Sline Front, ohne Sline Seitenschweller, nur die Heckschürze ist die des Sline Models dort müsste eigentlich eine mit nur 2 Finnen und anderen Enden sitzen. Bin gespannt ob evtl ein Wartender der die Basis-Version bestellt hat das gleiche bekommt.
Zitat:
@HamZter schrieb am 12. Dezember 2022 um 15:04:36 Uhr:
Könnte sein, dass sich was geändert hat. Als ich damals (Dez. 21) konfiguriert habe wurde die Schürze hinten im Konfigurator nicht angezeigt. Sieht man auf den Bildern leider nur sehr schlecht.
Wäre zumindest ein Indiz für diese Theorie. ;-)
Ich weiß allerding auch nicht mehr wie es vorher ausgesehen hat...
Das stimmt, das hatte ich auch, die war einfach nicht da, sah aus wie ein Anzeigefehler.
Sehe immer mehr Q3 Sportback, die die mittleren LED-Scheinwerfer mit den LED-Rückleuchten haben, aber keinen dynamischen Blinker hinten. Ist dieser auch wegen der Engpässe weggefallen?
Ähnliche Themen
Aber ja doch Audi muss sparen.....habe gerade noch Glück gehabt bei mir wurden dynamische Blinker verbaut ...
Zitat:
@currypommes schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:58:46 Uhr:
Sehe immer mehr Q3 Sportback, die die mittleren LED-Scheinwerfer mit den LED-Rückleuchten haben, aber keinen dynamischen Blinker hinten. Ist dieser auch wegen der Engpässe weggefallen?
Du hast recht mein Q3 SB mit LED Rückleuchten hat das auch nicht, obwohl die mittlere LED Ausstattung geordert wurde, also die Optik ist wie bei dynamischen Blinkern, nur das es kein Lauflicht ist.
Dafür kann man das jetzt wohl gesondert auswählen, mit oder ohne Lauflicht siehe Bild, beides 890€ Aufpreis.
Du hast doch die dyn. Blinker abbestellt...
Zitat:
@berndderbread schrieb am 26. September 2022 um 18:00:06 Uhr:
update: nach Verzicht auf dynamische Blinker Liefertermin unverbindlich Dezember 2022
Zitat:
@berndderbread schrieb am 22. Dezember 2022 um 10:58:56 Uhr:
Dafür kann man das jetzt wohl gesondert auswählen, mit oder ohne Lauflicht siehe Bild, beides 890€ Aufpreis.
Ich sehe da keine Auswahlmöglichkeit. Die Standard LED Scheinwerfer ohne Aufpreis sind nicht die Gleichen, wie die für 890€, berichten hier einige User. Die Seite im Konfigurator sah schon im Juli 2020 , als ich meinen Q3 bestellt habe, so aus, wie in Deinem Bild.
LED Rückleuchten haben immer dynamische Blinker, ohne diese sind es Rückleuchten mit Glühlampen.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 22. Dezember 2022 um 22:00:25 Uhr:
Zitat:
@berndderbread schrieb am 22. Dezember 2022 um 10:58:56 Uhr:
Ich sehe da keine Auswahlmöglichkeit. Die Standard LED Scheinwerfer ohne Aufpreis sind nicht die Gleichen, wie die für 890€, berichten hier einige User. Die Seite im Konfigurator sah schon im Juli 2020 , als ich meinen Q3 bestellt habe, so aus, wie in Deinem Bild.
LED Rückleuchten haben immer dynamische Blinker, ohne diese sind es Rückleuchten mit Glühlampen.
Stimmt du hast recht, man kann es nicht auswählen.
Habe das mit den fehlenden dynamischen Blinkern auch erst jetzt festgestellt. Was kann man verlangen? Muss Audi nachrüsten obwohl das vielleicht zwischenzeitlich durch den Modelljahrwechsel geändert wurde aber so bestellt und bezahlt war?
Wenn Du LED Rückleuchten hast, dann müssen die Blinker hinten auch dynamisch sein. Vorn gibt es die dynamischen nur im Paket LED Matrix Licht. Hast Du keine dynamischen Blinker, sind es entweder Rücklichter mit Glühlampen oder es ist etwas defekt.
Spätestens mit den Teilecodes auf dem Aufkleber ist das ermittelbar, aber auch in der Fahrzeugausstattung in myAudi sollte angezeigt werden, welches Lichtpaket Du hast.
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 23. Dezember 2022 um 15:58:17 Uhr:
Wenn Du LED Rückleuchten hast, dann müssen die Blinker hinten auch dynamisch sein. Vorn gibt es die dynamischen nur im Paket LED Matrix Licht. Hast Du keine dynamischen Blinker, sind es entweder Rücklichter mit Glühlampen oder es ist etwas defekt.
Spätestens mit den Teilecodes auf dem Aufkleber ist das ermittelbar, aber auch in der Fahrzeugausstattung in myAudi sollte angezeigt werden, welches Lichtpaket Du hast.
alles in LED nur nicht dynamisch, ist ganz einfach. Optik der Leuchten wäre auch anders bei Glühlampen.
Genau so ist es. Alles LED und Blinker hinten nicht dynamisch.
Zitat:
@berndderbread schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:42:51 Uhr:
Zitat:
@FrankPrCB schrieb am 23. Dezember 2022 um 15:58:17 Uhr:
Spätestens mit den Teilecodes auf dem Aufkleber ist das ermittelbar, aber auch in der Fahrzeugausstattung in myAudi sollte angezeigt werden, welches Lichtpaket Du hast.alles in LED nur nicht dynamisch, ist ganz einfach. Optik der Leuchten wäre auch anders bei Glühlampen.
Dann gab es das vielleicht mal vorübergehend, aktuell ist der Stand im Konfigurator wieder wie vor 2 1/2 Jahren, LED Rücklichter ohne dynamische Blinker sind nicht aufgeführt.