Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@1.8tfsi-fredi schrieb am 7. Dezember 2022 um 19:44:08 Uhr:
Zitat:
@berndderbread schrieb am 7. Dezember 2022 um 17:55:05 Uhr:
Auto ist da, mit Sline Heck ohne Sline bestellt zu haben....Wenn du das SLine-Heck leiden magst, dann hast du ein Geschenk bekommen :-)
(Ich persönlich finde es gut u. habe SLine Exterieur bestellt)
Poste mal ein Bild vom neuen Auto !
ja klar darüber freue ich mich sehr, das SLine Heck gefällt, Bilder kommen die Tage....
Zitat:
@berndderbread schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:14:05 Uhr:
Zitat:
@66audi66 schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:09:46 Uhr:
Hast du das Fahrzeug beim Händler abgeholt oder direkt bei Audi ?
es wurde vom Händler abgeholt.
Lieferzeit: 15 Monate
Schon mal darüber nachgedacht dass vll kurz vor seiner Auslieferung ein Unfall passiert ist und der Händler dann das Heck getauscht hat
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen S Line und normalen Heck?
Hier die Bilder. wie gesagt kein SLine bestellt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@berndderbread schrieb am 8. Dezember 2022 um 14:37:17 Uhr:
Hier die Bilder. wie gesagt kein SLine bestellt...
Sehr schönes Auto, auch in Verbindung mit dem Optik-Paket :-)
Klasse !!!
…….. anhand des Kühlergrills kann man erkennen, dass es nicht SLine ist, …. wenn sich jemand versehen hat und das SLine-Heck montiert hat, dann hast du ne Menge Glück! … du hast ja auch nicht mehr gezahlt ;-))
Zitat:
@1.8tfsi-fredi schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:36:36 Uhr:
Zitat:
Hier die Bilder. wie gesagt kein SLine bestellt...Sehr schönes Auto, auch in Verbindung mit dem Optik-Paket :-)
Klasse !!!
…….. anhand des Kühlergrills kann man erkennen, dass es nicht SLine ist, …. wenn sich jemand versehen hat und das SLine-Heck montiert hat, dann hast du ne Menge Glück! … du hast ja auch nicht mehr gezahlt ;-))
vielen Dank, das stimmt, aber es scheint mit Absicht zu sein, ich habe 2 weitere Fahrzeuge gesehen die so ein Heck haben und definitiv kein Sline haben, gab's da evtl ne nicht bekannte Änderung? Wer weiß.... ich freue mich über das schönere Heck jedenfalls, im Sommer mit den 20 Speichen V Rädern in graphit grau wird es sicher toll aussehen.
… und ich wollte schon fragen wer Deine schönen Alufelgen geklaut und diese Transporträder montiert hat ? ;-)
Wie schön das die Weihnachtszeit doch noch Wunder hervorbringt!
Heute den Anruf vom Händler bekommen das unser TFSIe am 15.12.2022 zur Abholung bereit steht🙂
Ohne Abstriche in der Konfiguration, also mit Matrix, Glasdach, Phonebox und Sonderlackierung.
Bestellt haben wir Mitte März 2022, kurz vor dem Bestellstop.
LG Michael
Zitat:
@TPursch schrieb am 8. Dezember 2022 um 20:13:28 Uhr:
… und ich wollte schon fragen wer Deine schönen Alufelgen geklaut und diese Transporträder montiert hat ? ;-)
Ich mag Stahl 🙂
Zitat:
@1.8tfsi-fredi schrieb am 8. Dezember 2022 um 17:36:36 Uhr:
Zitat:
Hier die Bilder. wie gesagt kein SLine bestellt...Sehr schönes Auto, auch in Verbindung mit dem Optik-Paket :-)
Klasse !!!
hier nochmal 2 Nicht SLine nebeneinander, es scheint wohl Serie zu sein oder sie haben die Basis-Line Stoßstangen nicht mehr auf Lager 😉 mir solls recht sein.
Zitat:
Auto ist da, mit Sline Heck ohne Sline bestellt zu haben....
Nicht nur S-line Heck, auch S-line Front (laut deinen Bildern).
Ich denke dein Händler hat bei der Bestellung was falsch (für dich positiv) gemacht, wie sollte das sonst zu erklären sein?
Im Konfigurator sind optisch aktuell noch die Unterschiede der 3 Varianten vorhanden.
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:29:00 Uhr:
Zitat:
Auto ist da, mit Sline Heck ohne Sline bestellt zu haben....Nicht nur S-line Heck, auch S-line Front (laut deinen Bildern).
Ich denke dein Händler hat bei der Bestellung was falsch (für dich positiv) gemacht, wie sollte das sonst zu erklären sein?
Im Konfigurator sind optisch aktuell noch die Unterschiede der 3 Varianten vorhanden.
Wie gesagt das kann nur der Händler gewesen sein innerhalb der Produktion ist sowas unmöglich das Fahrzeug würde niemals ausgeliefert werden
Zitat:
@66audi66 schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:34:47 Uhr:
Zitat:
@AUDI 4444 schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:29:00 Uhr:
Nicht nur S-line Heck, auch S-line Front (laut deinen Bildern).
Wie gesagt das kann nur der Händler gewesen sein innerhalb der Produktion ist sowas unmöglich das Fahrzeug würde niemals ausgeliefert werden
Sline Grill sieht anders aus, da sind noch schwarze hochglanz Inlays in den Waben, ich habe jetzt aktuell 3 Fahrzeuge mit diesem Heck gesehen und keins davon ist ein Sline, alle 3 sind q3 tfsi e, kann ja kein Zufall sein.
Meine Info bezog sich auf die Front- und Heckschürze (die typische S-line Optik mit dieser Spange, siehe Audi Konfigurator), nicht den Grill.
Du schreibst Q3 TFSI e, kann es sein das beim e die Front und das Heck in der S-line Optik Serie sind? Würde das zumindest erklären.
Nein sind keine Serie...hab meine S line Pakete extra konfiguriert.
Fahre einen tfsi e seit Oktober.