Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine spätere Nachrüstung des Matrix-Lichts wirtschaftlich vernünftig möglich ist.
Zitat:
@TPursch schrieb am 16. Februar 2022 um 16:15:02 Uhr:
Was nimmst Du jetzt? H4 oder H7? ;-)
PHM 😉
Zitat:
@TPursch schrieb am 16. Februar 2022 um 16:15:02 Uhr:
Was nimmst Du jetzt? H4 oder H7? ;-)
Gibt es beim Q3 nicht, Minimum sind lediglich Blinker als Glühlampen, der Rest LED.
Ob sich Matrixlicht wirtschaftlich sinnvoll nachrüsten läßt, möchte ich auch anzweifeln.
Zitat:
@HSUEFFEL schrieb am 16. Februar 2022 um 15:31:27 Uhr:
Armes Deutschland……..
Armes Deutschland nur in dem Zusammenhang, daß sic h alle Hersteller, nicht nur die deutschen, von Zulieferern aus Fernost abhängig gemacht werden. Die Lieferengpässe betreffen die Hersteller in ganz Europa.
Q3 S Line 190 PS am 12.01.22 bestellt, heute Anruf das Fahrzeug ist bereits angeliefert,
hat jemand ähnlich kurze Lieferzeiten oder eine Erklärung, vielen Dank !
Ähnliche Themen
Zitat:
@rohrpost52 schrieb am 18. Februar 2022 um 19:59:07 Uhr:
Q3 S Line 190 PS am 12.01.22 bestellt, heute Anruf das Fahrzeug ist bereits angeliefert,
Ist ungewöhnlich...aber was solls dir kanns nur recht sein.
Hab heute mit meinem Händler gesprochen mein Fahrzeug steht immer noch bei 04/22
Bestellt 10/21 Q3 Tfsi e
Meinen SB 40 TFSI quattro hab ich im Juni 21 bestellt. War für November geplant. Dann hieß es März 22. Ich hab immer noch nichts neues gehört.
Zitat:
@rohrpost52 schrieb am 18. Februar 2022 um 19:59:07 Uhr:
Etwas von den Ausstattungskomponenten dabei:
Panoramadach, Matrix LED, Phonebox, AHK ?
Danke, die Ausstattung ist mit Panodach, AHK, LED SW, Optikpacket schwarz, bin Motag beim Händler zur Besichtigung vielleicht erfahr ich dann mehr zu den Lieferzeiten
Mit der Ausstattung ist die kurze Lierferzeit umso erstaunlicher...
Aber Glückwunsch und viel Spass mit dem tollen Fahrzeug...
Ich hab meinen RSQ3 (nicht SB) am 21.09.21 beim Freundlichen bestellt. Volle Hütte außer Carbon, Panoramadach, AHK. Im Januar hat der Freundliche mir einen vorläufigen Liefertermin von Audi genannt: Nov. 2022
Ich hoffe es klappt eher. Im März werde ich wieder mit meinem Freundlichen sprechen.
Als erste Info: mir geht es primär nicht um die Lieferung meines RSQ3, sondern nur um abschätzen zu können wie lange ich wohl ein "Übergangsauto" brauche... das neue Auto ist geopolitisch ziemlich nebensächlich momentan...
Hat jemand insights ob/wie der Krieg Einfluss hat auf die Produktion, habe nur gehört das die meisten Kabelstränge aus der Ukraine kommen...
Zitat:
@mizu schrieb am 3. März 2022 um 01:30:15 Uhr:
Als erste Info: mir geht es primär nicht um die Lieferung meines RSQ3, sondern nur um abschätzen zu können wie lange ich wohl ein "Übergangsauto" brauche... das neue Auto ist geopolitisch ziemlich nebensächlich momentan...Hat jemand insights ob/wie der Krieg Einfluss hat auf die Produktion, habe nur gehört das die meisten Kabelstränge aus der Ukraine kommen...
Laut ntv.de müssen "VW, Porsche, BMW, Mercedes-Benz und der Lkw-Hersteller MAN [...] wegen fehlender Teile von Zulieferern aus dem Kriegsgebiet ihre Produktion drosseln." Audi scheint nicht davon betroffen zu sein...noch nicht 🙁
Zitat:
@24LeMans schrieb am 2. Februar 2022 um 23:07:08 Uhr:
Q3 Sportback S line 45 TFSI quattro S tronic, einmal (fast) alles, außer Leder, Panoramadach und Phonebox...
Bestellt Anfang September...
Liefertermin April, verschoben auf Mai, jetzt verschoben auf unbekannt... 🙄
Heute mal schnell beim Freundlichen nachgefragt, nachwievor kann kein Liefertermin genannt werden... 🙄
Gestern 45 TFSIe bestellt. Voraussichtlich wird in Q1 2023 geliefert.
Man meinte vor August brauch ich gar nicht nachzufragen.