Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Vor 3 Wochen (05.12.22) hat mich mein Händler informiert, dass sich mein Q3 auf dem Weg von Ungarn zum Händler befindet . Leider hat er keine Informationen wann der Wagen bei ihm eintreffen wird. Eine Fahrgestellnummer konnte er mir letzte Woche schon mitteilen.
Weis hier jemand, wie lange so eine Überführung in der Regel dauert ?
Danke für eure Antwort.
Gruß Ingolf

überführen wird nur ein paar Tage dauern, das Fahrzeug wird sicher längst auf dem Hof des Händlers stehen. Bei mir waren es 5 Tage, dann gab der Händler zu es sei zeitlich schwierig, man müsse noch dies und das blabla...

Danke für deine Antwort. Auf dem „Hof“ steht der Wagen leider noch nicht …

...dann wirds dieses Jahr nichts mehr mit zulassen, was haste bestellt..

Ähnliche Themen

@Ronny

Ich hatte eh vor ne 2023er Zulassung zu machen .
Bestellt KW2/22

Code : ATNE191K

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vorschaubild

ATNE191K.jpg

Solche Aufmerksamkeit.

Nur ein Dummkopf lässt ein Auto im Dezember zu und in wenigen Tagen ist es ein Jahr alt.

Ich habe auch mal eine Menge vom Dezember gekauft und beim Verkauf hat keiner verstanden, dass es 5 Jahre alt ist, sondern darauf bestanden, dass es 6 Jahre alt ist.

Ich lasse es lieber eine Woche in der Garage stehen

Das hat finde ich mit Dummkopf nichts zutun.....hätte er einen Hybriden bestellt und den erst 23 zugelassen wäre es nichts mehr mit der Staatlichen Prämie geworden.

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 30. Dezember 2022 um 18:45:17 Uhr:

Das hat finde ich mit Dummkopf nichts zutun.....hätte er einen Hybriden bestellt und den erst 23 zugelassen wäre es nichts mehr mit der Staatlichen Prämie geworden.

Es verändert alles. Eko Bonus

Zitat:

@jolly150 schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:45:24 Uhr:

Genau so ist es. Alles LED und Blinker hinten nicht dynamisch.

Unser TFSIe Modelljahr 2023 hat dynamische Blinker.

Allerdings mit Matrix LED.

Gestern abgeholt.

....ich hätte nichts zu verschenken, Dezember hin Dezember her..dem Staat was schenken??

Zitat:

@mike0167 schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:30:03 Uhr:

Zitat:

@jolly150 schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:45:24 Uhr:

Genau so ist es. Alles LED und Blinker hinten nicht dynamisch.

Unser TFSIe Modelljahr 2023 hat dynamische Blinker.
Allerdings mit Matrix LED.
Gestern abgeholt.

Ist ja logisch

Zitat:

@MaArek77 schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:04:35 Uhr:

Zitat:

Du brauchst hier nicht Andere als Dummkopf zu beschimpfen.
Besser wäre es, verständliche Sätze zu formulieren.

Zitat:

@corneljt schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:58:16 Uhr:

Zitat:

@MaArek77 schrieb am 30. Dezember 2022 um 19:04:35 Uhr:

Du brauchst hier nicht Andere als Dummkopf zu beschimpfen.
Besser wäre es, verständliche Sätze zu formulieren.

Genau so ist es ....
Seinen Senf dazu geben ohne nach zu denken.

Zitat:

hätte er einen Hybriden bestellt und den erst 23 zugelassen wäre es nichts mehr mit der Staatlichen Prämie geworden.

Es entfällt auch der Herstelleranteil. Die beiden Bestandteile der Kaufprämie greifen Hand in Hand.

Es kann jedoch sein, dass der Hersteller eine separate Kulanzregelung hat.

Deine Antwort